LCI Rücklichter: unterschiedliche Spaltmaße

  • DAs Auto ist noch kein viertel Jahr alt - also lass das mal schön den Hr. BMW machen ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ist halt am Band gefertigt worden und trotzdem durch Menschen eingesetzt-also auch da kann schon mal ein Fehler passieren.

    Es kann aber auch sein, dass während der Endabnahme etwas aufgefallen und nachgebssert wurde und dann beim Einbau etwas nicht ganz richtig lief.

    Gibt vermutlich noch ein paar andere Möglichkeiten.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hat etwas gedauert, aber gestern habe ich den Wagen zum Händler gebracht, um u.a. das Rücklicht nachzubessern.

    Bei der Annahme hat mir der Meister bestätigt, dass das linke Rücklicht schief ist und evtl. auf Dauer die Heckklappe beschädigt (durch Vibrationen oder so).

    Heute ruft er mich an und erklärt mir, dass das kein Fehler ist, sondern "Serienstand".

    Deshalb soll das jetzt bleiben, wie es ist.

    Ich bin natürlich ziemlich sauer und etwas ratlos.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas "Serienstand" sein soll.


    Hat jemand hier ein LCI G31 und kann mal schauen?

    Bilder siehe oben.

    Danke.

  • Händler oder Niederlassung?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei der Annahme hat mir der Meister bestätigt, dass das linke Rücklicht schief ist und evtl. auf Dauer die Heckklappe beschädigt (durch Vibrationen oder so).

    Heute ruft er mich an und erklärt mir, dass das kein Fehler ist, sondern "Serienstand".

    Deshalb soll das jetzt bleiben, wie es ist.

    Ich bin natürlich ziemlich sauer und etwas ratlos.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas "Serienstand" sein soll.

    Also da wär ich auch richtig sauer :m0024:. Ist ja kein Billig-Wagen.

    Auf jeden Fall würde ich da noch einen zweiten :) kontaktieren.

    Bin gespannt wie das ausgeht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung