Beiträge von SwissBlitz

ID-unterschied könnte sein, aber halte das für weit hergeholt, bei der dürftigen Software so kongeniale Sicherungen einzubauen.

Viel wahrscheinlicher halte ich einfach schlechte Planung und Durchführung. Wenig für weniger Geld.

ja könnte sein ich bin ganz zufreiden aber ich Respektiere deine meinung hast du schon mal ein mail an BMW gemacht und dein sachverhalt geschildert was du gerne verbessert haben möchtest

Also, wegen 6 vs 4, oder München vs Schweizer "Hügel"...

Meine Erfahrung über diverse BMW's ist schlicht die: mein Verbrauch lag immer zwischen knapp 9,5l....11l. Gleiche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Motoren, u.a. 6 Töpfe (2.5l) gegen 4 Töpfe (1.8l) wurde klar für den Sechser entschieden. Beides Benziner. Auch zwei 2,5l, einmal mit und einmal ohne allrad klar für den agilen ohne X.

Erst nun der G30 zeigt mir verbrauchswerte, die für mich unglaublich sind, im positiven Sinne. Und ich fuhr außer privaten BMW's auch beruflich viele große Kisten, die allesamt genügend Power hatten, also nicht "nur gedrückt" werden mussten, dennoch durstig waren, auch als Diesel.

Allerdings kann ich im (Groß -) Stadtverkehr samt Stadtautobahn deutlich sparsamer fahren als auf dem Land, erst recht im hügeligen Gebiet der schwäbischen Alb, da dort doch öfter die Kiste erst wieder beschleunigt werden muß (Kreisverkehr, kreuzungen, oftmals noch bergauf). Da ist in der Stadt gleiten aka segeln und start stop definitiv hilfreich. Zumindest bei mir, meine Beobachtung und Erfahrung.

Also, pauschal viel vom Fahrstil und der Umgebung abhängig

schön das du es auch so siehst und empfindest wie ich schon immer sage das die 6 zylinder besser sind wie die 4er im hügeligen land in der stadt reicht auch ein 1 zylinder ala mofa :)

Nein ich muss mich bei anderen Apps nicht neu anmelden gibt schon welche wie z.B bank und zahlungs Apps da muss man sich immer neu anmelden nach einer gewissen zeit aber bei bmw sehr selten wen alles Richtig eingestellt ist. Musste mich leztens auch wider neu anmelden das war nach einem update.

Sehr spannend das manche solche Propleme wie du haben manche gar nicht mhhh. Ist es villeicht wegen dem Unterschied vom ID6 vs ID7 ??

Du hast ID6 ich habe ID7 villeicht ist da der Unterschied.

Das Bmw die app immer wider neu anmelden musst ist halt auch ein Sicherheits ding. wen du Z.B dein Handy verlierst dann könnte ja theoretisch jemand dein Fahrzeug aufschliesen mit dem handy.Und wen du den Digital Key aktiviert hast sogar das Fahrzeug starten und los fahren.

Nein ich habe keine Technische Literatur Brauche ich auch nicht in der heutigen Zeit . Du kannst natürlich denken und Glauben was du möchtest das ist dir überlassen keine Frage.

In einem Forum geht es darum jeder weis ihrgend etwas anderes und hier Tragen wir das zusammen das sich Interesiert Informieren können wen du ein Proplem damit hast, dann ist villeicht ein Forum nicht das Richtige für dich wen du nich Glaubst oder akzeptieren kannst was andere schreiben nur weil du der Meinung bist das was du denbkst ist das Richtige. ich möchte hier keine Diskusion entfachen den es ist ein Forum Für Intressierte vom 5er Bmw nicht um die Persönlichen Meinungen der User zu diskutieren.

Deine Ansicht kann ich leider nicht teilen. Verbrauch ist halt immer auch stark fahrprofilabhängig. Ich kann dir mIt Sicherheit sagen, dass im typischen Münchener Stadtverkehr kein aktueller 6-Zylinder weniger braucht als der aktuelle 4-Zylinder dazu im gleichen Fahrzeug.

Mit Problemen ist so eine Sache und sicherlich keiner pauschalen Aussage gerecht. Wie gesagt ich kenne keine typischen B47 oder B48 Probleme, ggf mal hier und da Lambdasonden und eine Zeit lang AGR Ventile. Kennst du etwa anderen Baustellen?

Und das mit der Toleranz bei der Fertigung: sorry, aber das ist wirklich Blödsinn! Jedes Bauteil (auch wenn es nur ein Plastikklip ist) hat eine Spezifikation und damit eine erlaubte Toleranz. Die Maße werden nach Vorgaben geprüft in bestimmten Intervallen. Es entscheidet sicherlich kein Mitaebeiter in der BMW Produktion einfach so ob der jetzt für nen 6Zylinder passt oder doch nur für 4Zylinder geeignet ist. Die entsprechenden Stellen machen sich da genug Gedanken wie, was und wie genau es spezifiziert sein muss.

ja das stimmt natürlich hier in der schweiz ist es halt hügelig da brauch ich mit dem 6 zylinder wehniger

man sieht ja an vielen Orten das es steuerketten Propleme gibt Hochdruckpumpe Turbos AGR usw.

Du bist ja auch nicht All wisend du kannst mal bei H2 motors anfragen oder bei kj mobile die können dir dan schon Erklären

Klar werden die Motoren nach Toleranzen gefertigt aber. Die toleranzen bei 3-4Zylinder M Motoren oder 6 oder 8 Zylinder Sind sicher unterschiedlich,und das ist kein Blödsinn den es wird ja überall aufs Geld geschaut daher müssen sie auch bei den Motoren einsparen. Wo spart man zuerst beim Billigsten und nicht beim Teuersten.

Wen du denkst es ist anderst ist es deine Meinung und du kannst natürlich was anderes glauben das ist deine sache. Ich habe halt ein gewisses insider wissen hab auch ein Nachbar der Werkstatleiter bei Bmw ist daher ist es nicht aus der Luft gegrifen.

Ich bin auch dabei wie Australia schreibt Treffen übers weekend den ich aus der Schweiz hab ehh immer einen Relativ weiten anfahrts weg.

Könnten ja für nächstees jahr etwas Organisieren wo dann Praktisch alle Mitglieder kommen könnten.

Technisch gesehen: JA, >3 Jahre alt :P

Aber wegen ner BMW-App kauf ich mir kein neues, definitiv nicht.

Naja, ich verschmähe diese unnütze app eh meistens. Schau vielleicht 5,6 mal im Jahr, wenn ich mir nicht sicher bin, ob alles ZU ist (Fenster, Tüeren etc.). Das ist der einzig praktische Einsatz bei mir.

Ja 3 Jahre Alt zählt noch nicht zuu zu den Alten Geräten und solte doch proplemlos Funktionieren wen du dich nur so wenig anmeldest dan ist es doch nicht so schlimm wen man sich anmelden muss ich schaue fast täglich da Mein Fahrzeug nicht in der Nähe steht sondern in einem Anderen Dorf kann ich immer überwachen was gerade am Fahrzeug passiert.