04/22 mit ~120Tkm gekauft, mittlerweile 204Tkm gelaufen
Beiträge von Ninslothus
-
-
Das ist leider etwas blöd gemacht, das Auto zeigt keine Benachrichtigung an wenn die Routine startet.
Man muss nach Geräuschen lauschen ob das Kühlwasser durch die Leitungen rauscht. Das hört man leider sehr schlecht weil die Lüftung im Innenraum läuft.
Am besten zu zweit machen dann kann einer vorne stehen
-
-
Ja, habe ich schon bei vielen neueren BMW und Audi genutzt zum Nachentlüften.
Können die Autos natürlich nur wenn vom Hersteller vorgesehen
-
Auto kann sich über die elektrische Kühlmittelpumpe selbst entlüften.
• Batterieladegerat anschließen
• Diagnosemodus (Pad) durch 3-maliges, schnelles Betatigen des START-STOPP-Tasters aktivieren.
• Abblendlicht und zugleich das Warnblinklicht aktivieren. Werden das Abblendlicht und das Warnblinklicht nicht eingeschaltet, schaltet sich die Zündung (Klemme 15) nach einiger Zeit automatisch aus und unterbricht den Entlüftungsvorgang.
• Fahrertür schließen
• Heizung auf die maximale Temperatur einstellen, das Gebläse auf die kleinste Stufe einstellen Fahrpedal durchtreten und fur 15 s halten Die automatische Kühlsystem-Entlüftungsroutine wird/eingeleitet. Nach ca. 11 min wird die Kühlsystem-Entlüftungsroutine automatisch beendet.
• Fullstand im Kühlmittelausgleichsbehalter des Niedertemperatur- Kühlmittelkreislaufs auf100 ml über der Max- Markierung abgleichen
-
Ja, passiert bei mir auch ab und zu ohne ein erkennbares Muster.
So als ob noch ein geheimes Profil mit eigenen memory Einstellungen vorhanden ist.
-
Nicht betroffen und war bis zum Tausch bei 200.000km auch komplett dicht
-
Ölwechsel Getribe/VTG schon gemacht? Nach dem Ölwechsel war bei mir das leichte Ruckeln komplett weg (Öl VTG war Tiefschwarz)
Man kann das VTG auch testen, siehe Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Flexray Fehler liegt an Bimmerlink, mit ISTA wird das nicht angezeigt kannst du also ignorieren.
-
Moin,
ich biete hier meine 374X36 345X24 Serienbremsanlage an da ich meine Bremse auf die nächst größere geupgraded habe.
Angebot beinhaltet:
Bremssattel VL 34116891303
Bremssattel VR 34116891304
Schutzblech VL 34106861797
Schutzblech VR 34106861798
Bremsträger HL 34206891915
Bremsträger HR 34206891916
Schutzblech HL 34206861801
Schutzblech HR 34206861802
Am liebsten abholung in 21682. Versand jedoch gegen Kostenübernahme auch möglich
Ich dachte so an 850€ VB
Benötigt werden noch:
Bremsscheiben, Beläge, Führungsbolzen, Spreizfeder BMW Design Clip HA etc
Bremssattel HA 34216881295 und 34216881296 (Lt baum-bmwshop24 verbaut ab 525D / 530i)