Ich finde das Aufgepluster über die zusätzlich erhöhten Spritpreise über Ostern total Panne, denn die haben wir IMMER zu den Feiertagen und würde die Vielzahl derjenigen, die sich darüber aufregen zu der Zeit nicht tanken - keiner hier wird das natürlich tun - wäre das mal ein Zeichen. Aber nein, immer nur stöhnen und trotzdem mitmachen, anstatt vielleicht auch mal lieber einen unbequemen Umweg zu nehmen.
Das die Abgaben sich auf Sprit nicht geändert haben, stimmt nur bedingt, denn sicherlich wurde an den 19% MwSt nichts geändert, trotzdem ist der Anteil, der in die Kassen geht mit der Deutschland die Welt rettet, höher. Hätten die gewählten Volksvertreter mal die Bezeichnung verstanden, dass sie das Volk vertreten, könnten sie dem polnischen Beispiel folgen und die MwSt auf Sprit senken.
Nicht um dem Autofahrer damit entgegenzunehmen, sondern den Asgeiern,die jetzt munter ihre Preise erhöhen auf alle Dienstleistungen und Waren Einhalt zu gebieten.
Oder bin ich wirklich der Einzige, der daran ernsthaft zweifelt, dass die Nichtspritpreise wieder sinken, wenn Sprit wieder billiger wird? Wenn ja, dann ziehe ich meine Wortmeldung zurück.