Beiträge von Ralle

    Vorbereitung ist alles. Ich kann dir nur empfehlen eine Keramikversiegelung machen zu lassen oder eine Hochglanzlack Konservierung mit klassischen Wachs bei diesen Aufbereitungsfirmen. Die Insekten Leichen sind tatsächlich ein großes Problem. Dieses InsektenEiweiß lässt sich sehr schwer entfernen. Ich bekomme mein Wagen mittlerweile tatsächlich 100-prozentig sauber in einer relativ kurzen Zeit nur mit Handwäsche und Mikrofaser Schwamm oder der Wasch Bürste in der dortigen Autowaschbox. Aber in kurzen Worten kann ich nur sagen Lackkonservierung ist eine einfache Art die Wäsche zu erleichtern. Kostet halt ein bisschen: von 300 mit der normalen Lackaufbereitung Hartwachs oder wie auch immer du das nennen willst oder bis 800 oder 1200 € mit Keramikversiegelung.

    Ich will jetzt wirklich nicht missionieren, aber wenn ich darüber nachdenke, es gibt keine bessere Alternative als diese intensive Lackkonservierung und Vorbereitung. Ich hab in meinem Leben bestimmt schon 1200 mal Autos gewaschen , und erst jetzt kommt die Erleuchtung, nach 40 Jahren.

    Sorry für die eigenartige Grammatik, das war die Spracheingabe

    Kannste mal sehen 😬😬

    Carbon finde ich auch gut. Hab das im Innenraum. ….. nur nicht diese Blenden 😏


    Wie jetzt, keine Tieferlegung möglich? Komisch.

    Du konntest alternativ größere Räder nehmen, die tatsächlich einen größeren Durchmesser haben. Man muss dann die Folge Maßnahmen beachten.

    Der Gehäuse Spalt würde dann etwas kleiner, was quasi wie eine Tieferlegung aussieht. Nur so eine spontane Idee.


    Wenn du die Winter Felgen mal loswerden willst…. 😬

    Die Felgen/Räder sehen richtig stark aus. Die Carbon-Blenden gefallen mir überhaupt nicht. Sieht einfach nicht harmonisch aus. Sry :) Aber es muss Dir gefallen!

    Diagnose: hinten Beläge und Scheiben. Vorne sind die Beläge auch schon ziemlich runter. Schreiben auch. Alles ist gleichmäßig abgenutzt, was wohl nicht schlecht ist.

    Empfohlen wurde mir mit Nachdruck ATE.

    Im Sommer ist hinten dran. Irgendwann dann wohl vorne.

    Das hatte ich jetzt nicht erwartet😬😬. Shit happens

    Wurde hier im forum empfohlen. Jetzt ist es passiert. Der Vertrieb Deutschland sagt ich musste den Tank auspumpen und spülen etc. Hinter vorgehaltener Hand wurde mir aber gesagt, regelmäßig nachtanken, und keine Sorgen machen. Das Mischverhältnis ist zu gering für Schäden. Bin jetzt auch schon 190km ohne mucken gefahren.

    Jo. Reicht jetzt. 😏


    Mal was anderes: hab im schusseligen Kopf aus Versehen in dem vollen Tank mit VPower Diesel, ca. 30ml adblue Additiv geschüttet, also das Zeug, welches adblue schützt und flüssig hält. Hab mich erst ziemlich erschreckt. Dann aber vermutet, es ist nicht so schlimm weil es ja eh im Brennraum verbrannt wird.

    Liege ich richtig oder soll ich mir Sorgen machen?


    BTW 7-8 Liter bei schneller Fahrweise, also um 180-250 ist schon ein ordentlicher Wert. Bei 840 km in knapp 8 std waren es 7,6l.

    Nur mal so zum Vergleich. Mein Sohn und ich haben uns auf der Strecke abgewechselt, er hat den Wagen auch ne Zeit lang ausgefahren.

    Die dicken Sommerferien nehmen definitiv einen guten halben Liter mehr als die 225er Winterreifen. Das ist meine Beobachtung.