530DxDrive oder doch 40er

  • Also ich hab die Komfortsitze und bin letztes Jahr mehr oder weniger am Stück die 1200 km von Kroatien mit dem Wohnanhänger nach Hause gefahren und bis auf das ich müde war tat mir nix weh...

    Ich habe auch derzeit die komfortsitze und diese sind wirklich eine Pracht!

    Deswegen ja auch meine Frage, ob die normalen Sitze viel schlechter sind, als die Komfortsitze.

  • Ist das so mit den sixt-rückläufern, dass die keine drei jährige BMW Neuwagen garantie haben?

    Der Service ist auch bei 540er alle 30TKM fällig, meine ich.


    einen 540er bekommt man bei BMW aus dem Baujahr nicht unter 58k. möchte man einen Luxury Line mitr ordentlich Ausstattung, ist er nicht unter 60k zu haben.

    Im Prinzip haben Sixt-Rücklaufer genau wie jeder andere BMW dieselbe Gewährleistung, jedoch nicht wenn Service überzogen wurde! Dann hast du nur noch 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung vom Händler wo du kaufst, also in dem Fall von Sixt.

    bei den 48V Dieseln (somit alle G30 6Zylinder Diesel ab LCI) wurde das Serviceintervall von 30tkm auf 25tkm reduziert. Deswegen machen macht mich das Service bei 31tkm stutzig!


    Generell muss ein Sixt-Rückläufer nicht schlecht sein. Viele waren in Langzeitmieten und wie gesagt: da wo alles passt finden sich die Fahrzeuge im BMW Gebrauchtwagenpool wieder. Ich habe selbst auch einen welcher die ersten 6 Monate bei Sixt war und in dieser Zeit etwas über 20tkm gesehen hat. Innenraum war wie neu. Gekauft habe ich ihn in einer BMW NL mit Restgewährleistung BMW vpn über 2 Jahre + 2 Jahre Premium Selection = über 4 Jahre Ruhe :)


    Zu den Komfortsitzen: wenn du jetzt welche hast, dann kommst du ohne nicht mehr aus (meine ich)

  • zu 1: das kann ich nichgt bestätigen, zumindest bei den 530ern ist immernoch der Serviceintervall alle 30tkm. Bei den 540er habe ich sehr wohl gesehen, dass das Serviceintervall laut VIN-Abfrage auf 25tkm gesetzt wurde.


    zu 2: die info habe ich gebraucht: Habe ich und möchte ich definitiv nicht missen. Also fällt der "Sixter" weg.

  • ok, wieder was gelernt. Ich dachte das 25.000 Intervall kam bei den Dieseln erst mit 48V System. Bei ddn 6Zylindern wäre das dann mit Facelift der Fall, beim 4Zylinder gabs 48V auch schon vor Facelift.


    ...man lernt nie aus :)

  • Also ich hab die Komfortsitze und bin letztes Jahr mehr oder weniger am Stück die 1200 km von Kroatien mit dem Wohnanhänger nach Hause gefahren und bis auf das ich müde war tat mir nix weh...

    Bin auch erfolgreich mit Komfortsitzen etwa 1200 km aus Italien nach Norddeutschland gefahren ohne großartige, über "bin total erledigt, ab ins Bett"-Gefühle hinaus.

  • ok, wieder was gelernt. Ich dachte das 25.000 Intervall kam bei den Dieseln erst mit 48V System. Bei ddn 6Zylindern wäre das dann mit Facelift der Fall, beim 4Zylinder gabs 48V auch schon vor Facelift.


    ...man lernt nie aus :)

    Hat mich auch gewundert zumal es vorher kein Mieter war sondern ein Dienstwagen (Firmenwagen eines Geschäftsführers), der auf 3 Jahre geleast war.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Bei meinem 540d LCI (BJ Mitte 2020) ist das Serviceintervall variabel, das heißt es passt sich dem Fahrstil an.

    Letzter Ölservice bei 30.682 km, derzeit 48.600 km, nächster Ölservice in 16.000 km, das heisst das Wechselintervall ist derzeit knapp 34.000 km. Ich fahre das Fahrzeug relativ sparsam mit 6,2l/100km, nach Anzeige 6,0l/100km, übernommen habe ich das Fahrzeug mit knapp 17.000km in 11/2021, es handelt sich um einen ex Sixt.

    Eigentlich suchte ich damals einen 530dXdrive, die waren damals aber schon teurer als der 540dXdrive, den ich habe. Bis auf ein paar Defekte an der AdBlue und einem zwei mal getauschten Laser-scheinwerfer bin ich zufrieden mit dem Fahrzeug, mittlerweile läuft der privat bei mir.

  • Bei meinem 540d LCI (BJ Mitte 2020) ist das Serviceintervall variabel, das heißt es passt sich dem Fahrstil an.

    Ist das immer so oder nur bei Deinem Modell :/ ?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung