Beiträge von Locke_81

Locke_81 probier es doch mal auf Manuell. Ansonsten BMW-Werkstatt.

Und bei mir kommt im Fußraum auch keine kalte Luft raus, auf Automatik.

Danke!

Ja, bei mir kommt überhaupt garkeine Luft, weder warm noch kalt, weder auf Auto noch auf manuell noch auf Max kalt.

Also deiner Aussage nach verstehe ich, hat der G3x Ausströmer im Fußraum u ich muss zum :)

Fehler wirft er mit keinen bzw zeigt es mir über Binmerlink keinen an :(

Kann mir jmd weiterhelfen? Bitte?

Ok also sobald die Meldung kommt meint BMW bestimmt, den nicht jeder schaut ja dauernd unter die Motorhaube um den Kühlmittelstand zu kontrollieren

Ich war vor 4Wo noch in IT im Urlaub, davor hatte ich die Haube auf, Wischwasser nachgefüllt u sonst geschaut/gecheckt. Da war alles noch „tutti“…

Auf der BAB war dann sonntags früh gut frei u ich war recht zügig unterwegs :D

War erstaunt, als er gestern die Warnmeldung warf. Die beim Freundlichen haben nachgefüllt u mich wieder losgeschickt. Ich werde morgen mal genauer nachsehen u dann entscheiden, wie ich weiter verfahre. Wir haben zum Glück zwei Autos u im Notfall kann ich zumindest wenn mit den Kids was ist, hier auf den kl Stromer zugreifen. Aber wenns eben mit der Family weiters wohin soll, gibts da wenig Diskussion. Kommt aber nich so häufig vor u ich werds erstmal beobachten, sowie ne Fl Kühlmittel besorgen jnd auch ma den Öldeckel anschauen :/

Hi Zusammen,

Danke für den Thread und den Hinweis hier!

So habe ich herausgefunden, dass mein Fahrzeug auch vom Rückruf wg AGR Kühler betroffen ist!

Weshalb bekommt man da keine Post? Also weder vom KBA noch Bmw noch vom :) vor Ort? Und in drler My Bmw App zeigt es einem auch nur an „alles ok“… was ein Witz!

Zu allem Überfluss zeigte er mir dann gestern Morgen die gelbe Karte mit „Kühlmittelstand niedrig“… bin dann gleich zum :) hin (ist bei mir 3min vom Büro) und sie haben es gleich bestätigt u das Teil bestellt. Lieferzeit = ? und sie melden sich wenns da is wg Termin… wurde umgehend versorgt aber bin trotzdem wg der Umstände nur so semi begeistert X(

Wäre interessant, wie Dein Bericht nach 15 - 20tsd km ausfällt. Meine Erfahrung mit dem Hangkook mit abnehmender Profiltiefe war nicht so prickelnd.

Da bin ich auch sehr gespannt, bei diesem Auto werd ich es herausfinden.

Ne andere Wahl hatte ich zum Bestellzeitpunkt eh nicht, weil bei meinen Parametern schlicht nix anderes verfügbar war und auf den * wollte ich wg Garantie usw nich verzichten, da ist das Auto einfach noch zu neu

Hi,

Ich nutze einen Grundträger von Thule auf meinem G31.

Das Fusssystem ist klasse, hält bombenmäßig, wirklich fix montiert u einfach in der Handhabung. Das kann ich absolut empfehlen!

Was ich allerdings nächstes Mal anders machen würde, ist die Traverse. Ich habe aktuell die Square Bar (also das einfachste rechteckige Rohr - habe ich aus kompatibilitätsgründen zur alten Dachbox genommen). Da bei dir alles neu gekauft wird, würde ich gleich auf die Aero oder wie die heißt gehen. Kostet etwas mehr, aber sehr wahrscheinlich hat man damit weniger (keine Windgeräusche wie ein Pfeiffen in manchen Geschw.bereichen).

Das BMW Zeugs würde ich nicht kaufen. Das ist auch „bloß“ gelabelte Ware von solchen Systemanbietern/-Entwicklern in dem Bereich wie Thule, Acera u wie sie alle heißen. Ich bin grds schon eher für OEM zu begeistern aber da find ich es rausgeworfenes Geld.

Schau dir aber genau an, welche Länge an Traverse du haben möchtest. Oft wird dir die kürzest mögl Traverse vorgeschlagen, es gibt aber oft auch längere, die zulässig sind. Das sieht zwar nicht so kompakt aus, schafft aber zB Platz für ein Kinderfahrrad neben der Box.

Zur Box:

Meine leihweise is ne alte Kiste (auch von Thule), tut aber ihren Dienst noch immer, nach all den Jahren.

Meinem Arbeitskollegen hab ich letztes Jahr eine von ATU besorgt u hatte die für ihn abgeholt. Das schaute ernsthaft brauchbar aus, dazu schick lackiert, hat super gehalten auf dem Thule. Kann man nich viel falsch machen für 2-3x im Jahr. Sonst mag ich den Laden wigentlich nich so, aber da war ich überrascht.

Ob nun jmd ne Box braucht/will, is doch seine Sache… Wir haben auch zwei Kids (3,5 / 1,5) und je nach Urlaubsart reicht es oder eben auch nicht. Und lieber hab ich bissl Reserve oder kann hinten rausschauen, als dass ich wie es Kahn mit Schlagseite daherkomme und gerade auf der BAB von hinten ankommende, schnellere nich einschätzen kann (zB nachts nur übern Außenspiegel is ungleich schwerer. Und wenn jmd zB ne FeWo hat oder im Camping, muss man eben mehr Zeugs einpacken. Nich jeder will immer im Hotel mit Wäscheservice nächtigen…

Nix für ungut, schönen Abend

Hallo Zusammen,

Nachdem ich nun die ersten 3.000km auf den neuen Pellen hinter mir habe, wollte ich euch eine erste Rückmeldung geben bzw nicht vorenthalten.

Geworden ist es bei mir nun der Hankook S1 evo3 in * Ausführung (wg xDrive) in 245/40 R19 ringsum. Dazu hatte ich, wie glaube ich schon geschrieben, aufgrund eines Felgenrisses eh Ersatz beschaffen müssen u so wurden es derer eben 2.

Zum Reifen

Abrollkomfort sowohl teil als auch voll beladen schlicht ein Traum! Endlich wieder ein Reifen - aber ich kenne den Effekt, wenn man zuvor RfTs drauf hatte.

Das Einlenkverhalten ist nich ganz so agil aufgrund der nicht so harten Flanke, aber auch das ist eine normal feststellbare Eigenschaft noch nem Umstieg.

Das Griplevel ist gefühlt sehr hoch, sowohl in Kurven als auch geradeaus wenn man voll durchtritt. Die Fuhre bleibt stabil, kommt erst weit jenseits von normal üblichen Fahrmanövern mal ansatzweise ins Rutschen, bleibt aber super beherrschbar.

Auf der Bremse ist er ebenfalls super, Führung passt, auch hier der Grip im Vgl zum vorigen Michelin RfT ne andere Welt!

Aufgrund des Wetters in den letzten Wochen gibt es keinen Eindruck von nasser Fahrbahn oder gar Ri Aquaplaning, da bin ich gespannt, zumal er im Nassen ebenfalls hervorragend sein soll.

Rundum bin ich also zufrieden, kann den Reifen empfehlen, auch das Setup mit 245 ringsum find ich sehe gelungen (ja von hinten schauts nich so „fett“ aus), aber die Kiste läuft nun dorthin wo sie soll, keine Spurrille usw kann dem Bimmer mehr was anhaben. Echt top.

Hi,

Ich habe iffensichtlich ein erstes Problem mit meinem

g31… :(

Im Fußraum sollte doch auch kalte Luft eingeblasen werden, oder? Also hat der G3x Ausströmer in den Fußräumen oder nicht?

Hintergrund

Klima läuft, oben kommt kalte Luft u weder auf Stellung „auto“ noch bei manueller Wahl auf alles oder nur Beine, kommt unten keine Luft raus u man brät Hinterteil abwärts nur so vor sich hin 🥴