Drücke mal die Daumen, dass es auch so bleibt.
Beiträge von australia
-
-
Alles anzeigen
Die beliebtesten Sätze bei mir, wenn man kein Bock auf "Fremdteile" hat:
"Ich muss Gewährleistung geben" - kein Gericht würde dem Recht geben, wenn Eigenteile (vor allem gebraucht) mitgebracht werden.
"Ich mache mit den Teilen keinen Gewinn" - dann stimmt meiner Meinung nach was nicht mit der Kalkulation, da man ja auch mit der "Arbeit ansich" Geld verdient/Geld verdienen sollte, und nicht unbedingt mit überteuerten Teile, was die Leute als erstes merken, wenn sie etwas Ahnung haben.
"Ich weiß ja nichtmal, ob die Teile funktionieren, daher bau ich nur die Teile an, die ich besorgt habe (obwohl Teil nachweislich neu, mit Rechnung)"
Die Werkstätten wissen wie mans macht. Ansturm haben die genug.
Nach, ließ mal hier im Forum mit und dann wundern mich die Zier der Werkstätten nicht.
Alles originale ist manchen zu teuer, spart sich blöde bei Alitrallala und will aber OEM Qualität und du als Werkstatt sollst die Geizteile einbauen und hast Streß, wenn der billige Rotz auch nur genau diese Qualität mitbringt. Ich würde es als der, der Gewährleistung geben muss ebenfalls ablehnen und dann sollen sie eben selbst pfuschen.
Händler bekommen nicht selten weniger Rabatt wie manche Privatperson und eine Werkstatt hat dort niemanden, der das alles aus Selbstzweck und Langeweile macht. Die Monteure wollen Lohn, Strom, Heizung, Werkzeug usw. fällt auch nicht vom Baum usw.
Ganz einfach selbst machen und schon braucht man nicht rumjallern und jeder hat doch die Möglichkeit der Vergleichserstellung.
Für die fetten Autos ist die Kohle da, beim Tuning sind die Preise auch egal, aber wenn die Werkstatt 5€ zu teuer ist, wird ein Fass aufgemacht.
Trotz Zitat geht das an keinen persönlich und ist auch kein Angriff - bitte beachten.
-
Man schaut einfach nach und wenn es soweit ist, lässt man sie wechseln und gut ist.
Bei der Kontrolle eben innen und aussen schauen nicht vergessen.
Bin noch ohne Apps und Sensoren groß geworden und habe mir dieses Wissen bei manchen Dingen noch beibehalten, was mich oft vor unnötigen Kosten schützt

-
Ich suche immer noch einen Freiwilligen, der mir eine Probefahrt/Vergleichsfahrt in OWL mit einem 540i /640i /840i anbietet

Musst nur OWL durch Berlin oder ggf Speckgürtel wechseln.
-
Ist doch sowieso ohne Zusatzkosten letztendlich repariert worden und die legendäre Fehlerfreiheit von Markenwerkstätten füllen bekanntlich ebenfalls das Netz.
-
So sieht aus und man kommt auch trotzdem an, wenn die Karten nicht jahresaktuell sind.
-
Bei den Preisen, die BMW teils aufruft, machen zum Teil auch die besten Rabatte leider nicht viel aus.
Spoilerantrieb 1100€
Gestikkamera 980€
Spiegelantrieb 380€
Selbst bei 20% bleibt es eben extrem teuer. Dafür haben kleine Schrauber eben auch oft einsehen, wenn man gebrauchte Teile mitbringt und nicht bei allem muss es ein Neuteil sein.
So ein gesundes Mittelmaß wäre schön.
-
Gestern bin ich meine Pendelstrecke von FFM nach Norden (A5/A4) mal ausnahmsweise früh am Morgen gefahren und hatte eine (fast) völlig leere Autobahn und damit viel Spaß… Resultat 170km in 1:10h, dabei noch ca 20km Baustelle mit max 100kmh, entsprechend die freien Abschnitte immer >200kmh. Konsequent spät gebremst bei Schleichern vor mir und immer wieder voll durchbeschleunigt, das Gegenteil von vorausschauender Fahrweise. Die meisten von Euch hätten mir sicherlich Geisteskrankheit bestätigt
Resultat: 16,7l pro 100km, feinstes Ultimate 102.
Das waren somit ca. 20EUR Expresszuschlag gegenüber einer „normalen“ Fahrweise, die ich aber hin und wieder gern bezahle. Egal wie sparsam die 6Zylinder Benziner im Teillastbereich sein können, wenn man sie richtig tritt, saufen sie ordentlich, gerade im Vergleich zum Diesel.
Artgerechte Haltung nennt man das.
-
Die kleinen 4 Zylinder sind ja billig bei der MN.
Bei mir liegt das Angebot bei 599,-€ für ein Jahr und trotzdem werde ich mich für 2 oder 3 Jahre entscheiden.
-
Bei der Betrachtung der Bremsbelagsstärke wird meist nur der äußere Belag angeschaut und selten der innere.
Wenn man beide kontrolliert, kann man es gut einschätzen und bei den Bremsen sparen ist dann wohl das dümmste, was man machen kann.