Beiträge von SwissBlitz

Ich Selber Fahre den 540d ich kann dir nur Kosten nennen von der Schweiz aber ich habe auch gute Pakete wie Z.B Gratis Service 10 Jahre oder 100k km da ist er im Unterhalt fast kostenlos.

ich kann meinen mit 6.4 Liter im Durchschnitt fahren wen ich möchte aber auch mit 8 oder 9 Liter mit Flotter fahrt wen ich das brauche ist halt ein Riesen Vorteil vom Diesel

im Jahr zahle ich ca 2000 CHF Versicherung

Strassen Steuer ca 650 im Jahr

vom verbrauch müssten dir die 540i Fahrer hier drin weiterhelfen können

ich bin den 320d und den 320i als Leih Wagen gefahren die hatten deutlich mehr verbraucht wie der 540d man muss aber auch sagen in meiner Umgebung ist es sehr Hügelig .

wen du 4zyl fahren möchtest 530i

wen du 6zyl Fahren möchtest 540i

oder ein bisschen älteres Fahrzeug nehmen wo der 530i noch einen 6 Zylinder hatte

BMW ist bekannt für seine 6 Zylinder wo deutlich länger halten wie die 4 Zylinder und nahezu gleich Sparsam sind,

kommt natürlich auf dein Gebiet an wen du im Flachen Deutschland lebst dann ist vielleicht ein 4 Zylinder sparsamer aber wen du in einem Torpedierten Gebiet unterwegs bist hebt sich das auf da der 5er Relativ Schwer ist und ein 6 Zylinder deutlich mehr Drehmoment untenrum hat also muss sich der Motor nicht so anstrengen und macht es Locker und ein 4 Zylinder musst du immer voll auf der Tube Drücken das der vorwärts geht ergo verbrauch gleich hoch oder höher.

Das Additiv beugt vor und es KANN bis zu einer gewissen Grenze auch Kristalle in Lösung bringen - aber da gibt es natürlich Grenzen.

BMW selbst bietet so ein Additiv garnicht an, im Falle des Tunap-988 Additivs reicht eine Flasche aber für mehrere Jahre, da sind die knapp 30€ Kaufpreis ein Witz.

ok vielen dank dann werde ich mall so eine Flasche holen aber in das stehende Fahrzeug reinkippen wen die anzeige noch voll anzeigt hmm weis nicht ob das sinnvoll ist. Da ich Momentan noch nicht Fahren darf

was ist den bei einem 540d lci die AdBlue Tank Grösse? wegen der Dossierung von Tunap-988 Additivs

Ganz meine Rede sehr schön Geschrieben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ich würde kein 530e nehmen die haben nur 47km Reichweite bei Optimaler Fahrweise und Temperatur Ich würde für so ein Grosses und Schweres Auto nur ein 6 Zylinder nehmen keinen mehr Verbrauch und mehr Laufruhe bei den Strom Kosten in Deutschland macht ein Stromer Auto keinen Sinn finde ich

Lieber einen 540i mit schönem Motor und Sparsam

Wen es BMW so hin bekommen würde wie Mercedes die bei C und E Klasse bei den Hybrid 100km Reichweite haben ist das was anderes aber bei 47km lohnt sich das mehr Gewicht einfach nicht