BMW 5 Series 2023

  • Die Chinesen wird es freuen, aber anders:

    Die stehen auf glanz und bling/bling, wer sich in China einen 5er leisten kann, putzt ihn auch nicht selbst. Dass er ihn oft auch nicht selbst fährt kommt noch dazu, die Langversion des G30, der G38 ist die weltweit meistverkaufte Variante der G Serie.

    Du hast aber nicht verstanden was ich damit meinte.... oder ich hätte genauer schreiben können was ich meine.

    Mir ging es eher darum dass BMW durch solche Entscheidungen in vielen Ländern wie auch hier bei uns Marktanteile verlieren können wird und vermutlich die Chinesen diese bekommen werden.


    Ähnlich wie Tesla lange belächelt wurde ob ihrer Qualität, heute wird das Lachen deutlich leiser, bei vielen ist es bereits verstummt, weil sie selber Tesla fahren.


    Die Chinesen werden in nahezu allen Segmenten bald fast gleichwertige Fahrzeuge für wir weniger Geld anbieten dann wird sich zeigen ob BMW und Co noch immer so "überheblich" am "heimischen" Markt vorbei entwerfen können.

  • Wow, auf Bildern bzw. Alleinstehend wirkt der nicht mega viel größer aber der direkte Vergleich ist ja mal echt krass.


    Was mir nicht so gefällt ist die allgemein höhere Höhe und auch die steilere Motorhaube.

    Interessant auch, dass die Scheinwerfer fast ein Stockwerk höher sind als vorher.

  • Mal ein Vergleichsbild zum Größenunterschied G30 vs G60.

    wow ... das sieht im direkten Vergleich schon mächtig "bullig" aus, der Trend zu SUV-ähnlichen Ausmaßen wurde aufgegriffen.

    Schade, ich war viele, viele Jahre ein Freund vom 5er Touring weil er eben nicht so "aufgepumpt" aussah :(

    BMW G31 540d ('23)

    Einmal editiert, zuletzt von MaxM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MaxM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wobei die Einstiegshöhe echt ok ist, gerade für den Fall das man doch mal etwas älter wird...;-)

    Das hat mich schon bei meinem E46 genervt, dass die Einstiegshöhe immer weiter hoch geht.

    Der war mit Sportfahrwerk höher, wie mein E36 mit Normalfahrwerk.

    Wer eine hohe Einstiegskante braucht, kann ja das schlechtwegepaket dazubuchen. Aber müssen wir alle wie SUVs herumfahren? <X