Beiträge von MaxM

Hallo,

an meiner Anhängerkupplung (automatisch einschwenkbar) hatte ich letztens an zwei Seiten Rostbelag festgestellt. War vor der Fahrt mit sehr feinem Schleifpapier gut zu entfernen aber allzu oft will ich das nicht machen, da man den Kugelkopf nicht mechanisch "verkleinern" soll und Fette als Rostschutz zu vermeiden sind.

Frage: schützt ihr Euren einschwenkbaren Kugelkopf zusätzlich und falls ja, womit?

Was denkt ihr darüber?

kommt auf das jwlg. Fahrzeug an (Zustand) - ganz allgemein: davon ausgehen, dass der Hersteller nichts zu verschenken hat, derart Angebote vorab durchkalkuliert sind und er, über alle gesehen, damit Geld verdient.

Oder anders formuliert: betrachte es als eine Versicherung, dann gilt, wie für jede Versicherung (so sie nicht verpflichtend vorgesehen ist): wenn die Wahrscheinlichkeit eines individuellen Risikos (Schaden) hinreichend groß ist und die Höhe des Schadens einen für Dich schmerzhaften Grenzwert übersteigt, dann Versicherung abschließen, ansonsten nicht ;)

sehr starken Vibrationen bei ~120-140km/h

das diskutieren wir hier schon über 18 Seiten lang, da hätte der Beitrag besser gepasst ;)

bei Geschwindigkeitsüberschreitungen im HUD rote Ziffern bin der Meinung man konnte es mal ausschalten nur finde ich die Option nicht mehr.

Einstellungen - Display - HUD - Geschwindigkeits-Assistenz - Tempolimit-Überschreitung - "Warnmeldung bei Überschreitung": Haken rausnehmen ;)