Beiträge von Furior
-
-
Hallo zusammen,
ich habe nun seit einer Woche die Sommerräder aus dem Titel drauf und als ich ihn heute nach dem Waschen abgetrocknet habe, ist mir aufgefallen, dass meine Felgen irgendwie eine Mogelpackung sind. (Glanzschliff -> haha)
BMW hat doch ernsthaft zwischen die Speichen Kunststoffeinsätze verbaut.
Hatte den Wagen nach der Abholung im November letzten Jahres nur 15km zum Reifenhändler gefahren und die Felgen nicht im Detail angeschaut.
Dachte vorhin ich falle vom Glauben ab 1.680,-€ Bruttoaufpreis für Felgen mit Plastik zwischen den Speichen.
Haben das andere Felgenmodelle auch?
-
Ich finde das einfach nur arm, Problem ist manche Fehler fallen ja nur auf wenn man eine Strecke fährt, welche man kennt.
Wenn man auf das Navi angewiesen ist und im ... herumgeführt wird (worst case) ist das echt ärgerlich.
Daher lasse ich hin und wieder noch Google Maps mitlaufen.
-
Da mir die unterschiedlichen Muster der beiden übereinanderliegenden Cover nicht gefallen haben und ich zufällig das untere Cover in Alcantara gefunden habe.
Habe ich heute nochmals getauscht, finde das Alcantara-Cover sieht besser aus und glänzt natürlich gar nicht mehr.
-
Habe auch auf meiner Hausstrecke welche ich seit Jahren regelmäßig fahre, einen Fehler dass er mich immer von der autobahn runterlotsen will.
Dan hab ich dann bei der BMW Kundenbetreuung gemelde, die haben sogar angerufen und gemeint, das ist wohl fehlerhaftes Kartenmaterial und sie werden das mit dem Servicepartner, von dem sie das bekommen klären.
Hatte dann vor kurzem einen Werkstattersatzwagen (G11), der hatte den Fehler auch.
-
Moin Arni, ich hab jetzt 12.000 mit meinem 530d runter und liege bei Ø8,6L/100km wobei ich es absolut nicht drauf anlege Sprit zu sparen.
Die 5,xxL/100km habe ich bisher 2x erreicht, einmal davon als ich mal einen ganzen Tag nur in der Schweiz unterwegs war.
-
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt
-
ne bei mir auch alles takko
-
So mal wieder was neues verbaut und zwar einen Ladekantenschutz.
Den kann man bei Bedarf auslegen oder zusammen-gerollt bzw. -gelegt im Kofferraum verstauen.
Ich lasse ihn fest verbaut -> 2 Klettverschlüsse
-
https://www.ebay.de/itm/134414…et_ver=artemis&media=COPY
Hab mir das hier gekauft. Kann die Kartuschen jetzt selber füllen. Bisschen Wasser rein auf das Schwämmchen. Kartusche auf das heutige Datum schreiben und die Kartusche zeigt wieder voll an. In der Kartusche ist ja kein Füllstandsanzeigegeber drin nur eine Zähler der runter läuft.
Gruß Roland
Klingt nicht schlecht, gibt es schon Erfahrungswerte was man da so drauf machen kann?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.