Beiträge von Locke_81

    Auf meinem Dach sitzt regelmäßig eine Katze. Die Spuren sind eindeutig. An der Seite der Motorhaube, wirkt so als wäre sie abgerutscht. (Gibt’s auch einen Katzenschreck? 8o )

    Die Katzenpfoten sind auf dem Dach und der Motorhaube bis hinten über die Heckscheibe. Eindeutig Katze.

    Raus polieren? Das könnte knapp werden. Die Kratzer sind deutlich mit dem Fingernagel spürbar.


    Hi,


    Ich kann das bestätigen, hatte das früher auch an meinem ersten Auto. Es hatte sich exakt gemäß deiner Beschreibung und den Spuren nach zugetragen.

    Grundsätzlich gibt es mit dem Lack bei Katzen eher weniger ein Thema, aber wenn sie eben wo hochspringen u leicht rutschen, fahren eben doch die Krallen aus.


    Geht der Kratzer bis aufs Blech? Falls nicht, würd ich es zähneknirschend hinnehmen u bestmöglich polieren, auch wenns sehr ärgerlich ist. So hab ich es damals auch gemacht, konnte es auch keiner Katze direkt zuordnen, sonst wäre ich ggf schon auf jmd zugegangen. Heute hat man ja aber zB mit Wild-/Tierkamera ganz andere Möglichkeiten. Ich würde versuchen zu beobachten, ob es immer dasselbe Tier ist (sofern möglich).


    Was sagt bei sowas die eigene Versicherung? Vk oder TK? Allgemein gefragt, denn „Zusammenstoß“ in dem Sinn ist es ja nicht..

    Bevor ich alles neu machen würde was unnötig viel Geld kostet, würde ich es auch strahlen lassen wie zum Beispiel bei SBK_Hardliner. Komplett neue Dichtungen kaufen aber nur Original und neue Drallklappen. Strahlen und zusammen bauen. Fertig.


    Exakt das würde ich auch sagen. Und zunächst mal schauen, warum die Positionen nicht erreicht werden, bevor man einfach mal 3-stellig für ne neue ASB auf den Tisch legt.


    Wenn du strahlen lässt, ist das eh fast alles auseinander und dann kann man das auch gut u einfach anschauen, zerlegen, säubern und dann sollte das auch wieder gut laufen.


    Ich habe vor 4W den 330d zusammen mit meinem Kumpel gemacht und da war alles auseinander. Ist kein Hexenwerk, wenn man schrauben kann. Das Strahlen lief super und der Wagen danach wieder wieder astrein. Laufleistung 110tkm und es war definitiv notwendig, die Ansaugwege (va die ASB und das „Ellbogenstück davor) waren sehr versifft. Kann ich nur empfehlen und die Kur wird meiner in ca 25tkm mit dann 100tkm auch bekommen, evtl auch schon eher, wenns im Sommer doch nicht soviele KM werden.

    Gestern war es so weit, der große Tag. Ich hatte Erwartungen von nichts bis hin zu mir steht der Mund offen und ich kann nicht aufhören zu grinsen. Ich war bei Ditupa vor Ort und hatte einen halben Zeit Marco bei der Arbeit an meinem Wagen zu zu sehen. Der Kontakt war wirklich freundlich, Marco ist ein super Typ! Fachlich bin ich jetzt noch beeindruckter als ich es von den Videos und Telefonaten war. Mein Steuergerät wurde bereit gemacht, ein Update aufgespielt. LLK verbaut und das Öl gewechselt auf Motorex. Wenn mein BMW mal Schwierigkeiten macht weis ich in Zukunft wohin ich gehen muss.

    Auf der Heimfahrt konnte ich staubedingt und die Beschleunigung kurzzeitig testen, aber jetzt hat er den „bums“ den ich mir gewünscht hab. Ich fahre Stage 2 + in Verbindung mit individualisiertem xHP Stage 2. Die werte habe ich heute früh mit binmerlink aufgezeichnet um ein vorher nacher Vergleich zu haben. Bis jetzt alles mehr als wunderbar!

    Danke Ditupa!


    Sauber! Ist doch immer wieder schön, wenn ein Plan aufgeht ;)

    Hast du auch bzgl AGR delete oder Reduzierung was machen lassen, oder „nur“ dir Leistungssteigerung?

    Ja, du kaufst einmal die Lizenz für deine Fahrgestellnummer, und hast quasi alles dabei. Inklusive Fehler auslesen.


    Das Einzige, was mE noch dazu kommt, ist der Unlock deines Motorsteuergeräts. Das muss für die Verwendung mit der App vorher „geöffnet“ werden, sonst kannst du keinen Flash bzw keine neue Software „aufspielen“, also weder per App noch Abstimmung vor Ort / wobei sie bei ner Abstimmung den Unlock vor Ort durchführen können.

    Ich pers würde aber auch zur App tendieren, denn da kann man jederzeit auf Serienleistung zurück flashen.

    Also Optik gegen schlechte Sicht.


    Und für die Temperatur gibt es eine Klimaanlage


    Was heißt hier pauschal „schlechte Sicht“? Und es ist ja nicht so, dass man „nicht nix sieht“, sondern sich eben etwas konzentrieren muss, wenn es sehr dunkel ist (zB keine Straßenlaterne oder kein Licht in der Garage) und zudem nur in Situationen, wo man die Rückfahrkamera ausmacht. Also schon etwas, was durchaus als „besonderer Anwendungsfall“ betrachtet werden kann und nicht die Regel ist.


    Zur Temp

    Es ist einfach für die Passagiere angenehmer, wenn die Sonne im Sommer nicht mit voller Wucht reinballert und man nicht nur nicht geblendet, sondern auch „weniger gegrillt“ wird.


    Aber so sieht das eben jeder etwas anders und ich bin froh, dass mein Erstkäufer die getönten Scheiben geordert hat :)

    Jupp.

    Aber wo ist denn der Vorteil gegenüber Rollos?


    Rollos sond gefühlt 1980, so rein optisch an nem modernen Auto absolut nicht schön für mich, zudem sind es mechanische, zusätzliche Teile. Können klappern u kaputt gehen. Und bei Kids auf der Rückbank ist sowas auch immer was, wo man herrlich dran rumfummeln kann :D

    Hi,


    Ich habe damals bei meinem 135i QP auch die Scheiben folieren lassen, weil es der Erstkäufer vergessen hatte.

    Ich hab es auch in einem Fachbetrieb machen lassen u war sehr zufrieden. Folie war 85% von LLumar, kam dem Original sehr nahe.


    Bin schon auf das Ergebnis gespannt! ;)

    Codieren bei abblendende Spiegeln würde ich auch empfehlen, aus genannten Gründen, aber kannst es dir ja erstmal so ansehen u beobachten, ob dich was stört.

    Und ja, nachts im Dunkeln rückwärts einzuparken kann an dunklen Ecken unangenehmer sein, das ist aber bei der Werkstönung auch so und eben (der für mich einzige) Nachteil einer Tönung…

    Hallo Zusammen,


    Ich habe hier zwei gebrauchte Michelin Sommerreifen der HA liegen, die ich nicht mehr brauche. Habe letzen Sommer auf Gleichbereifung ringsum umgestellt.

    Profiltiefe kann ich auf Wunsch noch messen, reicht aber bestimmt noch einen Sommer.


    Abholung im Rems-Murr Kreis wäre wünschenswert. Bei aufrichtigem Interesse fahre ich auch gern ein paar KM entgegen gegen Spritgeld.


    Preisvorstellung ca. 50,- EUR für beide, aber man wird sich bestimmt einig.


    Grüße

    Gunnar



    IMG_8325.jpg


    IMG_8327.jpg

    IMG_8328.jpg


    IMG_8329.jpgIMG_8330.jpg