Beiträge von australia

Das stimmt so nicht, ich fahre meinen 530i auch so wie mir gerade ist und uebers Jahr bleibe ich damit unter 9 Litern Realverbrauch, derzeit nur ganz knapp, das liegt aber daran, dass ich momentan nicht viel fahre und wenn, dann in der Stadt, eilig ueber die Autobahn oder wie zuletzt wieder mal ein Drifttraining mit 40L Durchschnittsverbrauch.

Man muss schon auf der Autobahn sehr viel sehr flott fahren um dauerhaft ueber 10L Verbrauch zu schaffen, haette ich mir selber nicht gedacht.

Es war auch eine reine Fragestellung.
    Mein 6 Zylinder braucht unwesentlich mehr sowohl auf der Bahn, wie auch auf der Landstraße. Nur schaue ich auf den Verbrauch eher zweitrangig, weil mir die Fahrfreude wichtig ist. Wenn beides zusammenkommt, ist es eine schöne Sache, aber primär eher nicht so wichtig. ich lese ausserdem raus, dass der Kleine doch keinen so hohen Sparvorteil hat zum 6 Zylinder.

Zumindest Bremsscheiben baut BMW selbst und deswegen bleibe ich bei Original, da ich davon überzeugt bin, dass diese besser auf ihre Fahrzeuge abgestimmt sind.

Bei den Steinen bleibe ich, trotz mehr Bremsstaub bei BMW, weil die auch im kalten sofort ihre Bremswirkung haben und nicht erst, wenn sie warm gebremst sind.

Beim Quietschen würde ich aber nicht gelich unbedingt wechseln, wenn sie belagseitig noch ok sind und die Scheiben keinen Grat haben, denn dann reicht oft das Abdrehen der Scheibe, solange sie dann noch in der Toleranz ist.

Nein, der Grund ist ein anderer.

Die Qualität der BMW Felgenschlösser hat mit der Umstellung auf Stern rapide nachgelassen und der Aufwand, dann eins zu knacken, wenn der Kunde seine Räder gewechselt haben möchte, ist nicht ohne. Die Akzeptanz der Kunden für den Mehraufwand aufzukommen, ist sehr gering.