Erklärt mir doch bitte mal, wozu ich die benötige?
wen sprichst Du an, mich?
Falls ja: wenn ich das wüsste, würde ich nicht danach fragen
Wenn ich Winterreifen selber drauf stecke, kann ich das sogar nachvollziehen
genau das ist der Plan
Erklärt mir doch bitte mal, wozu ich die benötige?
wen sprichst Du an, mich?
Falls ja: wenn ich das wüsste, würde ich nicht danach fragen
Wenn ich Winterreifen selber drauf stecke, kann ich das sogar nachvollziehen
genau das ist der Plan
So viel besser kann man doch über die Anschraubbohrungen der Felge, welche alle Spiel und eine Positionstoleranz haben (sind ja auch noch lackiert), doch niemals zuverlässig ein Rad zentrieren.
ich könnte mir vorstellen (Vermutung!!), dass genau da die Schablone ins Spiel kommt -> die liegt doch nicht bei, weil sie so ein schöner Augenschmeichler ist? Die wäre doch längst aus Kostengründen rausgekürzt, hätte sie nicht eine Funktion?
Aber wie geschrieben, bis dato hab ich exakt nichts dazu im Netz gefunden ...
ich interessiere mich für die BMW Zentrierhilfe und habe etwas gesucht nach einer Art Bedieungsanleitung oder einem how-to-Video aber leider nichts gefunden.
Folgende Fragen habe ich noch:
1. kann bitte jemand der damit arbeitet beschreiben wie vorzugehen ist?
2. über die Funktion bzw. Notwendigkeit der Pappe/Schablone (siehe #47 bzw. #48) hab ich auch nichts weiter gefunden - weiß jemand was das ist und welche Funktion es hat?
3. z.B. beim großen A mit BMW Zentrierhilfe gesucht kommen jede Menge Treffer zu Drittprodukten (https://www.amazon.de/s?k=radmontagehilfe+fixierbolzen+bmw&i=au...) - hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht (positiv oder negativ)?
Vielen Dank
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ärgerlich, dass die Seitenablagen im Kofferraum weggespart wurden.
absolut, die vermisse ich auch!
Hab jetzt im G31 wieder das Schienensystem drin (hatte ich davor im F11 nicht, davor mal mit, mal ohne) und das ist natürlich für schweres optimal. Kleinzeug liegt in einer kleineren Klappbox: https://www.amazon.de/sunware-Helit-H6180588-flap-line-anthrazit/dp..., die hat auch einen Klappgriff was hilfreich ist wenn man sie z.B. im Urlaub mal zum Einkaufen nimmt etc.
edit: sehe gerade die kostet aktuell nur die Hälfte - für das Geld ein echtes Schnäppchen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke für den Tipp
Kurze Frage zur Zentrierhilfe: die Funktion der drei "Stangen" ist klar, werden in 3 Aufnahmen der Radschrauben eingeschraubt, aber für was ist die graue "Pappe"?
Die Autos werden immer schlechter anstatt besser.
was so pauschal ja auch nicht stimmt
mal alle Tacho-Layouts verglichen wurden? Vielleicht sogar mit Screenshots?
fände ich auch interessant
ok, sind zwar nur 5 verschiedene aber nice wäre es schon die mal direkt nebeneinander zu sehen und vergleichen zu können
Also heißt das ich solle die Finger von der Modellreihe lassen ?
kann man so pauschal nicht sagen: der Nachfolger hat neue Funktionen drin, die der Vorgänger nicht hatte und anders rum (gibt einen separaten thread hier zu dem Thema), der Nachfolger ist jünger, der Nachfolger hat teilweise Design-Änderungen usw.
Sprich: muss jeder für sich entscheiden, welche Funktionen/features/Optik/... einem wichtiger sind und das bestimmt dann die Auswahl "alt oder neu".
-----
Zum "fehlenden" CD-Laufwerk: das ist einfach der Lauf der Zeit, dass bestimmte Technologien irgendwann veraltet sind und damit nicht mehr genutzt/verbaut werden, es fährt ja heute auch kaum noch jemand mit Audio-Kassetten rum und so gesehen: Holzspeichenräder waren auch mal der letzte Schrei aber das führt dann wohl zu weit
gut, dann haben wir das Wörtchen "einfach" unterschiedlich bewertet
Nein.
sag ich doch ... PschG31 frägt nach einer einfachen Möglichkeit und so ganz einfach ist es nicht