Beiträge von mlmsts

    Sorry, ich wollte hier gar keine große Debatte lostreten.

    Und natürlich gibt es mit Sicherheit noch schlechtere Lösungen.

    Aber wenn Mercedes und andere es schaffen, zwei ordentliche Rundinstrumente auf einem Bildschirm darzustellen, sollte BMW das auch schaffen.

    Abgesehen davon, finde ich insbesondere den Tacho extrem schlecht ablesbar. ;)

    Wenn etwas perfekt ist, dann braucht man da nix ändern/einstellen/individuell konfigurieren!


    ...das war wohl der Gedanke derjeniger, die es so entschieden haben. Meiner Meinung nach am Geist der Zeit vorbei. Aus dem Grund war es mir ziemlich egal, dass mein neuer das analoge Tacho hat.

    Es gibt leider nur noch diese eine Variante, nix analoges mehr...



    Na ja - es werden halt nun mal einige Infos angezeigt. Für den einen zu viel - für den anderen zu wenig oder etwas fehlt oder irgend eine Anzeige passt nicht wie man sich das wünscht.

    Bin zum Glück nur User und kein Entwickler, kann aber schon nachvollziehen, dass es nicht einfach ist jedem alles recht zu machen, Da wird's immer Kompromisse geben müssen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Natürlich können sie es nie allen recht machen, aber es ist ein Bildschirm - nie war es so einfach, den Kunden zumindest einige Optionen zu bieten.

    Müsste ich genau ein Ding nennen, dass mich beim G31 wirklich nervt, dann dieses "Sicherheitsfeature"

    Also mich nervt massiv dieses unsägliche Kombiinstrument - schaue ich leider auch oft drauf. :(

    Am Ende des Tages ist es ein Bildschirm - und man kann im Grunde nicht mehr ändern als bei einem alten Tacho. Selbst bei der Apple Watch kann ich das Ziffernblatt ändern...

    Und dieser gegenläufige Drehzahlmesser - WTF haben sich die Entwickler dabei gedacht? :cursing:

    Vielen Dank für die Kommentare und die Bestätigung, dass ich mir das nicht einbilde. ;)


    Ich habe einen Werkstatttermin - auch wegen der Rücklichter - und dann bin ich mal gespannt, was passiert.

    Weil ich es nicht vorher schaffe, klappt es aber leider erst nach Ostern.

    Ich werde berichten.

    An anderer Stelle habe ich ja schon von den mangelhaften Rücklichtern berichtet.

    Leider ist das nicht der einzige Mangel.
    Was mich noch viel mehr stört, sind die Sitze - um genau zu sein, die Polster bzw. Bezüge.


    Es geht nicht um irgendwas besonderes - alles Serie, nichts extra, aber trotzdem hätte ich erwartet, dass die Bezüge straff auf den Polstern sitzen. Ich hatte in den letzten zehn Jahren vier Neuwagen, immer mit Seriensitzen und immer waren die Bezüge straff - keine Falten, Dellen, Blasen oder so.


    Hier dagegen von Tag eins sehen die Sitze aus als wären sie schon zehn Jahre alt.

    Um genau zu sein: Sitzfläche des Fahrersitzes und Rückbank. Außerdem sitzt der Bezug auf der Lehne der Rückbank locker auf dem Polster, so als wäre er etwas zu groß. Siehe Fotos.

    Beifahrersitz ist ok und auch die Lehne des Fahrersitzes.


    Natürlich habe ich das umgehend reklamiert. Es hieß, der Wagen müsste zwei Tage zum Autosattler zur Reparatur.

    Als der Wagen dann in der Werkstatt war, ist nichts passiert. Entgegen der Absprache wurde er nicht zum Sattler gebracht.

    Stattdessen hieß es, das wäre völlig in Ordnung und "Serienstand". Ich sollte den Sitz nach dem Aussteigen halt "ein bisschen glatt streichen"... Wenn es Serienstand wäre, müsste es ja auf allen Sitzen gleich sein, ist es aber nicht.


    Ich habe schon nach einem Vergleichswagen gesucht, aber die Vorführwagen haben immer Leder oder sonst irgendwas...


    Hat hier jemand Seriensitze und kann seine Eindrücke schildern?

    Ich denke eigentlich nicht, dass ich zu empfindlich bin, aber mir fehlt ein BMW-Vergleich.


    223509.jpg223351.jpg223957.jpg

    Kurzer Zwischenbericht: Ich habe jetzt gelernt, dass die Kundenbetreuung von BMW selbst gar nichts macht, sondern nur beim Händler anruft, damit der dann ggfs. woanders bei BMW anruft, um zu fragen, ob da was gemacht werden kann/muss.

    Klingt komisch, ist aber so...


    Der Händler hat sich jetzt bei mir gemeldet. Der Werkstattleiter möchte sich das nochmal ansehen und evtl. "einen Fall" bei BMW eröffnen.

    Mal schauen...