Beiträge von Ralle

Zur Gerichtsverwertbarkeit: Erstmal ist es ein objektiver, videografischer Beweis, den du als Privatperson ohne Sorgen machen/haben darfst.

Und du darfst nicht die Menschen vor deinem Haus filmen, nur dein Carport...ich denke, es ist klar was gemeint ist.

Fazit: Du hast richtig gute Chancen im Falle eines Falles. Meiner Meinung nach bessere, als ohne Cam, oder mit Beifahrer als Zeuge. Ein (komplettes) Video ist immer objektiv.

Ein guter, fieser Anwalt kann dir deine Zeugen zerreissen.

:thumbsup:

Ich würde immer wieder eine Dashcam kaufen, nachdem sie bei einem Unfall ausgezeichnet das Video aufgenommen hat. Habs nicht gebraucht, aber zur Not vorweisen können. Extrem beruhigend !

Hab was entdeckt:

Diese Überzieher für die Bürsten in der Waschbox GLOSSBOSS Interior Scrub Pad - Innenraumreinigungspad

Muss es die Mikrofaser von Madness sein?

Sonst könnte ich alles bequem bei Amazon bestellen ...

Alles wie empfohlen bestellt :)

KOCH CHEMIE LEATHER STAR DIE LEDER TIEFENPFLEGE 1000ml

Infinity Wax Leather Cleanser Lederreiniger 500ml

COLOURLOCK Lederreiniger Mild, 125ml mit Schwamm

GLOSSBOSS Interior Scrub Pad - Innenraumreinigungspad

die?

PS: Gibt auch Lederbenzinreiniger von Kochs

So, endlich eine anderes Lenkrad bekommen. Nicht neu aber ohne eine Macken und gleichmäßig abgenutzt.

Das vorherige kam ja zerkratzt aus der Werkstatt.

War wohl nicht so einfach, dieses M-Sport Lenkrad in einem Bestandsfahrzeug zu finden.

Egal, nun ist es da. Habs mal mit Bio-Handwaschseife gereinigt, was mir einfach ein Bedürfnis war.

Ich möchte diesen originalen matten Neuwagen-Leder-Look hinbekommen.

Mit welchem Pflegeprodukt geht das erfolgreich? Geht das überhaupt? Keine Ahnung wie alt dieses Lenkrad hier ist, denke mal 2-3 Jahre.

Ich habe das am alten Lenkrad mit Bio-Nagellackentferne ausprobiert. Das sah kurzfristig sehr gut aus.

Auch für die glatten Flächen der Mittelkonsole hatte das eine super Wirkung. Wirkliche Bedenken hatte ich nicht, da das Mittel bestimmungsgemäß auf der Haut angewendet wird.

Bin zwar nicht Perplex, jedoch würde ich sie nur noch hinten benutzen.

Die Vorderen kommen Dienstag runter. Das Lagerspiel muss ich ja nicht noch forcieren.

Vielleicht war es ja schon vorher da (vor den Spurplatten), aber das weiss ich nicht.

Ist wie Training mit sehr hohen Gewichten. Kann problemlos laufen, aber wenns zwickt, sollte man das Gewicht verringern klever reagieren :)

..sieht man meist erst "hinterher" ..

Ich bin kein Kfz-Mechaniker. Der Berater sagte mir, das was früher der Querlenker war (heisst wohl aktuell Zugstrebe), die untere Strebe, da ist eine Gummilager, was Spiel hat. Das steht irgendwann an. Einher geht eine umfassende Neueinstellung aller Räder.

Das ist was ich an Infos habe.