Beiträge von Furior

    Ich habe schon recht viele Fragen in diese Richtung gesehen, vlt, kann mir wer auf die Sprünge helfen.

    Man entscheidet sich bewusst ein bestimmtes KFZ entscheidet, hierbei ist es klar, dass diese Kosten auftreten werden.


    Wenn man sich damit nicht anfreunden kann, warum entscheidet man sich dann trotzdem für ein KFZ in der Preisklasse, was ergo dann auch bei den Teilen oft ein höheres Preislevel bedeutet?

    Bei mir sind solche geräusche nicht vorhanden mein 540D ohne Panoramadach ist so leise das auch die Mitfahrer/inen alle sagen das ist ja mega angenehm leise auf der Autobahn mit 120kmh.


    Gibt es unterschide villeicht zwischen Benzin und Diesel in der Lautstärke?


    störgeräusche hab ich bis jezt noch keine festellen können Mein 5er hat abere auch erst 2000km runter. Ich bin bis jezt noch mit keinem Fahrzeug gefahren das so eine Ruhe hat im Innenraum. :thumbup:


    SwissBlitz Klingt gut, ich bin da relativ empfindlich, das leiseste Auto in dem ich bisher mitfahren durfte war ein RR-Wrait, aber der liegt weit außerhalb meiner Möglichkeiten.


    Als ich wegen meinem neuen Job vor einigen Jahren verschiedene Mercedes als Leihwagen hatte, (bin vom E92 330d gekommen) dachte ich die sind defekt.

    So laut waren Kisten auf der Autobahn, vom Innenraumgeräusch ab ca. 180km/h, erst mit einem neuen und er Akkustikverglasung (Seitenscheiben 2 aufeinander) war es besser, nun singt nur noch der Spiegel ab 200km/h.

    Was ich bei den C- & E-Klassen festgestellt habe, ist dass die Panoramadächer die Wagen subjektiv 30% lauter machen vom Innenraumgeräusch. -> Ist das bei den G30/G31 Modellen auch so?

    Bin zwar eh kein so Fan von den Panoramascheiben, aber hab meinen G30 sowieso ohne bestellt + natürlich die Akkustikverglasung.

    Mich stören 2 sachen:


    Bei starker Sonneneinstrahlung auf den Klavierlack knacken die Plastikteile.

    Nicht laut, nicht schlimm - das Knacken durch die Ausdehnung wirkt aber extrem billig auf mich.

    Ich finde, dass im Vergleich zur E-Klasse die Panoramadach-Version Touring besser akkustisch isoliert sein sollte.

    w00t der 5er mit Panoramadach ist vom Innenraumgeräusch lauter als die E-Klasse ?? =O

    Und ich finde die E-Klasse von meinem Chef schon übelst laut, die Woche erst damit gefahren nagelneues Auto, allerdings ohne Akkustikverglasung.

    Heute mit der Urlaubsvertetung meines BMW-Verkäufers telefoniert und der meinte, ihr KFZ wurde auf November verschoben, das ist echt nicht mehr feierlich Ursprungslieferdatum war 06/2022 :rolleyes:

    In der geänderten AB von 05/2022 stand noch 07/2022, der neuste Grund Teileverfügbarkeit (haha Dauerausrede), würde am liebsten <X nun kann ich gleich mal die Winterräder bestellen und wohl die erste Fahrt dann mit denen machen :(

    Hallo zusammen, ich habe mich schon mal mit potentiellen Winterrädern auseinandergesetzt und sie in mein Vorschaubild reingebastelt.

    Habe zu beiden Felgen leider keine echten Bilder im Netz gefunden, ich weiß die Farbe (Alvitgrau) ist nicht 100% wie in Natura (hab ihn auch schon live gesehen) aber für ne Vorschau passt es.

    Ich tendiere aktuell 60/40 zu den Etabeta also die auf dem rechten Bild, hat die vlt. schon mal wer in echt auf nem G30/31 gesehen?


    Screenshot 2022-08-05 200633.jpg

    Nein, aber ich kenne etliche Videos dieser Anlage und bei vielen Autos kommt das raus, was man erwartet.

    10 PS hoch oder runter.

    Denke da hast du Recht, hab bisher alle Prüfstandsvideos von der Halle 77 gesehen und unter der Woche testet ja auch immer nur der Jan, da wird es kaum Schwankungen geben, außer der Ansauglustemp. eben. :thumbsup:

    Ich habe am 25.05. eine aktualisierte AB wegen den neuen Paketen erhalten, (Preissteigerung) der Touch ist dort wieder drin.

    Der Entfall der berührungslosen Heckklappe hat mich bis dahin mal nicht erwischt und ich habe den S0322 - Komfortzugang auch drin.

    Nabend,

    ich würde mit meinem gerne mal just4fun auf einen Leistungsprüfstand (zu viel Halle77 gekuckt), und dabei dachte ich, wenn der 6te der 1.00 Gang ist, dieser aber bei 5900 upm begrenzt ist, was ist denn, wenn man im Geheimmenü auf den Rollenprüfstandsmodus geht? Denn bei der Messung wäre man halt dann bei 260 / 5900 am Ende und könnte nicht mehr höher drehen.
    Damit fahren ist auch schwierig, da das ABS auch deaktiviert wird.

    Grüße Manuel

    Den Marco schaue ich auch immer :thumbsup: