Beiträge von SwissBlitz

    Hallo, da es mich immer nervt, dass man die Tasten für die Fahrmodis (Sport, Comfort, Eco) nicht gescheit blind bedienen kann und immer kurz herunter schauen muss, finde ich das interessant.


    Wo gibt es denn so ein Steuergerät und welche Lenkräder mit den M1 / M2 Hebeln passen denn in den G30/G31?

    Moin du kannst auch via Sprachsteuerung die Fahrmodi àndern dann must du nicht Runterschauen.

    jungs war bei 3mw... bei meinem wurde getriebeölspühlung, verteilergestriebeöl, differentialöl und am frontantrieb gibts anscheinend auch noch ein öl gewechselt... an meinem auto wurde festgestellt das die vorderen räder ungewöhnlich mehr abgenutzt waren... wir dachten alle weshalb unser verteilergetriebe im notlauf sei war dies der grund mit den rädern... hab die reifen vorne neu gewechselt und über bimmercode alles gelöscht aber... wenn ich lösche und nochmal diagnose mache zeigt es mir kein fehler an... wenn ich auto aus mache und wieder einschalte und nochmal eine diagnose mache... steht es wieder im infospeicher das mein verteilergetriebe im notlauf sei... was könnte das sein????

    von wo kommst du sonst könnte ich mit meinem tool mal versuchen zu löschen ist ein lunch tool.

    also mitch chemikalien darfst du Auto sitze wo Perforiert sind nicht Reinigen den ein Reiniger kann das Leder austrocknen und dann kann passieren das es bei löchern anfangt zu Reissen

    Moin auf keine Fall den sitz feucht machen. Den der ist Perforiert und ihr müsst denken das das leder nur von oben Versiegelt ist, unten ist es offen und daher die löcher auch wen ihr Reiniger verwended nur in ein Tuch sprühen und dan drüber wischen nicht direckt auf die sitzfleche Srpühen sonst lauft der Reiniger in die Löcher rein und in deine Sitzpolsterung und du Bekommst ihn nicht mehr raus.

    Und deine Perforierten löcher Trocknen aus und fangen an Risse zu bilden weil einfach das Leder von unten her austrocknet.

    moin ist das direkt von ZF das Mail hört sich ganz gut ann denke ich.Es gibt sicher in Deutschland ein Paar firmen die das Gut machen. Ich unterstütze einfach lieber Meneschen die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und mit voller Leidenschaft dabei sind das ist aber nur meine Meinung.

    Aber wenn ich die Bremse gar nicht trete, dürfte das Fahrzeug auch nicht vibrieren!?

    Wenn ich ich in dem Geschwindigkeitsbereich bremse, dann verstärkt sich die Vibration. Bremse ich aber bei anderer Geschwindigkeit (höher oder niedriger), ist alles butterweich...

    Moin eine Umwucht der Bremsen Spürst du immer wen du Drauf Trestest oder nicht müste mit erhöter geschwindikeit stärker werden denke ich. Nein das Fahrzeug darf nicht Vibrieren egal ob du Bremst oder nicht Ihrgend was verursacht da schwingungen

    Hmmm, Euer Don und die ZF-Niederlassungen sind alle sehr weit weg.

    Ich fahre am 17.07. nach DO in die Halle77 und lass ein paar Leistungsmessungen machen.
    Dort in der Nähe gibt es ZF.
    Ich kann aber auch zum Bodensee, nach Nürnberg oder in meiner Heimat (40Min entfernt) bei Darmstadt gibts auch ZF-Niederlassungen.
    Ich denke der DonSimon fällt raus, weil keine Richtung für mich.

    Ok ist ja nicht weit weg den du hast ein 5er wo ein Distanz Fahrzeug ist mit dem man grosse Distanzen komfortabel fahren Kann :) Es gibt sicher noch andere Betriebe wie Don Für mich wären das auch 500 KM zu Dom ist mir aber egal lieber guten Service wie schlecht und dan nicht OK

    Testen kann Natürlich noch andere Ursachen haben. Ich würde da nicht zu Bmw Fahren ich würde da zu einem Fachbetrieb wo direkt auch noch die Mechatronik anschauen und dichtungen Wechseln Kann wie z.B Don Simon.

    Denk Bitte dran BMW macht nur das Absolute minimum zum Top Preis schau bei Don Simon mal Vorbei da siehst du was sie machen zu Welchem Preis.

    Hallo zusammen,


    zumindest bei mir ist das so, dass das Vibrieren weder abhängig vom Fahrmodus, noch von der Bereifung ist. Ich habe das Vibrieren bei Geschwindigkeiten von ca. 130-140 km/h sowohl bei meinen Winterreifen (245/45 R18 vo+hi), bei den Sommerreifen die beim Fahrzeug dabei waren (245/45 R18 + 275/45 R18), als auch jetzt bei der neuen Sommerbereifung (245/35 R20 + 275/30 R20). All diese Reifen sind non-RFT und alle sind frisch gewuchtet

    Moin Könnte auch eine Umwucht von den Bremsen herkommen