Beiträge von MaxM

Verstehe nicht warum neue Batterien leer angezeigt werden .

hatte ich auch mal, lag nicht an der Batterie den Batterien, da war was an der Elektronik im Schlüssel defekt - muss natürlicht bei Dir nicht der Fall sein aber falls es weiterhin auftritt vielleicht mal den Schlüssel überprüfen lassen

Das steht für jedermann zugänglich in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs

hast Recht - seltsam, warum der Marktführer der Ladegeräte das nicht auch in seiner Bedienungsanleitung erwähnt, ist ja BMW nicht die einzige Marke mit Anschlüssen im Motorraum.

Hätte ja eine Zeile i.S.v. "alternativ zum Anschluss über die Batterie nutzen viele Fahrzeughersteller spezielle Anschlüsse im Motorraum; bitte beachten Sie dazu unbedingt die Bedienungsanleitung ihres Fahrzeugs" reinschreiben können aber da ist nichts zu finden.

Egal, wir wissen es ja jetzt und dann kann man nur hoffen, das andere Nutzer, die sich an die Bedienungsanleitung des gekauften Ladegerätes halten, sich damit nichts kaputt machen.

wo hängt ihr das Ladegerät dran, direkt an die Batterie, die Pole im Motorraum,

Unbedingt im Motorraum an die vorgesehenen Pole!

guter Punkt: hab mir mal die Bedienungsanleitung des im thread empfohlenen Ladegerätes angesehen und die schreiben "schließen Sie das Ladegerät an die Batterie an" - kann mir bitte jemand erklären warum die Pole im Motorraum? Müssten/sollten die Hersteller nicht davon ausgehen das inzwischen viele (oder sogar die meisten?) Autos im Motorraum spezielle Anschlüsse haben?

(und ich vermutel mal stark es sind die Pole gemeint, an die man auch ein Überbrückungskabel hängt?)

vielen Dank für die Rückmeldungen :thumbup:

Die Seite sieht sehr gut aus aber wenn man, was Ladegeräte für Autos betrifft, kein Profi ist, ist man ein wenig von der Fülle des Angebot erschlagen. Aber: hab mal über die Filter mit Haken bei Fahrzeug, Motorrad, AGM, Analyse und Rekonditionierung gespielt und schups verkleinert sich die Auswahl auf das oben schon empfohlene MXS 5.0 TEST&CHARGE

Ist damit ein heißer Kandidat für die Weihnachtswunschliste :)

Jemand noch andere Meinungen, Empfehlungen, Tipps, ...?

Danke

Hallo,

der Winter naht mit großen Schritten daher die Frage, welches Ladegerät ihr für einen G31 540d empfehlen könnt?

Kann gerne auch was wertiges sein denn wer billig kauft, kauft 2 x sagt das Sprichwort und ich will mir ja am Dicken damit auch nichts kaputt machen (womit ich nicht pauschal alle günstigen Ladegeräte verunglimpfen möchte aber sowas hält ja ein paar Jahre und von daher einfach was vernünftiges) ;)

bin verwirrt: 40 Seiten Diskussion über möglichst niedrigen Verbrauch in einem 5er-BMW-Forum ?

also, ich nehm' mich da nicht aus denn wenn der Dicke wenig verbraucht freut mich das auch, aber wenn man den Gedanken mal konsequent zu Ende ... ach lassen wir das lieber ;)