Demfall ist es in der Schweiz noch erlaubt wen man bei Bmw.ch schaut wird wenigstens so angezeigt
Beiträge von SwissBlitz
-
-
Man könnte doch die Rückseite der Komfortsitze einfach mit Alcantara beziehen oder Leder dann schaut es bisschen Hochwertiger aus oder nicht?
an3k da hast du Glück gehabt hab ich noch nie nebeneinander gesehen
-
Auf der BMW.de Webseite steht halt unten geschrieben dass die Auspuffanlagen nur für die Modelle bis 2019 verbaut werden können.
Deswegen beschäftigt mich das Thema so, da ich nen 2021er LCI habe. Aber dieses Video zeigt ja dass es funktionieren muss.
Das stimmt so nicht bei BMW Steht Touring ab 06.2017 Verfügbar
Es Gibt 3 Verschiedene Abgasanlagen einmal für den 520D einmal Für den 530D und einmal Für 540D und m550D
https://www.bmw.ch/de/topics/a….m-performance-parts.html (Übersicht)
https://www.bmw.ch/de/topics/a…-abgasanlage-diesel4.html (Abgasanlage für den 540d )
in der Schweiz ist die Anlage deutlich Teurer als bei euch
-
ja das sehe ich auch so denke auch das er mehr Wert generieren kann im vergleich zum 4 Zylinder 5er das Passt einfach nicht zusammen
der Spass Faktor wird um einiges Höher sein im Vergleich mit einem 2to Fahrzeug
-
Moin ja es gibt ja die M Performance Abgasanlage für den Diesel.
-
das erachte ich nicht als viel kommt wiegesagt auf die weg Strecke an ich würde an deiner Stelle mall eine Ausgiebige Test fahrt machen mit beiden Motoren. dann ein Vergleich ziehen den nur dein Eindruck zählt und nicht was wir dir sagen wir können nur unsere Eindrücke schildern.
In der Schweiz gibt es das BMW Experience Center da kann man alle Modelle alle Motorisierungen und Ausstattungen Probefahren hatte ich auch so gemacht. Kann ich nur Empfehlen.
350.- finde ich als auch nicht grosser Unterschied bei dem Preis unterschied wo der 540er hat das sind gerade mall 29.- im Monat mehr das merkt man doch nicht
-
Jetzt hast du mir wirklich ein Floh ins Ohr gesetzt. Der 540i stand nie zur Debatte da ich immer von hohen Unterhaltskosten ausgegangen bin.
Wie hoch ist denn der Kostenfaktor Unterschied (Sprit, Versicherung, Steuer)?
Schluckt der 6 Zylinder nicht viel?
Ich hatte den Reihensechszylinder damals im E46 mit 170 PS.
Das war schon ne feine Sache.
Mit den heutigen 6 Zylindern wahrscheinlich kaum noch zu vergleichen, abgesehen von der fabelhaften Laufruhe.
Ich Selber Fahre den 540d ich kann dir nur Kosten nennen von der Schweiz aber ich habe auch gute Pakete wie Z.B Gratis Service 10 Jahre oder 100k km da ist er im Unterhalt fast kostenlos.
ich kann meinen mit 6.4 Liter im Durchschnitt fahren wen ich möchte aber auch mit 8 oder 9 Liter mit Flotter fahrt wen ich das brauche ist halt ein Riesen Vorteil vom Diesel
im Jahr zahle ich ca 2000 CHF Versicherung
Strassen Steuer ca 650 im Jahr
vom verbrauch müssten dir die 540i Fahrer hier drin weiterhelfen können
ich bin den 320d und den 320i als Leih Wagen gefahren die hatten deutlich mehr verbraucht wie der 540d man muss aber auch sagen in meiner Umgebung ist es sehr Hügelig .
-
ja sehe ich auch so Leider gibts auch keine Leder Sitze mehr sehr schade und das neue Lenkrad im Vergleich zum M Lenkrad im g31 sieht unfassbar billig aus
-
Ich könnte zwischen RunFlats, Non-RunFlats, Mischbereifung und Gleichbereifung wählen. Hersteller könnte ich allerdings nicht wählen!
Interessant in dem fall weiss ich es nicht mehr 100% oder es ist Länderabhängig und Paketabhängig
-
Den neuen G60 würde ich im Leben nicht kaufen so eine Billige Erscheinung überall alles weg Rationiert