Beiträge von MaxM

kurze Frage: nach der Fahrt wird einem ja immer die Option Standlüftung angezeigt, warum?

Bzw. kenne ich das von meinen alten BMWs so, dass die Standlüftung, wenn man mal etwas flotter unterwegs war, automatisch anging wenn nötig und wenn nicht nötig dann auch nicht, hat das Auto selbständig "entschieden".

Ist das jetzt ein erweitertes Komfort-features oder welchen Hintergrund gibt es für die jetzige Auswahlmöglichkeit und insb.: wie handhabt ihr das?

Vielen Dank

stehe vor einer ähnlichen Frage: problematisch ist dann, wenn man auf Originalwinterräder von BMW mit Mischbereifung setzt, dass man mit den 275er hinten keine Schneeketten mehr montieren kann ?!?

Schneekettentauglich = Nein = sie sind nicht tauglich.. da gibt´s eigentlich nichts weiter zu vermuten

ich frage nach, weil

1. der BMW-Mensch im Autohaus entgegen des o.g. Textes, sagt Ketten vorne wären kein Problem

und

2. auf der BMW-Seite auch Anderes deutliche formuliert stand, das sich durch Nachfrage hier als "lösbar" erwiesen hat (siehe Beitrag 1 und folgende)

Daher die Frage nach möglichen technischen Hintergründen um das "Nein" besser einordnen zu können.

Hast du denn mit entsprechenden Straßen zu rechnen das du über Schneeketten nachdenkst?

ja, definitiv, wohne quasi schon in Österreich

Hallo,

eine Fragen noch zu den Rädern aus Beitrag Nummer 1: in der Beschreibung steht auch "Schneekettentauglich: Nein." -> meint ihr das geht zumindest auf der Vorderachse? Oder gibt's da einen anderen technischen Grund der auch dies ausschließt?

Soviel Zeit verlierst Du nicht, wenn Du viermal statt zweimal heben musst.

Für einen einfachen Räderwechsel würde ich es nicht empfehlen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

ABK : Zeit war weniger die Motivation, eher, dass bei F11 ab und an die Dämpfer hinten an der gegenüberliegenden Seite manchmal tief eingesackt waren wenn ich an der anderen Seite das Rad gewechselt hatte und das Fahrzeug dann ein paar hundert Meter schief "stand", bis es sich wieder reguliert hatte. Kein Weltuntergang aber unschön.

Bobbin : Das Thema mit der Fixierung ist natürlich ein Argument, Danke, und wäre dann bei parallelem Anheben zu berücksichtigen (Keile).

Grüße,

max

hat schon mal jemand probiert mit zwei Wagenhebern gleichzeitig (links und rechts an beiden Wagenheberaufnahmen) das Auto aufzubocken und so beide Räder einer Achse "gleichzeitig" zu wechseln?

spricht das was dagegen (außer das man zwei Heber braucht aber wenn die schon mal da wären)?