Beiträge von Ralle

    Nicht verwechseln, ich bin nicht der Threadersteller - ich habe nur ein ähnliches Problem. Theoretisch hatte ich eigentlich noch keine Probleme mit dem ganzen Thema AdBlue usw. - ich habe nur neulich ein iStufen-Update bekommen und wenige Tage später (ca. 150 km später) die MKL an.

    Das große Update für das Steuergerät? Das verhindern soll, dass Rückstände abfackeln, um es salopp auszudrücken?

    Ich freue mich schon tierisch drauf🫤

    Ehrlich gesagt bin ich sehr sehr glücklich damit nicht mehr mit einem bescheuerten Papier Faltplan arbeiten zu müssen. So richtig Freunde sind wir nämlich nie geworden🙃

    Es ist nicht unbedingt ein Zeichen von Schwäche sich zeitgemäß zu verhalten. Manch moderner neuzeitlicher Quatsch ist schon ok.

    Aber jeder wie er mag.

    Wenn der KIA die passende Technik, den richtigen Komfort usw. hätte würde ich das auch tun - warum nicht?!

    Das Aussehen eines Autos ist mir total egal. Ich würde auch nie Geld für eine Lackierung ausgeben oder für eine Autowäsche. :D

    Mein 5er wird gewaschen, wenn er bei BMW ist, die machen das schon...

    @smc Stefan.

    Wer war gegen Kia sagt, gegen die modernen kias zumindest, hat scheinbar keine Ahnung!🫵🏻


    Natürlich ist alles eine Geschmacks frage. Oder persönliche Meinung. Weiß ich selber😏

    War auch eher provokativ gemeint.


    Der sportage. Klasse suv. Optima super schönes Auto. Leider zu schwache Motoren im Angebot in Europa. Sorento mega suv. Insbesondere der neue. Aber der Hammer ist der der Stinger. Design Preis gewonnen. Tolle Motoren. Mega PreisLeistung.

    7 (sieben) Jahre Garantie.

    Proceed ist auch cool aber zu schwach.


    Der 530dxdrive ist klar besser, aber kostet auch viel mehr. Deutlich….


    Ich liebe meinen Wagen insbesondere wegen des Motors und der Leistung.

    Europlus kenne ich nicht. Werde mich direkt mal erkundigen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich den Wagen sehr gerne mit Garantie so lange fahren wie es Schön ist.



    Gerade gecheckt, geht nicht. Was aber geht wäre meneks- next. Knapp 60€ monatlich für die beste angebotene Absicherung. Oder 2000€ auf drei Jahre Garantie.

    Habe noch gut ein Jahr die premium select. Danach würde dann die Alternative greifen.

    Ist nicht die dümmste Idee auf der Welt. Ich würde den Sound so beschreiben, wie ein kräftiger zwei Zylinder gegen einen schwachen 12 Zylinder. Meine Frau hat sich ein Standard System gegönnt also im Kia Ceed, SUB rein, kleine Endstufe und das klingt ok und kann laut.

    Bei mir nur den kleinen Amp gegen den Matchup7. Gegen ihren Krach komme ich nicht an. Dafür klingt mein System schöner. Ich hoffe, das hilft etwas.

    Beim Matchup7 kann man mittels Laptop noch etwas die Frequenz Bandbreite justieren.

    Bei mir hatte das den Effekt, dass einige vereinzelt Musikstücke vereinzelt Vibrationen im Heck erzeugen, wenn es lauter wird. Da muss der Lautstärke Pegel schon bei 90% sein. 😬😬

    Ach ja, mit Apple CarPlay scheint irgendwie der Klang anders zu sein, zumindest kommt mir das so vor.

    Kann ich das eigentlich auch über Kabel laufen lassen + Bluetooth?