Beiträge von SwissBlitz

    Stimmr nicht ganz. Der Wechsel 2. auf 3. erfolgte bereits vor Facelift. Auch vor dem Facelift gab es schon 48V Varianten. Auch hier keine pauschslisierung möglich, leider.

    ok gut zu wissen vielen dank Warscheinlich waren das die vor Facelift modele gab ja welche mit id 7 aber noch das alte gewand.

    Also in der F Reihe waren es noch von mahle aber klar mit bmw gedönst usw. du kannst ja ein oem Filter. Ei bmw kaufen und Öl was du halt haben willst und in jeder freien Werkstatt oder zuhause machen is ja bums

    ja das kann man machen da meiner aber noch neu ist mach ich es nur bei bmw wegen garantie habe jezt 2000km und mache den ersten service bei bmw nächste woche da er ehh dor hin muss.

    Ja das stimmt ich finde die Anzeige Blaue im eco oder die in comford bessser da sie entspanter wirken. Rot Fördert die Agressionen und stressverhalten. und man Verbraucht mehr Sprit im Sport.aber das ist eine Reine Geschmaks sache

    Moin Ich hatte gerade diese woche mit Bmw Gesprochen wegen dem Erfrühten oelwächsel da ich auch 30k Interval Gratisservice habe in der schweiz. Die Antwort war oel wechsel kein Proplem sie werden einfach nicht in das Elektronische Servicebuch eingetragen nur die von Bmw vorgeschribenen alle 30k.

    in der schweiz kostet das ca 330 Franken Alles Inkl. Wen man bei BMW oel wechsel machen Lässt

    Hallo also beim 5er ist es so alles was 48V Bodnetz hat ist Mild Hybrid das sind alle Seit dem LCI 2020 der Mild hybrid unterschtüzt dich beim Anfahren mit den 8Kw(11PS) und im Segel modus das alle weiter lauft wie Klima alle andere Elektronik und schneller motor Start wegen dem 48 Generartor.


    Aber ein Riesen nachteil ist mann kann den Start Stop nicht mehr Deaktivieren.

    Moin wie viele Km hast du das kann von vielen Faktoren abhängen. aber wen die Ansaugbrücke schon vor einem Jahr sehr Verdreckt war,dann ist es jezt noch mehr wen die Ansaugbrücke so Verdreckt ist wirds das auch das AGR Ventil sein und der AGR Kühler. und den DPF mal auslesen wen der zu ist hast du auch keine Leistung.

    Gerade 2. Auf 3. Generation sind die Unterschieder immens. Die 3. Generation gibt es auch elektrifiziert als 48V.


    Naja....ich überlasse das Zeug dann im Zweifelsfall doch den Spezialisten von ZF. Wenn ZF vorschreibt, dass einzelne Teile in der Mechatronik nicht tauschbar sind, dann akzepziere ich das. Nicht immer ist der Grund für solche Dinge die Geldgier der Hersteller.

    Ja das Stimmt ich habe ja die 3 Generation mit 48V die g30 vor LCi haben demnach die 2 generation.


    Und in der Mechatronik kann man alles Tauschen wie.Z.B Druckplatte, Dämpferkolben,Magnetventile,Kugeln.viel mehr gibt es nicht An Dichtungen und Beweglichen Teilen.

    Dann hast du filleicht Pech gehabt und ein Montags Fahrzeug Erwischt ;) . Damit ich kein Panorama dach Proplme bekomme habe ich mich entschieden keines zu nehmen,


    gut zu wissen mit der AHk vielen dank hab da noch keine Erfahrungen.