530DxDrive oder doch 40er

  • Ich bleibe ganz zufrieden mit meinem Benziner und bei meinem Streckenprofil genau das richtige Fahrzeug.

    Ging hier trotzdem nur um 530d oder540d.

    Also, husch weg mit dem 640er...platz für die 540er :D

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Im Leben nicht-ich mag den Platz und das etwas andere ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So jungs, danke für die vielen Beiträge hier.

    Entschieden ist noch nichts, außer das der silberne 530d er für 51.500€ zu haben ist. Aber irgendwie lässt mich noch was zögern. Das Paket (Ausstattung, Preis, Finanzierungsangebot, Alter, Laufleistung) passt.. Eigentlich...


    Aber der Teufel lässt mich nicht los und bin weiter auf der Suche.

    Habe den hier gefunden. Mit guter Ausstattung aber "Holzsitze".

    Was ich gar nicht verstehe, bei der Ausstattung. Ich gehe davon aus, dass es schon große Unterschiede gibt zwischen den Businesssitzen mit Lordosenstütze und den Holzsitzen hier?


    https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-540d-xdrive-lux-laser-pan-standhz-dapr-paas-ahk-garching/361723497.html?searchId=ac89322d-770e-0222-7c9f-6068a65e9383&ref=srp&type=eyecatcherAd

  • Also es gibts ja weder Holz-, noch Business Sitze, von da her gehe ich mal davon aus du sprichst von Standard vs. Komfortsitz.

    Die Standardsitze sind nicht schlecht, wenn auch ohne Lordosenstuetze nichts fuer mich, auch hier hilft nur probesitzen und testen, solche Entscheidungen kann dir keiner abnehmen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ja gut, dann nennen sich die Sitze halt so. Habe ich ansonsten vor allem beim 540er fast nie gesehen, standardsitze.

    Ja muss ich mal zum freundlichen hier um die Ecke mal probesitzen.

    Frage ist aber, wie groß ist der Unterschied nach reisen von 1500km. Oder Kundenbesuche von 150-300km... Das ist die Frage.

  • Also ich hab die Komfortsitze und bin letztes Jahr mehr oder weniger am Stück die 1200 km von Kroatien mit dem Wohnanhänger nach Hause gefahren und bis auf das ich müde war tat mir nix weh...

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Es hilft sowieso nur Probesitzen, ich fahre mit den Sportsitzen 600km am Stueck ohne Probleme, andere finden sie beim Probesitzen schon unbequem

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • den würde ich nicht nehmen. Die guten Sixt-Rückläufer stehen normalerweise bei BMW offiziell zum Verkauf. Die was nicht bei BMW angeboten werden haben oft irgendwas gehabt. In dem Fall denke ich, dass der erste Service ordentlich überzogen wurde. Da steht August 22 bei 31tkm. Die Fahrzeuge müssen normalerweise spätestens mit 25tkm zum ersten Service.


    Heißt: das Auto hat keike Gewährleistung mehr über BMW ukd Kulanz würdest du auch niemals kriegem. Denke für 50k € findest du bessere G31, direkt bei BMW. Durch Premium Select hast du dann insgesamt bis zu 4 Jahre Gewährleistung/Garantie...

  • den würde ich nicht nehmen. Die guten Sixt-Rückläufer stehen normalerweise bei BMW offiziell zum Verkauf. Die was nicht bei BMW angeboten werden haben oft irgendwas gehabt. In dem Fall denke ich, dass der erste Service ordentlich überzogen wurde. Da steht August 22 bei 31tkm. Die Fahrzeuge müssen normalerweise spätestens mit 25tkm zum ersten Service.


    Heißt: das Auto hat keike Gewährleistung mehr über BMW ukd Kulanz würdest du auch niemals kriegem. Denke für 50k € findest du bessere G31, direkt bei BMW. Durch Premium Select hast du dann insgesamt bis zu 4 Jahre Gewährleistung/Garantie...

    Ist das so mit den sixt-rückläufern, dass die keine drei jährige BMW Neuwagen garantie haben?

    Der Service ist auch bei 540er alle 30TKM fällig, meine ich.


    einen 540er bekommt man bei BMW aus dem Baujahr nicht unter 58k. möchte man einen Luxury Line mitr ordentlich Ausstattung, ist er nicht unter 60k zu haben.