Verbrauch 6 Zylinder

  • Meiner verbraucht Benzin :thumbsup: Wer Spritverbräuche ausrechnet sollte einen Scoda Dreizylinder fahren. Ich glaube, das macht kein anderes Volk, ausser wir hier in Deutschland.

    Nur mal um es einordnen zu können... hast du eigentlich auch noch was anderes zu bieten als ausschließlich dumme Kommentare zu liefern?


    Und nein es liegt nicht am Volk wenn man sich für Verbräuche interessiert... jeder wie er mag.

    Nur mal ein Fun Fact, wenn ein Fahrzeug plötzlich deutlich mehr verbraucht als es das normaler Weise tut, könnte ein Defekt vorliegen... das merkt man halt nur wenn man ein Auge drauf hat.

  • Nur mal um es einordnen zu können... hast du eigentlich auch noch was anderes zu bieten als ausschließlich dumme Kommentare zu liefern?


    Und nein es liegt nicht am Volk wenn man sich für Verbräuche interessiert... jeder wie er mag.

    Nur mal ein Fun Fact, wenn ein Fahrzeug plötzlich deutlich mehr verbraucht als es das normaler Weise tut, könnte ein Defekt vorliegen... das merkt man halt nur wenn man ein Auge drauf hat.

    Ich wusste das der Spruch kommt. Übermäßige Verbräuche merkt man auch ohne ständige rum Rechnerei und vergleicherei. Mein Verkäufer verdreht schon die Augen bei dem Thema Verbrauch, ständig gehen ihm irgendwelche Leute auf den Senkel weil deren Auto 0,05 l über dem angegeben Normverbrauch aus dem Prospekt liegt, manche wollen die Karre gleich wandeln..

    Warum Du einen 2T Sechszylinder fährst werde ich nie verstehen.

  • Bleib mal in der Spur lefty. Es geht hier um unsere fzg Verbräuche. Mir ist dein Verkäufer egal und ein Dacia auch.

    Uns geht’s um den Verbrauch unserer „Babys“.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Top Werte, Du da hast. Welche Reifengröße fährst Du?


    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass diese Mischbereifung 245/275 nicht unbedingt den Verbrauch begünstigt. Ich hab auch gehört, dass sie für das unruhige Fahrverhalten auf der BAB mit hohen Geschwindigkeiten verantwortlich sein soll.

    Die Optik wird wohl nicht so sehr leiden, wenn man rundum 245 oder 235 fährt und dafür andere Vorteile genießt. ....nur so eine Idee für mich

    Ab wann sprichst du von hohen Geschwindigkeiten?

    Ich fahre ja auch die Bereifung und er liegt sehr ruhig auch bei über 200 km/h auf der Autobahn.

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Genieße es. Ich fahre ja meistens dieselben Strecken und vielleicht liegt es ja einfach nur daran, dass die einfach nur schlecht sind.


    Die Strecke nach Holland ist da etwas besser. Aber auch bei über 220 ist es ok, aber nie so als wenn er wie auf Schienen fährt. Besser kann ich es nicht beschreiben. Ist auch eher subjektiv. Lassen wir es gut sein. Autos sind unterschiedlich.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich wusste das der Spruch kommt. Übermäßige Verbräuche merkt man auch ohne ständige rum Rechnerei und vergleicherei. Mein Verkäufer verdreht schon die Augen bei dem Thema Verbrauch, ständig gehen ihm irgendwelche Leute auf den Senkel weil deren Auto 0,05 l über dem angegeben Normverbrauch aus dem Prospekt liegt, manche wollen die Karre gleich wandeln..

    Warum Du einen 2T Sechszylinder fährst werde ich nie verstehen.

    Warum du überhaupt in einem Forum bist.... oder ein Auto statt eines Flugzeugs benutzt kann ich wohl nie verstehen, könnte ich jetzt sagen.. Und was haben wir davon?


    Deine Beiträge / Schlussfolgerungen sind zumindest unnütz.

    Was dein Verkäufer denkt angebl. behauptet "or What Ever" interessiert niemanden. Und nein ich bin noch nie einem Verkäufer auf den Nerv gegangen bezüglich Verbrauch, warum auch, denn die WLTP Werte sind einfach lächerlich weil NICHT Praxisnah.

    Und warum ich einen 6Ender fahre, geht dich zwar nichts an, aber es ist unter anderem aus Spaß an der Freude... Und auch wenn man den Verbrauch im Blick hat, heißt das keineswegs, das man dauernd und oder permanent versucht so weinig wie möglich zu verbrauchen. Wenn man ausschließlich versucht so wenig wie möglich zu verbrauchen, wie du es hier suggerierst und mir unterstellst, dann fährt man auch nur das nötigste. Und allein hier kann ich das definitiv widerlegen, denn sobald das Wetter passt, setzten wir uns sehr gern ins Auto und fahren irgendwo hin. Wir fahren "mal eben so" über Tag einfach hoch zur Küste ( mithin 400km eine Strecke ) um mit unseren Hunden einen Tag am Strand und danach ein schönes Essen zu genießen.


    Klar fahren wir die Strecke möglichst effektiv ohne dabei die "Freude am Fahren" zu verlieren... und ja das geht!


    Scheinbar kannst du das nicht verstehen/nachvollziehen.... OK kann ich akzeptieren, dann mach dein Ding, aber erspare mir und anderen bitte diese echt blöden Kommentare.


    Und nun sollte das hier bitte ein Ende haben!



    BTW: Und ich habe keinen 2T Sechszylinder sondern einen Singleturbo ;P ( https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_G30#Technik )

  • Leute jetzt beruhig euch mal früh am morgen.

    1. geht es keien was an was wer wie fährt ob ein 520d oder ein m5

    2. geht es hier nur um den Verbrauch um mal zu schauen wie der eine der im ländlicheren Gebiet wohnt zum Stadtmenschen verbraucht....

    3. Sind wir alle 5er & 6er Fahrer die Ihre Autos lieben also chillt bitte


    So jetzt ein schönes Wochenende und schön artig sein :)

  • Wie man in diesem Zusammenhang auf Turbo kommen kann, ist mir auch ein Rätsel ^^


    Grundsätzlich ist die ganze Fragestellung nach dem Verbrauch eigentlich Unsinn. Und wie man sich darüber auch noch streiten kann, ist noch viel bescheuerter.

    Jeder hat ein anderes Fahrprofil, alle fahren unterschiedliche Strecken in unterschiedlichen Gegenden und alle haben verschiedene Vorlieben. Der eine schleicht gerne mit dem 5er in der Gegend rum und geilt sich an seinem niedrigen Verbrauch auf, wer anders prügelt seinen Wagen unnötigerweise durch die Stadt und über die Autobahn und geilt sich auch daran auf. Der nächste zieht Wohnwagen durch halb Europa und weint, weil der Wagen dann ach so viel vom "teuren" Adblue verbraucht.

    Alles im Prinzip lächerlich.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup: