Beiträge von Locke_81

    Damit habe ich kein Problem und das macht ja auch im Hinblick auf Updates usw. Sinn aber im Gegenzug dazu immer mehr im Fahrzeug integrierte Apps abzustellen finde ich halt kacke, weil ein ID6/7 User nichts davon hat wenn das dann ab ID8/9 so implementiert wird und auch gut läuft. Ich sehe das negativ und meine, BMW will hier Lizenzkosten sparen.


    Da bin ich grds bei dir, gehe sogar noch einen Schritt weiter.

    Ein ID6/7-Nutzer hat dafür schon mal gut bezahlt u wird nun im Nachhinein der Funktion „betaubt“, für die er einst zahlte.


    Versteht mi h nicht falsch, die Integration der mobilen Endgeräte wird vermehrt kommen (egal was man davon hält), aber ich finde es schon etwas ungelenk, wie einst bezahlte u beworbene Features einfach eingestellt werden.

    Hallo Locke,


    Ja, ich hatte es auch drin, und außer auf AB kann dieses eh kaum (längers) sinnvoll genutzt werden (wobei ich 3/4 der Strecke auf AB unterwegs bin, also Nutzen hätte) - aber eigentlich aktiviere ich es nur, wenn ich unterwegs mal n Schluck aus der Pulle nehmen möchte oder mal entspannter fahren, also auch langsamer. Verlust könnte ich verschmerzen, aber wenn ich daran denke, das diese "nicht funktionierenden Assis" ne Heidenstange Geld kosten, sobald daran was passiert, aber der Nutzen gegen Null geht, dann.... X(


    Ich fahre gern selbst, aber als ich den Wagen neu hatte, hab ich es öfters mal probiert. Ich fand, selbst auf der Landstraße und ohne Markierung ging es relativ gut - ich war überrascht, wie gut es klappte.

    Davon ist nun leider nicht mehr viel übrig…

    Schade, für viel Geld, stimme dir definitiv zu.

    Hi,

    Interessante Beobachtung/Schilderung!

    Das trifft leider auch so ziemlich meine Erfahrung, die ich in den letzten Tagen mit dem Assi gemacht hab. Habe es auch normal aus, aber es war nicht mehr „so routiniert u großzügig“ wie bisher u gefühlt eher träge bis sehr träge bzw schnell weg… schade! Ein Grund für mich, beim kommenden Kauf, sowas außen vor zu lassen.

    Bei mir ist es nicht so schlimm, hab ihn gebraucht gekauft und nich den vollen Preis gezahlt, trotzdem nervt es mich, dass die Funktionalität qualitativ weniger gut nutzbar ist.

    Ja das mit Sportreifen ohne Runflat kenne ich teilweise auch, habe das aber am G30 noch nie gesehen.


    Dein Goodyear Asymmetric 3 hat kein Runflat? Meine nun verkauften Asymetric 3 mit Produktion 2022 (original 19 Zoll Radsatz bei BMW gekauft) waren definitiv Runflat!


    Ja, den GoodYear Assy3 gibt es offensichtlich so u so. War mir auch nicht bekannt. Für mich spielt das aber keine Rolle, da dieser eh nicht in Frage kommt…

    Ich wollte nur schreiben, auf was ich bei meiner Suche alles gestoßen bin.


    Das Sportreifen-Thema, gibts das nich nur bei den M Modellen u ggf M135 usw?

    Mein M135 damals hatte die Michelin PSS ab Werk. Bei Fahrzeugen mit Ahk war aber eh die Pflicht zu Rft, weiß der Geier warum X(

    Hi,


    Ich hab nun meine Felgen bekommen u mach mich die Tage aufn Weg zum Reifenhändler meines geringsten Misstrauens..


    Habe mal vorab geschaut u es gibt durchaus noch Modelle in 245/40 R19 ohne RfT aber mit :*


    Michelin PS4

    Hankook S1 evo3

    Conti SportContact 5 (den würd ich aber nicht mehr nehmen, eher was neueres)

    Conti PremiumContact 6

    Pirelli P Zero PZ4 SC

    Pirelli P Zero PZ4 LS

    GoodYear F1 Eagle Assy 3 (siehe SpoCo 5)

    Dunlop SportMaxx RT (2 ??)


    Unter diesen würde ich den PS4 oder den Hankook in die engere Auswahl nehmen. Mal sehen, was der :) sagen wird.

    Hi,


    Super, vielen Dank für deine Rückmeldung! Genau dieselben Gedanken für ne vermutlich ähnliche/gleiche Ausgangsbasis… ;)


    Ich hab nun (weil eine HR Felge eh hinüber ist durch einen Riss) zwei VA Felgen bestellt. Sobald die da ist, gibts dann ringsum neue Pneus. Da bin ich mit noch nicht sicher, welche nehmen, RFT will ich eigentlich keine mehr. Habe bei all meinen Bmws nach der Erstbereifung umgerüstet u alle liefen eher besser damit.

    Allerdings hab ich noch 10 Monate Garantie, bin noch bei 60tkm, also bestimmt noch ne Zeit im „Kulanzfenster“, daher wäre mir der * „gelegen“ bei der Reifenwahl. Wenn ihr als 4x 245 Fahrer aber schon länger Erfahrung habt, dass das eher gut geht, könnte ich mich evtl für ein „Wagnis“ überzeugen lassen :D

    Habt ihr nen Tipp? Michelin Primacy ist drauf als Rft, will ich nichtmehr u mit Goodyear F1 Assy als Rft gabs auch eher schlechte Erfahrung (Rissbildung innere Seitenwand) beim Vorvorgänger…

    4x rundum 245 40 R19 ist erlaubt. Fahre ich auch so.

    4x 245 45 R18 ist auch erlaubt.

    4x 245 35 R20 ist NICHT erlaubt. Warum auch immer.


    Hi,

    Danke dir! Ja, im Winter fahre ich auch die 245er aber in 18“ ringsum, zu mehr hats nich gereicht.. ;) Nee, finde die auf meinem Weißen mit den 662er in schwarz ganz ok u pflegeleicht sind die auch :)


    Im Sommer war ich mir nicht sicher und musste erst auch noch das CoC rauskramen. Man liest ja so manches, was gehen soll u was nicht. Danke für eure schnelle Bestätigung!


    Mit welchen Reifen fahrt ihr diese? Ich möchte welche ohne Runflat, aber wenns geht, trotz Square-Setup mit *. Einfach, um im ggb Fall keine Diskussion zu haben…

    Meinst du den Sport Contact 7 oder den 6er?

    Der 7er ist komplett neu.


    Bestimmt meint er die SpoCo Vorgängermodelle, ist doch klar. da es den 7er ja quasi erst ganz neu gibt, wird den kaum mehrfach 10.000e KM gefahren sein.


    Zu meiner Frage bzw zum Thema 4x VA Felge rundum:

    In meinem CoC ist (auch im Sommer) die Kombi aus der 8 x 19“ ET30 mit 245-40 R19 98Y aufgeführt u somit erlaubt.

    Nach RS mit meinem :) und auch dem Reifenhändler meines geringsten Misstrauens nach, kann/darf ich das so fahren und auch in Bezug auf „Stress mit Bmw“ kann/darf (bzw könnte/dürfte) es hier kein Thema geben, da so offiziell von Bmw in der Zulassung enthalten.

    Ich werde nun den Versuch wagen.