Beiträge von Ralle

Bevor du nach Bünde fährst, kann ich dir CarHiFi-Herford wärmstens empfehlen. Habe da mittlerweile das 3te Auto und noch andere Sachen machen lassen...und falls du aus diesem Bereich OWL kommst, kannste auch gerne ein Ohr in mein Auto werfen.

Ey, danke dir. hört sich doch gut an. Bin umgezogen und habe hier tatsächlich einen Tuner im Ort. Werde mir den mal anschauen.

Mit dem Bauteileschutz bin ich etwas skeptisch, da sich ja gerade erst meine Hardyscheibe verabschiedet hat. Da gab es keine Warnung. Einige Bauteile mögen die brachiale Beschleunigungskraft wohl nicht so gerne -.-

Schon nicht schlecht was man mit so einer Familienkutsche hinbekommen kann :thumbup:

Ich finde das schon gut und verrückt im positiven Sinne. Seit ich mit Autos zu tun habe, angefangen mit 16, wo mein Nachbarsfreund seinen Ford Capri mit Spoilern getunt hat und später der Ford XR3 der Renner schlechthin war. Es wurde immer gemacht, getan, verspoilert, getunt, gemessen. :)

Wir hätten uns niemals träumen lassen, wie sich das entwickeln würde , siehe oben. :thumbsup:

Ob's lebensnotwendig ist, ob man's haben muss, steht gar nicht zur Debatte. Wir wollen es! punkt

(Es gibt auch im im Forum bestimmt genug vernünftige Leute, die sowas für sich ablehnen. Völlig OK! Ich möchte nur schonmal dieser unnötigen Diskussion vorbeugen :D)

Was ich viel spannender finde, für mich persönlich, Stage 2 nur mit LLK? Muss die Software/Getriebe angepasst werden? Ist LLK eine sinnvolle Anschaffung und wenn ja, was darf das kosten (Einbau)? Der Kühler kostet irgendwas bei 900-1000€ oder so.. und haste keine Angst wegen der Belastung/Verschleiß/Überlastung des Motors?

Ist nicht erst der 550d der Motor mit den verstärkten Materialien/Bauteilen?

Hab’s heute ausprobiert.

Zuerst gereinigt, moderat gerieben.

Feucht abgewischt, trocknen lassen.

Das Lenkrad steht nun matt aus wie am ersten Tag.

Versiegelung drauf. Es bleibt matt.

Der Schutzeffekt ist für mich erstmal nicht sichtbar, aber wenns drauf gehört und gut tut, mache ich das. Bin ziemlich zufrieden👍😬