Man sieht den RFT bedingt durch die verstärkten Flanken leider nicht unbedingt an ob dieser mit zu wenig Druck gefahren wurde und die Flanken vorgeschädigt sind, beim normalen Reifen ist das ja sofort nach dem abziehen sichtbar.
Beiträge von Ninslothus
- 

- 
					Offiziell erlaubt ist das Reparieren der RFT Reifen nur wenn der Reifen nicht mit zu geringen Druck gefahren wurde, die Beschädigung mittig + klein genug ist und Geschwindigkeitsindex V oder kleiner. Geflickt habe ich damals auch schonmal einen Y - RFT von meinem alten Chef, hat gehalten bis die Reifen runter waren. Haftungsbedingt macht das aber keine Werkstatt mit Rechnung da sie sich nicht sicher sein können das der Reifen nicht wirklich mit zu wenig Druck gefahren wurde. 
- 
					Profiltiefe für Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 245/35 R20 95Y FP XL *BMW [F] sollen wohl 6.7mm sein laut hier: https://www.reddit.com/r/tires…read_depth/?show=original, für hinten findet man nichts, vielleicht auch bei Goodyear direkt anfragen Andere Möglichkeit wäre noch einen gebrauchten Reifen mit ungefähr der gleichen Profiltiefe wie hier zu kaufen: https://www.ebay.de/itm/336193376001 * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. 
- 
					Dort habe ich mein Lenkrad ohne Aufpolsterung neu beziehen lassen. Handerkennung und Lenkradheizung funktionieren unverändert wie original Ich hab damals mein Lenkrad im Austausch bestellt, man kann sich auch ein Leihlenkrad zusenden lassen wenn man das eigene Lenkrad behalten will ❌ BMW G30 G31 M F90 M5 mit HEIZUNG LENKRAD NEU BEZIEHEN❌A372BMW Lenkrad neu beziehen für G30, G31, M5 F90, G01, G05, G06, G07. Hochwertige Leder- und Alcantara-Veredelung vom Profi mit Aufpolsterung & Wunschdesign.top-autoprofi.de
- 
					Hab das gleiche Phänomen hinten, beim ersten Satz Beläge auf den alten Scheiben hat es 4000 km gedauert bis der Belag vollständig getragen hat. Jetzt seit 2000 km neue Scheiben und Beläge (Orignalteile) und wieder dieser Rand. Bremssattelträger sind erst 30000 km alt und Bremssattel war auch sauber vor Montage. Wieso auch immer sitzen die Beläge leicht schief im Bremssattel. Hab da aber auch vorher nicht so wirklich drauf geachtet ob das bei den vorherigen malen auch so war 
- 
					Wenn der Scheinwerfer auf eigene Kosten getauscht werden muss hat man noch die möglichkeit die Streuscheibe zu tauschen. Die Firma hier bietet das zum Beispiel an: https://7-lights.de/Scheinwerf…n-LED-LinksInkl-Austausch 
- 
					Aber im Grunde müßte doch Fernstart relativ einfach aktivierbar sein? ( wenn du Parkassi Prof bei vfl Modellen hast ist das ja einfach mit Schlüssel machbar) ??? Man braucht den FSC code zum freischalten und den wird man für ein Deutsches Auto nicht bekommen. Es gibt noch die möglichkeit das ganze mit einem extra Schlüssel und Modul nachzurüsten, 540$+Schlüssel Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- 
					Schon nicht ganz so leicht weil der Wasser-Ladeluftkühler runter muss aber alles machbar. Beim ersten Mal mit Strahlen und ASB reinigen ~5Stunden, beim zweiten Mal habe ich knapp 2 Stunden gebraucht zum Ansaugbrücke tauschen Neue Ansaugbrücke bei leebmann gekauft, ich glaube ~ 1200 Euro. 
- 
					Ja hatte das gleiche Problem, habe die Ansaugbrücke und Drallklappen gereinigt und vorsichtshalber gleich einen neuen Stellmotor verbaut, Fehler war nach kurzer Probefahrt trotzdem wieder da weil die Drallklappen zu weit ausgearbeitet waren. Neue Ansaugbrücke verbaut > kein Fehler mehr vorhanden 
- 
					Verbaut sein wird wahrscheinlich der Kraftstofffilter mit Heizung. Beim behiezten Krafstoffilter ist das Heizelement im Filter integriert und nicht extern am Filter angeschraubt Benötigt wird aber nur die Krafstofffilterpatrone (2), die Heizung des Originalfilters wird abgeschraubt und auf den neuen Filter gesetzt.