Danke fürs feedback.
Hab das upgrade gestern abend auch aufgespielt, hatte aber zwischenzeitlich noch keine Fahrt - muss ich mal drauf achten ob ich sehe was Du beschreibst.
Danke fürs feedback.
Hab das upgrade gestern abend auch aufgespielt, hatte aber zwischenzeitlich noch keine Fahrt - muss ich mal drauf achten ob ich sehe was Du beschreibst.
vorne gibt es leider nicht
hoi, auch merkwürdig, oder?
Hallo,
der Dicke meldet sich und würde gerne o.g. upgrade machen, geht wohl im Schwerpunkt um das HUD.
Jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Sind die Anpassungen der Einblendungen deutlich?
Dann schau dir mal an, was in den neuen Autos alles nur als Abo läuft.
Das ist das neue Modell Geld im Nachgang zu verdienen.
ja, aber ganz ehrlich, das ist bei anderen hochpreisigen Marken genau das gleiche und das weiß man auch vor dem Kauf.
Nicht dass ich das gut heiße, nein, absolut nicht und ich würde es mir auch anders wünschen, aber da hilft es nicht sich drüber in Foren zu ärgern. Da hat man nur drei Alternativen: 1. bei BMW beschweren (mit bedingt Aussicht auf Erfolg), 2. akzeptieren oder 3. andere Marke (nicht Premium) kaufen. Die Autohersteller werden dabei bleiben mit Ersatzteilen und after-sales-Service gut Kohle zu machen, leider.
wie sähe die Rechnung aus, wenn Du von monatlich auf jährlich wechselst?
ich versteh' Dein Anliegen im Grundsatz aber
100k Auto
und
für RTTI nicht extra blechen
ist irgendwie auch ein Luxusproblem, oder?
Ist nicht bös' gemeint, nur so als Frage.
Meiner kommt ja gerade vom großen Service, und vibriert nun wieder mehr.
ganz ehrlich: da würde ich nicht lange selbst rumtun und den Dicken gleich zurückbringen mit der deutlichen Bitte um Beseitigung.
Und wenn überhaupt selbst Hand anlegen, nachdem die Werkstatt den verdengelt hat, dann wegen
Nehme an, die hatten halt die Räder abgemacht wegen Bremsenwartung.
maximal selbst kurz aufbocken und die Reifen flux runter und schauen ob richtiges zentrieren ausreicht; falls nicht: wäre ich wieder bei Punkt 1
was für ein Armutszeugnis die Klimaanlage in 5er BMW ist
hm, kenne über die Jahre mehrere 5er und die Klima funktioniert(e) immer tadellos - scheint also ein lokaler Defekt und kein Serienproblem zu sein --> ein Fall für den "Freundlichen"
Ersatzbirnen 🤣 oder Ersatzreifen soll man haben.
hm, die Empfehlung stammt wohl noch aus den 70ern
mach' Dir nicht allzu viele Sorgen, wenn das Auto gut im Schuss ist wird's schon gut gehen - Prag liegt nicht in Zentralafrika und der Parkplatz ist auch bewacht also viel Spaß in Prag und genieß den Urlaub
Haben wir evtl. einen Klimatechniker im Forum der da eine klare Aussage zu machen kann was besser ist? So steht jetzt Aussage gegen Aussage, und beide machen irgendwie Sinn
die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu aus, auch auf der website vom BMW hab ich nichts gefunden (gut, kann sein dass es irgendwo gut versteckt ist; hab jetzt sicher nicht alle Unterseiten druchgewühlt) also scheint es herstellerseitig keine klare Präferenz bzw. Empfehlung dazu zu geben.
Die allg. Empfehlungen des ADAC aus #14 klingen vernünftig (und so ein klein wenig Erfahrungswerte haben die Damen und Herren ja auch) und für die Diskussion hier sind vmtl. folgende Punkte interessant: a, nach Bedarf, aber regelmäßig einschalten und b, kurz vor Fahrtende die Kühlfunktion der Klimaanlage, aber nicht das Gebläse ausschalten