Mir ist noch aufgefallen, dass mein Auto ja Exklusivnaht in blau hat, womöglich sind ja deswegen die blauen Scheinwerfer verbaut.
Beiträge von CarreraRS
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Das war das GC, Vorgängermodell mit Automatgetriebe.
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Klar, ich hatte ja schon zwei Wochen lang einen genialen 418d Gran Coupé, die nutzlose verteuerte Version eines 3ers.
Mail an den Händler geht morgen raus.
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Danke für die Infos, ja, da sollten die Damen und Herren des Händlers nochmals tauschen. Ich denke wieder zur blauen Version, die hat schon was.
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Mein 540d war beinahe zwei Wochen in der Werkstatt.
Reparaturen:
- Wechsel des kompletten AdBlue-Systems,
- Wechsel des linken Scheinwerfers komplett.
Beides wurde mir vorher als Defekt angezeigt, aufgrund des AdBlue Defekts hatte ich nur noch 400km, dann hätte der Motor angeblich nicht mehr gestartet.
Habe das Fahrzeug gestern Nachmittag zurück bekommen.Montiert ist jetzt rechts eine Scheinwerfereinheit mit blauem Zierstreifen (das war vorher montiert), links eine mit Chromzierelement.
Das sieht schon mal etwas seltsam aus, ich frage mich jetzt, welche Einheit ist falsch?
Ich versuche, Fotos anzuhängen, weiß aber nicht ob mir das gelingt.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/mobile.10lcj5e.jpeg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mobile.11z9jr8.jpeg] -
Ich korrigiere mich, der Eco-Luftdruck ist bei mir 3,3 bar hinten und vorn, 245er 18". Fährt sich gut so und rollt gut.
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Aber nur wenn man das richtige Packet gebucht hat …
und nur mit diesem Packet lässt sich das Fahrzeug dann auch über das Parkett fahren
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Was ist denn ein "Anhängerhacken", hackt der einen Anhänger?
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Hallo Chris,
Du kannst ohne Probleme den Luftdruck erhöhen, bei meinem G31 LCI wird zum Beispiel als "Eco" Luftdruck 2,8 / 2,9 bar vorgeschlagen (bei der Dimension 245/45 R18), da rollen die Reifen mit weniger Abrollwiderstand und etwas härter.
Ich fahre seit Jahrzehnten zwischen 0,2 und 0,4 bar über dem vom Hersteller vorgegebenen Luftdruck für kalte Reifen und Befüllung mit kalten Reifen, außer beim 911, denn da gibt der Hersteller keinen "komfortorientierten" Luftdruck vor.
Wenn sich das Abrollbild bei den vormals hinten montierten Reifen vorne gleichmäßig entwickelt, dann ist alles in Ordnung mit der Achseinstellung.
Natürlich weiß niemand, was der Vorbesitzer gemacht hat. -
Naja, Achsvermessung hat noch nie geschadet, da kommen manchmal interessante Dinge vor.
Dann wäre bestimmt noch interessant, wie der Sägezahn ausschaut.Welche Luftdrücke fährst Du?
Wie bremst Du? Nutzt Du die Bremse oft, oder eher Motorbremse durch runterschalten?