Kurze Frage - kurze Antwort

  • Habe neulich die SR auf den 6er gezogen. War das erste mal, daß beim Hochheben irgendwas angelaufen ist, vermutlich die Luftfederung. War noch nie so, das Rad hat sich jedenfalls nicht sichtbar verändert. Hab noch schnell die Fahrertür aufgemacht, dann hat es aufgehört.

    Hab ganz normal weitergemacht, er steht auch gerade. Nur fühlt er sich irgendwie sehr holprig an mit den SR. Für einen Wechsel von 18er WR auf 19er SR ist das eigentlich schon extrem. Luftdruck wie angegeben.

    Auch hat er schon wieder Probleme mit den Sensoren. Er macht zwar fertig, zeigt aber keinen Druck an. Die Reifen sind grün im Display.

    Auch hat er jetzt beim Anfahren ein leichtes Ruckeln. Macht sich das VTG bei einem Reifenwechsel schon bemerkbar? Reifenprofil hab ich jetzt nicht gemessen, dürfte aber nicht sehr unterschiedlich sein.

    Hab jetzt diese beiden Fehler ausgelesen.

    Ölwechsel ist geplant, aber so plötzliche Veränderungen?

  • Also WR haben 4 und 5,5 mm, Sommer 5 und 5,5.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Bei meinem Wechsel auf SR letztes We habe ich auch die Pumpe laufen hören als ich das Auto auf einer Seite hochgebockt habe. Aber ich habe keine Probleme. Ohne Fehler etc. und fährt sich gut auf 20“ Runflats

  • Du musst in den Profileinstellungen auswählen, dass Digital Key verknüpft ist, dann klappt das!

    Habe es heute nochmal versucht, aber es hat leider nicht geklappt. Digital Key war irgendwie als Hauptschlüssel hinterlegt und wenn ich auf "Verknüpfen" gedrückt habe, ist nichts passiert. Hatte das Handy währenddessen in der Ladeschale und bisel rumprobiert ohne Erfolg. Scheint bisel verbuggt zu sein das ganze, jedenfalls hab ich den Key jetzt gelöscht und ich hab Ruhe :thumbsup:

  • Mit den sensoren hatte ich das gleiche spiel vor paar tagen....


    Was bei mir ( vermutlich ) geholfen hat....F244 ziehen , danach lief die initialisierung in 4 min durch ,und es kam die meldung "druckmessung erfolgreich " ....

    Das kam bei den ersten zwei durchgängen nicht....


    Mfg

    Arni

  • Habe es heute nochmal versucht, aber es hat leider nicht geklappt. Digital Key war irgendwie als Hauptschlüssel hinterlegt und wenn ich auf "Verknüpfen" gedrückt habe, ist nichts passiert. Hatte das Handy währenddessen in der Ladeschale und bisel rumprobiert ohne Erfolg. Scheint bisel verbuggt zu sein das ganze, jedenfalls hab ich den Key jetzt gelöscht und ich hab Ruhe :thumbsup:

    Hmm, bei mir klappt das ohne Probleme. Ich gucke gerne nochmal die Tage wie es genau bei mir ist. Soweit ich mich erinnere, passierte bei mir beim verknüpfen auch nichts, außer dass beim späteren Aufsperren direkt mein Profil geladen wurde, ohne PIN o.ä.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Mir kommt es so vor dass meiner nach dem Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen vorne deutlich höher steht als er sollte. Beide Sätze sind die gleichen Felgen und identische Dimensionen.

    Kann das irgendwas mit dem adaptiven Fahrwerk sein?

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Mir kommt es so vor dass meiner nach dem Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen vorne deutlich höher steht als er sollte. Beide Sätze sind die gleichen Felgen und identische Dimensionen.

    Kann das irgendwas mit dem adaptiven Fahrwerk sein?

    Wieviele KM bist du seither gefahren?


    Quasi direkt nach dem Ablassen ist das bei mir auch so. Nach dem Weg zur Tanje wg Reifendruck war es wie immer.

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Mir kommt es so vor dass meiner nach dem Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen vorne deutlich höher steht als er sollte. Beide Sätze sind die gleichen Felgen und identische Dimensionen.

    Kann das irgendwas mit dem adaptiven Fahrwerk sein?

    Vollkommen normal, fahr mal ein paar KM, danach passt wieder alles ;)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen