Beiträge von Ninslothus

    Problem1 hatte ich ziemlich genau so, bei mir waren das die Drallklappen.

    Durch die Verkokung schlagen diese mit der Zeit auf der Welle aus und der Drallklappensteller kann seine Endposition nicht mehr erreichen.

    Wenn dies der Fall ist müsste der Drallklappensteller im Fehlerspeicher stehen


    Ansaugbrücke ~1200€ + Strahlen Einlassventile + Arbeitszeit

    perfekt, Danke, hab mir mal beim großen Fluss einen Packen mit verschiedenen für'n schmalen Euro bestellt.

    Sicher nicht ganz so komfortabel wie der speziell für Felgen/Radnaben gefertigte Marken-Schleifkörper aber um Faktoren günstiger. Ob's was taugt werden wir sehen, werde berichten ;)

    Die Funktionieren ganz gut, sind aber aggressiver als das Teil von Hazet also muss man ein kleines bisschen aufpassen nicht zu viel auf einer Stelle zu schleifen.

    Der Aufpreis ist das Hazet Teil für Privat auf jeden Fall nicht wert


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    Als Keramik Alternative für die 374mm und 395mm Bremse gibt es noch EBC Redstuff Ceramic Bremsbeläge.


    Bremswirkung ist OK aber sobald 1-2 mal aus hoher Geschwindigkeit gebremst wird überhitzt die Bremse schneller als mit Originalteilen und das Bremsgefühl ist nicht ganz so toll.


    Bremsstaub ist deutlich weniger aber immer noch leicht vorhanden

    Aus eigener Erfahrung bei zwei A3 8V aus dem Kundenstamm meines alten Arbeitgebers (einer hat immer normal getankt, der andere nur V-Power diesel):

    -V-Power Diesel deutlich weniger Ablagerungen im Kraftstofffiltergehäuse, nur leichte verschlammung am Boden sichtbar.

    -Beim Fahrzeug mit normalen Diesel hatte das komplette Gehäuse schlammige Ablagerungen



    Beim 550d hab ich deswegen auch Fast ausschließlich V-Power Diesel getankt, vom Gefühl her kein riesen Unterschied von der Laufruhe zu normalen Diesel.


    Aral Ultimate Diesel deutlich ruhigerer Motorlauf aber leider nur 40km weit weg verfügbar und nicht so attraktiv wie der Smart-Deal von shell


    HVO100 vom Startverhalten noch mal besser gefühlt im Vergleich zu Ultimate Diesel und kein so hoher Aufpreis. Ablagerungen sollten aufgrund des fehlenden Bioanteils auch nicht auftreten

    Die Umwälzpumpe sitzt an direkt der Standheizung.


    Ich würde erst einmal die Standheizung entriegeln und den Fehlerspeicher löschen und ausprobieren ob diese dann wieder läuft, oft reicht dies aus (am besten mit ISTA. Bosch oder Gutmann Tester in einer freien Werkstatt können das auch zum Beispiel)


    Falls diese dann weiterhin nicht funktioniert Fehlerspeicher auslesen