BMW 5 Series 2023

  • Danke für die vielen Fotos vom G60 - rein optisch nicht mein Fall - der Innenraum auch eher abschreckend. Der G60 ist für mich ein neuer e60 - fand ich als Kind schon nicht schön als der auf den Markt kam, und auch heute nicht.

    Verkaufen wird er sich trotzdem der G60 - sieht von vorne nach einer SUV Version des Skoda Superb aus - aber eben nicht stimmig für eine Business-Limousine.
    Das Heck dagegen ist okay. Spannend auch die Türgriffe vom Opel Omega aus den 90ern, damals verschrien, weil man Bügelgriffe im Notfall besser aufziehen kann. Bei BMW nun wieder in Mode.
    Rund ist das neue eckig :)

    Wenn ich mal "alt" bin würde ich gerne einen e39 Youngtimer fahren :)

  • Spannend auch die Türgriffe vom Opel Omega aus den 90ern,

    nicht ganz wie beim G60, aber auch ein flaches Design haben die Türgriffe vom E39 wo du diesen schon erwähnt hast. :)


    Wenn ich mal "alt" bin würde ich gerne einen e39 Youngtimer fahren :)

    Kannst du doch auch schon als junger Mensch jetzt machen. ^^

    E39 hatte ich bis letztes Jahr. Hat viel Spaß gemacht. Meld dich doch mal im E39 Forum an wenn du das noch nicht gemacht hast und lies dich ein bisschen ein. Wenn das deins ist, ruhig auch im Smalltalk mitquatschen. Die (allermeisten) Leute sind immer super drauf und die Community ist echt mega.

    Hab schon super Menschen nur durch das E39 Forum kennenlernen dürfen.

  • nicht ganz wie beim G60, aber auch ein flaches Design haben die Türgriffe vom E39 wo du diesen schon erwähnt hast. :)


    Kannst du doch auch schon als junger Mensch jetzt machen. ^^

    E39 hatte ich bis letztes Jahr. Hat viel Spaß gemacht. Meld dich doch mal im E39 Forum an wenn du das noch nicht gemacht hast und lies dich ein bisschen ein. Wenn das deins ist, ruhig auch im Smalltalk mitquatschen. Die (allermeisten) Leute sind immer super drauf und die Community ist echt mega.

    Hab schon super Menschen nur durch das E39 Forum kennenlernen dürfen.


    e39 bleibt erstmal noch ein Traum - dann wäre das ein Drittwagen. Momentan reichen 2 Autos und Beruf und Familie sind momentan höher priorisiert.
    Wenn ich schwärmen dürfte - e39 6-Zylinder Benziner mit Handschaltung, gerne Veloursitze und Originalfelgen - schön unauffällig und zeitlos elegant - eben als Sonntagsauto.

    Der e39 war aus Zeiten wo ich noch nichtmal nen Führerschein hatte. F10 damals nicht bezahlbar (aber wunderschön) für mich als Berufsanfänger - dann mit dem G31 den "Traum" erfüllt mal einen "unvernünftigen" Wagen zu kaufen.
    Licht und Schatten, auch im G31 ist nüchtern betrachtet nicht alles Gold was glänzt.

    Ich denke, um wieder zum Thema G60 zu kommen - das ganze wird mit dem LCI etwas entschärft werden. Innenraum wird aber leider sich der Trend zu immer mehr Schirmen und Touch durchsetzen - die Mehrheit will genau das.
    Rolle rückwärts nach massiver Kritik der Kunden gibt es aber auch - Golf 8 zum jetzt neuen Passat - deutlich weniger Touchflächen weil soviele Kunden enttäuscht waren.

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

  • Mal ein Vergleichsbild zum Größenunterschied G30 vs G60.

    Ganz schön gewachsen der Neue.

    Na hoffentlich wachsen auch die Parkplätze und die Parkhäuser.

    Deswegen parkt die Kiste wohl auch fahrerlos ein und aus :D .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ach du scheiße ist der groß, der G3x wird definitiv mein letzter 5er sein, die Kinder sind alle bald aus dem Haus da kommt dann wohl ein 8er, der ist hübsch.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Ach du scheiße ist der groß, der G3x wird definitiv mein letzter 5er sein, die Kinder sind alle bald aus dem Haus da kommt dann wohl ein 8er, der ist hübsch.

    die Idee hatte ich auch schon. Mal über die nächsten Jahre meine besseren Hälfte damit vertraut machen, hab ja noch Zeit denn der G31 steht erst seit kurzem im Stall :saint: