Beiträge von mlmsts

    Sorry, ich wollte hier gar keine große Debatte lostreten.

    Und natürlich gibt es mit Sicherheit noch schlechtere Lösungen.

    Aber wenn Mercedes und andere es schaffen, zwei ordentliche Rundinstrumente auf einem Bildschirm darzustellen, sollte BMW das auch schaffen.

    Abgesehen davon, finde ich insbesondere den Tacho extrem schlecht ablesbar. ;)

    Wenn etwas perfekt ist, dann braucht man da nix ändern/einstellen/individuell konfigurieren!


    ...das war wohl der Gedanke derjeniger, die es so entschieden haben. Meiner Meinung nach am Geist der Zeit vorbei. Aus dem Grund war es mir ziemlich egal, dass mein neuer das analoge Tacho hat.

    Es gibt leider nur noch diese eine Variante, nix analoges mehr...



    Na ja - es werden halt nun mal einige Infos angezeigt. Für den einen zu viel - für den anderen zu wenig oder etwas fehlt oder irgend eine Anzeige passt nicht wie man sich das wünscht.

    Bin zum Glück nur User und kein Entwickler, kann aber schon nachvollziehen, dass es nicht einfach ist jedem alles recht zu machen, Da wird's immer Kompromisse geben müssen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Natürlich können sie es nie allen recht machen, aber es ist ein Bildschirm - nie war es so einfach, den Kunden zumindest einige Optionen zu bieten.

    Müsste ich genau ein Ding nennen, dass mich beim G31 wirklich nervt, dann dieses "Sicherheitsfeature"

    Also mich nervt massiv dieses unsägliche Kombiinstrument - schaue ich leider auch oft drauf. :(

    Am Ende des Tages ist es ein Bildschirm - und man kann im Grunde nicht mehr ändern als bei einem alten Tacho. Selbst bei der Apple Watch kann ich das Ziffernblatt ändern...

    Und dieser gegenläufige Drehzahlmesser - WTF haben sich die Entwickler dabei gedacht? :cursing:

    Vielen Dank für die Kommentare und die Bestätigung, dass ich mir das nicht einbilde. ;)


    Ich habe einen Werkstatttermin - auch wegen der Rücklichter - und dann bin ich mal gespannt, was passiert.