Beiträge von australia

DAB+ Tuner, Antenne, Kabel und Programmierung

Schwer kann man immer schlecht beurteilen. Der eine sagt, dass Wechseln der Zylinderkopfdichtung ist ganz einfach und der andere braucht das Handbuch um zu sehen, wie man das Handschuhfach aufschließen kann. Also die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten sind dabei entscheidend. Machbar ist es-aber ob der Aufwand gerecht ist, hängt vom Haben-Wollen-Gen und dessen Ausprägung ab. Ich habe es drin, finde es nett, habe es nie vermisst vorher und könnte auch ohne wieder gut leben.

Boxen tauschen oder dazubasteln geht alles. Verstärker und was man alles dazubauen kann, eröffnen unzähle Möglichkeiten (auch zum Geld versenken) .

Einige haben da durchaus ein sehr gutes Händchen für un viele wechseln nur und das hört man dann eben auch.

Dann gehst Du aber sehr halbherzig vor und das passt nicht zu Deinen selbst geschriebenen Qualitätsansprüchen.

Du lässt nur altes Öl ab, schmeisst neues wieder rein und der ganze Dreck bleibt drin.

Also richtig gemacht heißt zur Spülung fahren. Kostet ungefähr das doppelte. Dafür läuft soviel Spülöl durch, bis der "Ausfluss" genauso sauber ist, wie das eingefüllte. Dann biste den Dreck wriklich los. Wäsche waschen nur mit Wasser macht auch weniger Erfolg :D

Das Schlüsselerlebnis hatte ich, als man mir auf meinen ruhigen und gesicherten Parkplatz den F07 leergeräumt haben und ich keine 50m entfernt geschlafen habe.

Nichts mitbekommen und trotzdem war er dann leer. Schaden war bei weit über 12k€ und als die Kripo kam, haben die sich echt Zeit genommen und wie bei CSI alles abgepinselt haben und fotografiert haben. Ich habe mich mit dem Chef unterhalten und er sagte, dass sie sich heute mal die Zeit nehmen können und sie wissen, dass es sinnfrei ist. Es sind Banden, die ihre Wunschzettel bekommen und dann ziehen sie los durch die Landen und Bezirke. Er meinte, dass jeder BMW Mitarbeiter neidisch wäre, wie schnell die sein können und dabei mittlerweile sogar recht wenig Begleitschäden verursachen.

Wenn sie beim ersten mal nicht fündig werden, ziehen sie weiter und was danach kommt, nimmt einfach den Wagen mit.