Kurze Frage - kurze Antwort

  • Dann würde ich das Pfeifen beseitigen lassen.
    War bei mir in der Mittelkonsole und letztendlich war es ein kleines Blatt.

    Raus damit und Ruhe wars.


    Meine Klimaautomatik verrichtet super ihren Dienst und eher zu stark, wie zu schwach.

    Nutzen tue ich sie ohnehin recht selten im Sommer, denn im Winter brauche ich sie eher.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Richtig, aber BMW musste es ja regeln.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nutzen tue ich sie ohnehin recht selten im Sommer, denn im Winter brauche ich sie eher.

    Wie darf ich dich verstehen? Lässt du sie nicht einfach durchlaufen so wie ich? Ich habe 23 Grad durchgehend eingestellt, muss weder im Sommer noch im Winter um irgendeine Temperaturänderung kümmern. Genau das ist für mich auch der Sinn der Klimaautomatik. Dass man diese ausschaltet, macht für mich keinen Sinn.

  • Ich habe fast ausschließlich das Schiebedach offen, aber im Winter ist die Klimaautomatik Gold wert um die Feuchtigkeit loszuwerden.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Servus Leute!

    Kann mal jemand, der Bimmerlink hat, bitte nachschauen, ob bei ihm der Wert Fahrzeugkilometerstand mit dem im Tacho übereinstimmt?

    Bin gerade ein bisschen geschockt, bei mir zeigt Bimmerlink ca 2000km mehr an, als der Tacho... =O

    Hab 87941 km auf dem Tacho und bimmerlink zeigt das hier:

    Screenshot_20220831-173617_BimmerLink.jpg

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Danke Ohnry

    Sorry auch, der Wert heißt komplett Fahrzeugkilometerstand bei der letzten Regeneration... Somit kannst du leider nicht schauen, hast ja keinen DPF.


    Bin da jetzt wirklich unsicher, ob das nur ein falscher wert ist, oder mich die NL München Fröttmaning evtl echt gelinkt hat mit dem Wagen...

    Welche Möglichkeiten gäbe es denn noch, zu prüfen, ob BMW am Tacho gedreht hat?

    Freien BMW Spezialisten aufsuchen? Kann der das evtl erkennen?

    Ich glaube, ich werde so und so mal zu einem fahren und nachschauen lassen, was da so alles im Argen ist mit meinem 530d.

    Fehlerspeicher zeigt das hier alles an:

    Screenshot_20220831-173311_BimmerLink.jpgScreenshot_20220831-173248_BimmerLink.jpgScreenshot_20220831-173240_BimmerLink.jpgScreenshot_20220831-173225_BimmerLink.jpgScreenshot_20220831-173208_BimmerLink.jpg



    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob da was kritisches mit dabei ist, aber ärgern tut mich das schon. Vor allem das Update, das wegen Batteriealterung nicht funktioniert und der Kurzschluss in der Waschdüsenheizung....

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup: