LCI Rücklichter: unterschiedliche Spaltmaße

  • 8)

    ... Und das beste an so ner Geschichte, vor 3 Jahren mit meinem oldi passiert: "ja, sie hatten recht, es war tatsächlich der sensor xy. Wir mussten erst unseren alten diag - Laptop wieder lauffähig machen..." :D

    (E36)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Nachdem mir mein Kumpel von einem Problem mit den Spaltmassen den äusseren Rückleuchten berichtet hat, musste ich heute mit erschrecken feststellen, dass auch mein G31 LCI davon betroffen ist. Die äusseren Rückleuchten haben den Decklack links und rechts abgetragen, da die Spaltmaße quasi null sind. Müsste ja eigentlich ein Flottenproplem sein. Kennt jemand den Sachverhalt?


    Grüße Mike

  • Ich hoffe sie bekommen ihre Produktionsprobleme in den Griff.

    An deiner Stelle würde ich mal beim :) vorstellig werden. Evtl können die etwas ausbessern oder kennen schon eine Maßnahme zu dem Thema.

  • Nachdem mir mein Kumpel von einem Problem mit den Spaltmassen den äusseren Rückleuchten berichtet hat, musste ich heute mit erschrecken feststellen, dass auch mein G31 LCI davon betroffen ist.

    Servus Mike,


    oh man - so was will nun wirklich keiner haben.

    Aus meiner Sicht eindeutig was für den Freundlichen. Ganz wichtig: alles bis ins Detail (inkl. Fotos) schriftlich festhalten!

    Bin gespannt was du berichtest.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Gekauft hab ich meinen G31 LCI in Bayern, sind 500km von mir. Wird das vom Händler vor Ort abgestellt oder kann er sich weigern. Bei meinem Kumpel war das so. Was meint ihr? Gibts hier in der Community noch jemanden den es betrifft?


    Grüße Mike

    G31 LCI 520d Touring Saphirschwarz metallic

  • Wenn der Händler alle beinander hat wird er das für dich erledigen, hab meinen auch 300km entfernt gebraucht gekauft, da er aber bis Ende 2023 Garantie hat nimmt sich mein lokaler Händler gerne und sehr freundlich um mein Auto an.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Was meint ihr? Gibts hier in der Community noch jemanden den es betrifft?

    Servus Mike,

    also ich sehe das als Mangel an. Geh vorher mal zu einem Gutachter, bevor du dich auf die Reise machst.

    Evtl. hast du ja auch eine Rechtschutzversicherung. Dann dort vorher nachfragen, was gedeckt ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hat etwas gedauert, aber mir war der Wagen jetzt vergangene Woche eine GANZE Woche in der Werkstatt - nicht nur wegen der Rücklichter - und leider muss ich berichten, dass absolut nichts passiert ist. :cursing:

    Die Werkstatt hat nach Rücksprache mit BMW die Rücklichter von einem anderen Neuwagen probeweise montiert. Nach Aussage des Werkstattleiters war das Ergebnis aber das Gleiche. BMW hat ihnen dann angeblich schriftlich mitgeteilt, dass das "Serienstand" ist und das da nichts zu machen ist bzw. das keine Notwendigkeit für eine Reparatur besteht.

    Damit ist das Thema für die Werkstatt erledigt, obwohl mir der Werkstattleiter zugestimmt hat, dass das nicht richtig ist.

    Ich bin nicht gut zu sprechen auf BMW...

    Wenn also hier jemand eine andere Aussage bekommt, bitte posten. Danke.

    G31 LCI; 520D Touring; EZ 12/2021; id7

    Einmal editiert, zuletzt von mlmsts ()