Guten Abend,
ich habe mir vor 3 Wochen GY Eagle Asym 6 ohne Stern und ohne RFL montieren lassen, ein neues Reifenpannenset ist in den Kofferraum gewandert. Der Reifen macht einen voll zufriedenstellenden Eindruck, er kann alles und die hervorragenden Testergebnisse scheinen nicht daneben zu liegen.
Viele Grüße und Danke.
Hi,
Sehr interessant, danke für deinen Eindruck!
Du hast einen 540xd G31, richtig? vor Facelift oder schon den LCI?
Ich frage, weil sich mir gerade auch die Reifenfrage stellt, habe (als Familienpapa mit zwei kleineren Kindern) auch keine riesen „Sportambitionen“ (mehr). Ab u an mal bissl laufen lassen, aber nich mehr so am Limit u quer wie früher.
Ich hab aktuell den Primacy 3 als RFT und 19“ Mischbereifung drauf. Gelinde gesagt ein Sack Nüsse rollt besser. Grip ok aber sonst kacke, Sägezahn etc inklusive. Die 18“ WR in 245 sind dagegen ein Traum…
Dazuhin ist MB gerade schwer zu bekommen, entweder VA oder HA ist vergriffen von einem Modell. Ich habe nun das Glück (Pech) evtl auch auf 4x die 8“ VA Felge umzusteigen, denn eine hintere ist bei mir am Felgenhorn gerissen und muss eh neu gekauft werden!!
Da ich auch nen xDrive hab, find ich ringsum dieselbe Größe eh besser u Grip hat der sowieso genug. Passt das mit der Traglast und AHK noch? 
4x die 245/4019“ wäre mir sehr sympathisch vor allem wg des VTGs.
An meinem 435xd zuvor hatte ich auch MB u nen VTG Schaden bei ca 40tkm und BMW hat nur wg des * gezahlt sagte mir mein 
Darauf hab ich keinen Bock mehr.