Mhh, mal überlegen…. vielleicht hat der eine ja 6 und der andere 8 Kanäle.
Gib doch bitte einfach ein wenig mehr Futter mit an die Hand. Nicht jeder hockt auf dem selben Wissensstand. Diese Hochnäsigkeit wollen wir hier doch wohl nicht echt leben, oder?
Eine kleine Spitze ist total ok… kommt in der Kneipe auch, aber so im Regen stehen lassen, wenn einer blank auf einem Thema ist, muss ja auch nicht sein. Hier ist doch der Kreis wo man sich eben die Sekunde mehr Zeit nehmen kann, weil es eben nicht so schnelllebig wie Facebook oder Instagram ist.
Okay soweit verstanden, danke. Ich habe ja von Werk das Standard, habe aber schon Hochtöner und alle anderen Lautsprecher nachgerüstet. Beide Option die up6 und up8 passen in mein Auto. Sprich wenn ich die up6 einbaue, sind nur 6 Lautsprecher die besseren Klang wiedergeben?
Den Verstärker einspielen lassen, lasse ich so oder so von einem Fachmann machen.
Danke für dein input
Jeder Lautsprecher sollte seinen eigenen Eingang haben, wenn du die Endstufe auch als DSP verwenden möchtest- dafür sind sie konzipiert. Das Grundprinzip eines DSP ist, dass jeder Lautsprecher einzeln eingemessen und eingestellt werden kann. Hier auf Kanäle zu verzichten, wenn du künftig ggf. weitere Lautsprecher verbauen möchtest, wäre am falschen Ende gespart. Jeder nicht explizit angesteuerte Lautsprecher vom DSP birgt das Risiko, dass du klanglich im Nachteil bist, weil die nicht angesteuerten Lautsprecher sich nicht einfügen oder gar komplett falsch spielen.