Beläge + Bremsen hinten (blaue Bremse) 1070 ![]()
Beiträge von marc_s
-
-
Passt meines Wissens nach mit minmalen Anpassungen. Lass das aber gerne nochmal von jemand bestätigen der umgerüstet hat.
Ich habe das gemacht (gab hier irgendwo eine kleine Art Anleitung) es müssen aussen ein paar Haltenasen links und rechts angepasst werden da die vom LCI Modell leicht anders sind, sieht man aber ganz gut wenn man beide Diffusoren (schreibt sich das so?) auf einem Tisch vor sich liegen hat.
Und Komfortöffnen funktioniert weiterhin ohne Probleme.
-
Danke hab mir mal eins bestellt - das kommt dann quasi auf den Stecker, der jetzt am Klappensteller ist und hat einen Widerstand der den Steller simuliert? Gibt es , wenn dann kein Stecker mehr auf dem Klappensteller selbst ist, eine art Blindstecker damit da nichts korrodiert?
-
Klappe mit Bimmerlink öffnen, Kabel lösen, BMW Dongle ans Kabel und hinter dem Hitzeschutz"blech" verstauen, Bimmerlink trennen, fertig.
Seit über einem Jahr ohne Fehlermeldung permanent offen.
Ach ja, bei der HU letzte Woche hat das keinen interessiert, Abgaswerte wurden mittels BUS gecheckt, nicht mehr am Auspuff und Lärm wird da sowieso nicht gemessen.
Hi hast du rein zufällig die Teilenummer vom Dongle parat ?
-
Hi, mir ist vorgestern im Parkhaus die Heckklappe beim automatischen Öffnen gegen die Wand gefahren(zum Glück aber automatisch gestoppt) und man sieht nun leicht Grundierung an der unteren Kannte - den Anlass würde ich mal nehmen und gerne im Frühjahr weitere Kampfspuren am Fahrzeug (2 kl. Dellen Fahrerseite, Steinschläge, Kratzer an der Heckklappe) beseitigen lassen - kann mir jemand von euch einen guten Smart Repair Spezialisten im Kreis Frankfurt - Offenbach - Hanau oder Taunus empfehlen?
Des Weiteren würde ich gerne eine Getriebespülung machen, gibt es im Rhein Main Gebiet jemand ähnliches wie Don Simon?
Vielen Dank
-
Und der Konsequenzen sollte man sich vorab bewusst sein.
Sehe ich auch so - ich frage mich allerdings, ob mit voll geöffneten Klappen die eingetragenen 89db wirklich überschritten werden.
-
Hauptuntersuchung + AU 241 Euro in der Niederlassung meine mich zu erinnern das es vor 2 Jahren günstiger war - werde ich das nächste Mal auf jeden Fall für 80 Euro weniger bei Dekra machen lassen.
-
Im Sportmodus sind die soweit ich weiß nicht permanent offen.
-
Hat jemand von euch diesen hier vielleicht schonmal verbaut: https://11mode.com/products/bm…os=1&_sid=a7260ca14&_ss=r ?
-
..und im System den Fehler löschen. Das haben die in der Werkstatt für mich gemacht.
Irgendwie hatte ich hier wundersame Selbstheilung, nach 2 Tagen war die Meldung wieder weg.