ui, ui, ui ... na hoffentlich wird das nie nötig
Folgefrage: weiß jemand, warum zur elektronischen Entriegelung auch der Ausbau des Aggregateunterschutzes nötig ist (da es in der oben beigelegten Anleitung so beschrieben ist)?
ui, ui, ui ... na hoffentlich wird das nie nötig
Folgefrage: weiß jemand, warum zur elektronischen Entriegelung auch der Ausbau des Aggregateunterschutzes nötig ist (da es in der oben beigelegten Anleitung so beschrieben ist)?
Entriegelunsschraube am Getriebe
Ist schon seit 2010 so bei den 8HP Getrieben
oha, Danke für die Info, war auch mir so nicht bewusst - kommt man denn an die Entriegelungsschraube im Pannenfall einigermaßen ran oder ist das ein größerer act?
Strasse und Ort werden richtig angezeigt aber ohne Karte, die funktioniert gerade nicht
inzwischen funktioniert bei mir alles wieder -> auch die Karte wird angezeigt
Strasse und Ort werden richtig angezeigt aber ohne Karte, die funktioniert gerade nicht
Ist damit ein heißer Kandidat für die Weihnachtswunschliste
und dazu habe ich dann mal beim großen Fluss das Ladegerät etwas genauer angesehen und bin bei folgender Tabelle stutzig geworden: https://www.amazon.de/CTEK-Batterieladeger%C3%A4t-Batteriepfleger-E... (etwas nach unten scrollen wo die "Vergleichstabelle" kommt). Gemäß der Tabelle hat das "CS One" einige interessante Funktionen mehr und so hab ich mir das auf der CTEK-Seite auch mal angesehen - auch sehr interessantes Teil. Gut, kostet paar-n-dreißig Euro mehr wie das MXS5.0 aber schient fuktional wirklich umfangreicher zu sein. Lediglich das mit der dazu nötigen app find' ich jetzt irgendwie störend, das MXS kann man nutzen ohne via app noch Funktionen freischalten zu müssen.
Jetzt die Frage: hat zufällig jemand hier schon Erfahrungen mit beiden Ladegeräten im direkten Vergleich sammeln können und kann was dazu sagen?
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Verstehe nicht warum neue Batterien leer angezeigt werden .
hatte ich auch mal, lag nicht an der Batterie den Batterien, da war was an der Elektronik im Schlüssel defekt - muss natürlicht bei Dir nicht der Fall sein aber falls es weiterhin auftritt vielleicht mal den Schlüssel überprüfen lassen
Das steht für jedermann zugänglich in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs
hast Recht - seltsam, warum der Marktführer der Ladegeräte das nicht auch in seiner Bedienungsanleitung erwähnt, ist ja BMW nicht die einzige Marke mit Anschlüssen im Motorraum.
Hätte ja eine Zeile i.S.v. "alternativ zum Anschluss über die Batterie nutzen viele Fahrzeughersteller spezielle Anschlüsse im Motorraum; bitte beachten Sie dazu unbedingt die Bedienungsanleitung ihres Fahrzeugs" reinschreiben können aber da ist nichts zu finden.
Egal, wir wissen es ja jetzt und dann kann man nur hoffen, das andere Nutzer, die sich an die Bedienungsanleitung des gekauften Ladegerätes halten, sich damit nichts kaputt machen.
ok, Danke, ist 'ne Alternative
Klar, aber für den Einsatzzweck nicht passend (s.o.)
wo hängt ihr das Ladegerät dran, direkt an die Batterie, die Pole im Motorraum,
Unbedingt im Motorraum an die vorgesehenen Pole!
guter Punkt: hab mir mal die Bedienungsanleitung des im thread empfohlenen Ladegerätes angesehen und die schreiben "schließen Sie das Ladegerät an die Batterie an" - kann mir bitte jemand erklären warum die Pole im Motorraum? Müssten/sollten die Hersteller nicht davon ausgehen das inzwischen viele (oder sogar die meisten?) Autos im Motorraum spezielle Anschlüsse haben?
(und ich vermutel mal stark es sind die Pole gemeint, an die man auch ein Überbrückungskabel hängt?)
Danke