Den Sport Contact 7 gibt es wohl tatsächlich nicht mehr in 275/30 R20. Nirgends mehr zu finden, auch nicht mehr bei Continental in der Liste der verfügbaren Reifen.
Komisch habe den im April noch bestellt ![]()
Den Sport Contact 7 gibt es wohl tatsächlich nicht mehr in 275/30 R20. Nirgends mehr zu finden, auch nicht mehr bei Continental in der Liste der verfügbaren Reifen.
Komisch habe den im April noch bestellt ![]()
Ich fahre seit 80000 km (jetzt 205Tkm gelaufen) Reifen ohne Stern (Winter und Sommer 20 Zoll), bis jetzt 0 Probleme mit dem VTG obwohl ich nie alle 4 Reifen gleichzeitig erneuere.
War auch am Überlegen die Michelin Pilot Super Sport zu fahren wollte aber nicht so viel Geld für einen Technologisch so alten Reifen ausgeben.
Fahre jetzt schon den zweiten Satz Continental Sport Contact 7.
Performance bei Regen und Trockener Straße sehr gut, Reifen laufen bei richtigen Luftdruck gleichmäßig ab.
Verschleiß ist vielleicht etwas hoch, könnte aber auch an der Fahrweise und Leistung liegen
Dein M550 ist tatsächlich als 2 Jahreswagen mit 120k verkauft worden und du ziehst das Pensum weiter durch 😅 Wie lange willst den halten?
Entweder bis das Auto einen Totalschaden erleidet oder ich ein Auto finde welches als Gesamtpaket besser ist und kein Vermögen kostet.
Technik und Verschleißmäßig (bis auf Steinschläge auf der Motorhaube) sieht man dem Auto die Laufleistung nicht an![]()
04/22 mit ~120Tkm gekauft, mittlerweile 204Tkm gelaufen
Das ist leider etwas blöd gemacht, das Auto zeigt keine Benachrichtigung an wenn die Routine startet.
Man muss nach Geräuschen lauschen ob das Kühlwasser durch die Leitungen rauscht. Das hört man leider sehr schlecht weil die Lüftung im Innenraum läuft.
Am besten zu zweit machen dann kann einer vorne stehen
Ja, habe ich schon bei vielen neueren BMW und Audi genutzt zum Nachentlüften.
Können die Autos natürlich nur wenn vom Hersteller vorgesehen
Auto kann sich über die elektrische Kühlmittelpumpe selbst entlüften.
• Batterieladegerat anschließen
• Diagnosemodus (Pad) durch 3-maliges, schnelles Betatigen des START-STOPP-Tasters aktivieren.
• Abblendlicht und zugleich das Warnblinklicht aktivieren. Werden das Abblendlicht und das Warnblinklicht nicht eingeschaltet, schaltet sich die Zündung (Klemme 15) nach einiger Zeit automatisch aus und unterbricht den Entlüftungsvorgang.
• Fahrertür schließen
• Heizung auf die maximale Temperatur einstellen, das Gebläse auf die kleinste Stufe einstellen Fahrpedal durchtreten und fur 15 s halten Die automatische Kühlsystem-Entlüftungsroutine wird/eingeleitet. Nach ca. 11 min wird die Kühlsystem-Entlüftungsroutine automatisch beendet.
• Fullstand im Kühlmittelausgleichsbehalter des Niedertemperatur- Kühlmittelkreislaufs auf100 ml über der Max- Markierung abgleichen
Ja, passiert bei mir auch ab und zu ohne ein erkennbares Muster.
So als ob noch ein geheimes Profil mit eigenen memory Einstellungen vorhanden ist.
Nicht betroffen und war bis zum Tausch bei 200.000km auch komplett dicht