Verbrauch 6 Zylinder

  • Dann lese doch erstmal richtig und dann leg los.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Fahre einen 540i xDrive G30 (akt. knapp 4000km), Verbrauch ist bei 7.8l/100km. Fahre meist Stadt/Landstrassen.

    Mein 540dX Touring zeigt grad 8.00 Liter/100km an. Und ich fahre nie im Eco und schon meist zackig, wenn ich alleine unterwegs bin.

    Finde Verbrauch zu Spaß in einem sehr guten Verhältnis

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Fährst du oder trägst du dein Auto?

    Fahre ja auch einen 640ix und bin sicherlich ungern bereit, unnötig Sprit zu verblassen, aber wenn ich auf einen Verbrauch eines 514i aus bin, brauche ich vielleicht gar keinen 40i ?

    Aber muss ja jeder selbst wissen.

    @australian ist bei mir genau so also ich fahre den 640i ohne xDrive und Vebrauche in der Stadt nie weniger als 10l und das ist dann schon sparsam

  • Servus,


    Mit dem 540i xdrive in den Urlaub gefahren. 900 km + noch 150 km Reichweite, finde für die Leistung und das Gewicht kann sich sehen lassen.

    Reifengröße 245/275 in 19 Zoll.

    Das ich nicht 200 km/h gefahren bin versteht sich ja von selber 😉.

    120-140 km/h war meine Geschwindigkeit.

    Mehr als zufrieden mit dem Verbrauch.

  • Ich fahre meinen 530d täglich Autobahn und das recht viel.

    Wenn ich konstant Tempomat 130 fahre und die Straßen frei sind, dann komme ich auf 5,6l. Bei voller Autobahn 6,2 im Schnitt.

    Wenn ich etwas sportlicher Fahre dann 7-8l. Für die Stadt habe ich weniger Erfahrungswerte.

    Achja ich hab Stage 1 und auch xHP Stage 2 auf meinen Dicken drauf.

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • Sooo wir haben nun einige Kilometer runter ( über 10k ), unser Verbrauch liegt je nach Strecke bei min 5,8L bis hin zu 6,8L auf Langzeit liegen wir aktuell pendelnd bei 6,6 bis 6,7L wo dann mehr Stadtverkehr dabei ist.


    Da mein M57 im e91 sehr ähnliche Verbräuche hatte, bin ich sehr zufreiden. Man könnte jetzt meinen hey das ist ja nicht weniger als vorher.. doch ist es, ich hatte früher mehr Langstrecke BAB UND der e91 ist dann doch ein kleineres/leichteres Auto. Ergo eine wirklich gute Maschine... und nein ich bin nicht darauf aus auf Teufel komm raus sparsam zu fahren.

  • Top Werte, Du da hast. Welche Reifengröße fährst Du?


    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass diese Mischbereifung 245/275 nicht unbedingt den Verbrauch begünstigt. Ich hab auch gehört, dass sie für das unruhige Fahrverhalten auf der BAB mit hohen Geschwindigkeiten verantwortlich sein soll.

    Die Optik wird wohl nicht so sehr leiden, wenn man rundum 245 oder 235 fährt und dafür andere Vorteile genießt. ....nur so eine Idee für mich

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Top Werte, Du da hast. Welche Reifengröße fährst Du?


    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass diese Mischbereifung 245/275 nicht unbedingt den Verbrauch begünstigt. Ich hab auch gehört, dass sie für das unruhige Fahrverhalten auf der BAB mit hohen Geschwindigkeiten verantwortlich sein soll.

    Die Optik wird wohl nicht so sehr leiden, wenn man rundum 245 oder 235 fährt und dafür andere Vorteile genießt. ....nur so eine Idee für mich

    245/18 als Sommer als auch Winterrad.


    Auf MT ist das Thema auch schon länger durchgekaut das manche G3x auf der Bahn sehr nervös sind.. bei einiges hat es schon geholfen den Luftdruck zu ändern, bei manchen bot erst eine penible Achsvermessung deutliche Verbesserung.


    Auch unser läuft zumindest spürbar "agiler" als der e91 auf der BAB besonders bei hohem Teil, der e91 wirkte, je schneller es wurde, umso "steifer" wurde er gefühlt saugte sich mein e91 immer mehr an die Fahrbahn, ab 220 hatte man das Gefühl, er könne unter der Wohnzimmerdecke fahren.

    Der g3x liegt hier deutlich diffuser auf der Straße, aber zu keinem Zeitpunkt unsicher, auch haben wir bei Seitenwinden bisher noch keine beunruhigende Fahrverhalten festgestellt.

  • okay..also Luftdruck? Interessant.

    Meiner bekommt jetzt tatsächlich die Eibach Pro Federn und eine (2) Achsvermessungen. Mal sehen was das bringt.

    Diffuses Verhalten trifft es sehr genau und Seitenwind bei 180+ auf unseren Streckenabschnitten mag ich ÜBERHAUPT gar nicht. Das ist gruselig!

    Scheinbar fuhr der e91 wirklich ganz anders.

    Wenn ich 245 rundherum fahren will, ist wieder eine Fahrt zum TÜV erforderlich.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Wart erst mal deine Tieferlegung und die Achsvermessung ab, ggf kann es hilfreich sein zur Achsvermessung explizit darauf hinzuweisen das der G3x hier wohl sehr empfindlich ist.


    Ich drück dir die Daumen.