Beiträge von mlmsts

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass er die Routenführung manchmal vergisst bzw. abbricht - und zwar nicht nur bei Stopps, sondern manchmal auch während der Fahrt, wenn ich aus der Navianzeige rausgehe. Ich kann aber nicht mehr nachvollziehen unter welchen Umständen das genau passiert.


    Ich nutze mittlerweile fast nur noch ein Car Play Navi - auch wegen schlechter Routenführung bzw. schlechten Stauwarnungen. Ich bin allerdings auch zu 90% außerhalb Deutschlands unterwegs.

    Danke. Ich habe mich schon mehrfach an die BMW Kundenbetreuung gewandt.

    Das Einzige, was die gemacht haben, war beim Hänler anrufen und darauf drängen, dass er sich das nochmal ansieht. Und das hat er ja gemacht...

    Nach Aussage des Menschen von der Kundenbetreuung geben sie (entgegen meiner Annahme) nichts an die eigene Qualitätskontrolle weiter.

    Hallo zusammen,


    wie gerade an anderer Stelle geschrieben, war der Wagen mal wieder eine Woche in der Werkstatt und obwohl ich die Rückleuchten nochmal reklamiert habe, ist nichts passiert. "Serienstand"...


    Jetzt frage ich mich, ob ich es nochmal bei einem anderen Händler versuche oder gleich selbst Hand anlege (für Gutachter und Streit etc.) erscheint mir der Mangel zu gerinfügig.

    Wie schwierig ist es denn, die Teile in der Heckklappe einzustellen? Muss die ganze Verkleidung runter?


    Danke für Tipps.

    So, zumindest zu den Sitzen kann ich jetzt ein finales Update liefern:


    Der Wagen war jetzt eine weitere Woche in der Werkstatt - fast vollständig beim Sattler.

    ALLE Sitze sehen jetzt so aus (und fühlen sich so an), wie ich es von Anbeginn erwartet habe.

    Angeblich wurden nicht nur die Bezüge gestrafft, sondern auch die Polster unterfüttert.

    Auch die zerkratzte Verkleidung am Fahrersitz wurde ersetzt - war ja auch beim ersten Sitzreparaturversuch beschädigt worden.


    Das Ganze hat jetzt also vier Anläufe gebraucht, bis es erledigt war und ich bin nach wie vor entsetzt über den Mangel als solchen und die Beseitigung des selben.


    Jetzt sind "nur noch" die Rücklichter offen...

    Wie schon gesagt, war der Wagen jetzt vergangene Woche eine GANZE Woche in der Werkstatt und leider muss ich berichten, dass die Sitze immer noch nicht in Ordnung sind.

    Die Sitzfläche des Fahrersitzes wurde angeblich straffgezogen und ich habe das Gefühl, dass es am Anfang auch besser war, aber jetzt sieht man nach dem Aussteigen schon wieder leichte Dellen im Stoff.

    Und zusätzlich ist jetzt die Plastikverkleidung unten verkratzt:


    PXL_20220517_074431146.MP.geaendert.jpg



    An der Rückbank haben sie meiner Meinung nach nichts gemacht, jedenfalls kann ich keine Veränderung feststellen. Der Meister war bei Abholung nicht da, deswegen habe ich nicht fragen können.

    Allerdings ist das auch egal, denn die Rücksitzlehne muss AUCH nochmal gemacht werden. Dass hatte mir der Meister schon vorab angekündigt. Beim Einbau hätten sie festgestellt, dass das Problem nicht weg ist...


    Der Wagen war jetzt schon dreimal für insgesamt zwei Wochen in der Werkstatt und es ist im Grunde nichts besser geworden.

    Premiumqualität verstehe ich anders. :cursing: ||

    Hat etwas gedauert, aber mir war der Wagen jetzt vergangene Woche eine GANZE Woche in der Werkstatt - nicht nur wegen der Rücklichter - und leider muss ich berichten, dass absolut nichts passiert ist. :cursing:

    Die Werkstatt hat nach Rücksprache mit BMW die Rücklichter von einem anderen Neuwagen probeweise montiert. Nach Aussage des Werkstattleiters war das Ergebnis aber das Gleiche. BMW hat ihnen dann angeblich schriftlich mitgeteilt, dass das "Serienstand" ist und das da nichts zu machen ist bzw. das keine Notwendigkeit für eine Reparatur besteht.

    Damit ist das Thema für die Werkstatt erledigt, obwohl mir der Werkstattleiter zugestimmt hat, dass das nicht richtig ist.

    Ich bin nicht gut zu sprechen auf BMW...

    Wenn also hier jemand eine andere Aussage bekommt, bitte posten. Danke.