LCI Rücklichter: unterschiedliche Spaltmaße

  • "Serienstand" - das ist normalerweise eine typische Antwort bei VW, würde ich so nicht auf mir sitzen lassen aber ich hätte da wahrscheinlich schon selbst Hand angelegt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich würde mich trotzdem an München wenden und ggf. über eine Niederlassung versuchen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bin etwas im Stress gewesen. Schreibe morgen mal an BMW.

    Eigentlich ist das aber Gewährleistung und damit Sache des Verkäufers.

    Mal sehen, was aus München zurückkommt. Bin eigentlich nicht gewillt, dass so hinzunehmen.


    Selbst Hand anlegen, wollte ich nicht, da noch neu...

  • Kurzer Zwischenbericht: Ich habe jetzt gelernt, dass die Kundenbetreuung von BMW selbst gar nichts macht, sondern nur beim Händler anruft, damit der dann ggfs. woanders bei BMW anruft, um zu fragen, ob da was gemacht werden kann/muss.

    Klingt komisch, ist aber so...


    Der Händler hat sich jetzt bei mir gemeldet. Der Werkstattleiter möchte sich das nochmal ansehen und evtl. "einen Fall" bei BMW eröffnen.

    Mal schauen...

  • Der Händler hat sich jetzt bei mir gemeldet. Der Werkstattleiter möchte sich das nochmal ansehen und evtl. "einen Fall" bei BMW eröffnen.

    Mal schauen...

    Was ich so mitbekommen habe, handelt es sich nur um die neue Justierung der Rückleuchten.

    Da hätte ich erwartet, dass das der Händler macht und den Kunden nicht vertröstet. Internats zwischen BMW und Händler können doch nicht auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden.

    Der Händler muss sich ja auch dessen bewußt sein, dass du den Sachverhalt in einem Forum verbreitest und bei ihm keinen Wagen mehr kaufen wirst. Wahrscheinlich ist dann der nächste Gang vom Werkstattleiter zur Geschäftsführung.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Gerhard,

    Weißt du nicht, wie die Händler zu foren stehen? 🤔

    "ach, im internet? Wissens, da wird so viel quatsch geschrieben... Ne, ne..."

    Da stehen die :) drüber

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Weißt du nicht, wie die Händler zu foren stehen? 🤔

    Tja lieber TB - es gibt halt auch noch "Old-School-Händler" :) .

    Sollten die mal namentlich genannt werden, schaut die Sache schon anders aus.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung