Schöne Bilder wie hat sicher der 5er im Schnee Geschlagen??
Beiträge von SwissBlitz
-
-
Ich denke das hat was mit dem AGR zu tun den mein 540d aus 2021 mit noch keinen 10k Kilommeter Startet sehr Sanft
-
Kurze Frage, hat einer auch den "BMW-Drive Recorder" und weiß was man der Sprachsteuerung sagen muss das diese ihn aktiviert? Also das die 40 Sekunden aufnahme loslaufen.
Hab schon alle möglichen Varianten durch, aber die gute Dame macht nicht das was ich will 😪😂
Schau mal hier ist eine Video das dir alles erklärt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Dirve Recorder geht nicht via Sprachsteuerung
-
Es bringt mich immer wieder zum Schmunzeln, wenn über den Aufpreis von 20 Cent diskutiert wird. Dabei wird oft vergessen, was eine neue Ansaugbrücke oder das Reinigen der Einlasskanäle oder AGR Kühler 1 und 2 tatsächlich kostet. Mit diesem Geld ließe sich problemlos jahrelang Premium-Diesel tanken.
Viele dieser teuren Reparaturen stehen im Zusammenhang mit der Verwendung von B7-Diesel. -
Zur Klarstellung. HVO ist Well-to-Wheel CO₂ ärmer. Es wird trotzdem noch Ruß im Motor entstehen, jedoch weniger als mit B7. Der größte Verschleißtreiber im Öl bei Dieselmotoren ist tatsächlich Ruß. Daher empfieht es sich auch bei HVO mit 10-15k km Intervallen zu fahren.
Das würde ich so nicht sagen. Wenn man es mit ARAL Ultimate Diesel vergleicht – dazu gibt es auch Videos auf YouTube – sieht man, dass Brennraum, Kolben und Injektoren ebenfalls sehr sauber bleiben. Wichtig ist vor allem, kein B7-Diesel mit Bioanteil zu tanken, da dieser massive Ablagerungen verursacht.Mit den Oel ntervallen würde ich immer um die 10k machen maximal egall bei welchen Kraftstoff.
-
Doch Wirklich der 5er ist mein 3 Auto wird nur bei Schönem wetter bewegt und wird eingewintert von ca Oktober bis April je nach wätter
-
Einfach Original Kaufen und man hatt keine Probleme wen mann alle paar jahre mall wechseln muss ist der Preis ja nicht hoch wen man es auf die Zeit Rechnet ein 5er Kostet halt im Unterhalt einwenig
https://www.leebmann24.com/ch/de/product/bmw-radelektronikmodul-10000435
-
Bei mir ist das 1x im Jahr

-
ich mache oel Wechsel alle 2500km das hilft am meisten

-
Ich nutze Koch Chemie ASC Reiniger mit einem Sehr weichen Microfaser tuch