Beiträge von Ninslothus

Lt Reperaturanleitung wird der Turbolader ausgebaut beim DPF tausch.

Die Abgase kommen so wie das auf dem Bild sichtbar ist aus der VTG-Verstellung, da bleibt nur ein Tausch/Instandsetzung des Turbos.

Also am besten mit Garantie abwickeln, die 800-900€ eigenanteil bezahlt man schon für einen Ebay Billigturbo.

Ausserdem wurde eventuell nicht ganz sauber gearbeitet beim DPF Tausch, die Ölrücklaufleitung ist ja auch schon leicht undicht.

Die Undichtigkeit der VTG Verstellung wird aber eher nicht davon kommen, die wird nicht angerührt bei der Arbeit

Also seit kurzer Zeit habe ich mir bimmer link zugelegt.

Jetzt spiele ich bißchen damit rum, zBsp mit dem Dashboard.....

Heute abgelesen, dass jedesmal wenn das rechte Pedal Richtung Boden geht ;Abgastemperatur nach Krümmer = zwischen 1100⁰C und 1250⁰C 8| 8|

könnt oder habt ihr auch solche Temperaturen beobachten können??

erscheint mir doch sehr viel!?

Selbe Temperaturen bei mir 1030°C-1248°C nach dem Krümmer nach Kickdown, fällt aber nach Gaswegnahme sofort wieder auf 80-250°C (geloggt auf 20 Minuten Landstraße)

Abgastemperatur vor DPF ist im selben Zeitraum auf max 436°C

Die Heizung ist bereits im Auto am Kraftstoffilter verbaut.

Beim Tausch des Kraftstofffilters muss diese bloß an den neuen Filter umgesteckt werden

M550d 01/2020 206.000km

Arbeitsweg ~40 km davon 28 km Autobahn unbegrenzt (in der Regel 220kmh+ je nach Verkehr) + Langstrecke am Wochenende ab und zu

Rußmasse: 16,53g

Ölaschemasse: 53,53g

Regenerationsintervall: 611km

Bei mir das selbe, 30 g von 550 g Kältemittel haben gefehlt.

BJ 01/2020

Km Stand bei Service: 200200km

Klima immer an

Der Meister sagte das die 1234yf Klimaanlagen nicht mehr wirklich Kältemittel verlieren so wie die alten R134 Klimaanlagen.

Wäre interessant ob noch bei mehr Leuten genau 30 g fehlen.

Ich fahre seit 80000 km (jetzt 205Tkm gelaufen) Reifen ohne Stern (Winter und Sommer 20 Zoll), bis jetzt 0 Probleme mit dem VTG obwohl ich nie alle 4 Reifen gleichzeitig erneuere.

War auch am Überlegen die Michelin Pilot Super Sport zu fahren wollte aber nicht so viel Geld für einen Technologisch so alten Reifen ausgeben.

Fahre jetzt schon den zweiten Satz Continental Sport Contact 7.

Performance bei Regen und Trockener Straße sehr gut, Reifen laufen bei richtigen Luftdruck gleichmäßig ab.

Verschleiß ist vielleicht etwas hoch, könnte aber auch an der Fahrweise und Leistung liegen

Dein M550 ist tatsächlich als 2 Jahreswagen mit 120k verkauft worden und du ziehst das Pensum weiter durch 😅 Wie lange willst den halten?

Entweder bis das Auto einen Totalschaden erleidet oder ich ein Auto finde welches als Gesamtpaket besser ist und kein Vermögen kostet.

Technik und Verschleißmäßig (bis auf Steinschläge auf der Motorhaube) sieht man dem Auto die Laufleistung nicht an:thumbsup: