Ja sehe ich gerade, das hätte ich mal 2019 wissen müssen hätte dann das Imola Rot genommen, aber so ist auch OK.
leider hast du es nicht gesehen wie viel kostet das bei euch in Deutschland??
Ja sehe ich gerade, das hätte ich mal 2019 wissen müssen hätte dann das Imola Rot genommen, aber so ist auch OK.
leider hast du es nicht gesehen wie viel kostet das bei euch in Deutschland??
Alles anzeigenLeider wahr es dreht sich nur um das Geld.
Teurer heißt Heutzutage nicht gleich besser.
Individual heißt manchmal auch nichts von der Stange und bekanntlich sind die Sachen günstiger die öfter verkauft werden was nicht heißt das diese schlechter sind.
Wenn Du einen Rosa BMW haben möchtest wird dir BMW wahrscheinlich auch einen machen für den entsprechenden Aufpreis ob es nachher besser ist muss jeder selber entscheiden^^
Abzocke ist überall gerade bei den Extras von Autos da holen sich die Hersteller das Geld schön rein.
Ich z.B. bin ein großer Fan von Rot hätte schon gerne einen Weinroten oder Trizianroten lackierten G30 hätte für diese Farbe wahrscheinlich auch viel Geld hingelegt nur gab es die leider nicht für den G30 zumindest nicht im Konfigurator.
Marko die Farbe würde es geben nicht in dem Konfigurator aber bei jedem BMW Haus kannst du Sagen du möchtest eine Individual Farbe haben. Schau mal hier
diese Farben kannst du alle für den 5er haben mit einem Aufpreis Versteht sich.
und ja für mich ist BMW Weit weg von Premium Hersteller für mich eine Absloute Katastrophe.
In der Schweiz kostet sone Individual Lackierung 8000.- CHF
Du schreibst vorher, dass die Gutachter von dir bestellt wurden und nicht vom Autohaus. Was denn nun?
Ich kann deinen Unmut verstehen, man gibt nen Arsch voll Geld aus für ein Fahrzeug und dann entspricht es nicht den Erwartungen. Absolut nachvollziehbar, dass man dann verärgert ist und ggf. bei Gesprächen nicht Ruhig bleiben kann.
Worauf Age abzielt ist ein nettes Sprichwort was leider an jeder Stelle Anwendung findet: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" Und eben das könnte, ohne dich zu kennen, mitunter ein Problem sein. Als Kundenbetreuer hätte ich auch keine Lust auf einen verärgerten Kunden der mich direkt anpflaumt.
Wir versuchen dir zu helfen, unentgeltlich. Können Tipps und Ratschläge geben und bislang hast du einige gute Ratschläge bekommen. Angenommen hast du bisher keine. Das einzige was ich hier im Thread raus lese ist, dass du verärgert bist aber auch augenscheinlich nicht gewillt entsprechende Schritte einzuleiten bzw. Ratschläge anzunehmen. Da frage ich mich dann, was willst Du in einem Forum?
Digga ich hab doch schon wie beschrieben alles Versucht mit Anwalt,Gutachter unsw. in der Schweiz Bringt das alles nichts. Wen du es besser weist wie ich wo in der Schweiz Lebt dann ist es klar dass es auf unmut stöst.Kundenbetreuer müssen mit solchen sachen auch klar kommen den BMW Schreit so in wald ich gebe es nur zurück den ich bin nicht jemand den man Verarschen kann und Abzocken kann wie alle wo das hinnehmen.
Alles anzeigenHabe heute mal auf Arbeit darauf geachtet und habe diese Lackfehler bei allen BMWs gesehen es fällt nur bei manchen Farben mehr auf als bei anderen.
Habe Heue einen 2er BMW mit ausgebauten Türen angeschaut und da war das an den oben gezeigten Stellen auch deutlich zu sehen.
Problem ist die Autos werden mit eingebauten Kotflügeln und Türen lackiert und da bekommt der Roboter die Farbe schlecht hinter den Ecken rein.
Dieses Problem haben alle bei denen die Außenfarbe einen größeren Kontrast zur Füller Farbe bietet. Bei Weiß fällt sowas halt weniger auf als bei Blau z.B.
Schön ist es nicht das ist Wahr aber es scheint wahrhaftig stand der Technik zu sein da kann man nur selber nachbessern oder nachbessern lassen wenn es einen stört. Die Roboter im Werk machen bei allen 5er BMWs den selben Job. Da wird nicht der eine dicker lackiert wie der andere, jedes Auto bekommt genau die gleiche menge Lack ab ob es ein 520d ist oder ein 550i da bekommt keiner ne Extra Wurst Lack.
Da hilft nur der Lackierer deines Vertrauens, und zu hoffen das BMW für Dich etwas an Rabat erlässt. Die Roboter im Werk werden sie bestimmt nicht umprogrammieren weil 3 Leuten die Lackschicht zu dünn ist.
Mir würde es auch besser gefallen wenn der Lack etwas dicker währe aber da muss hier jeder durch
Grundsätzlich stimm ich dir zu,aber für was gibt es den Individual Lackierungen mit einem Aufpreis von 3000.- -8000.-wen dan die gleiche scheiss Qualität Rauskommt das ist doch Kunden Verarschung Pur.
Stand der Technik kann das nicht genant werden, sondern Geilheit auf Geld Den Man könnte es so einfach Mit einem zusätzlichen Produktions Schrit Richtig machen.
Die Gleiche Lack dichte stimmt auch nicht ganz den ich habe 4 Fahrzeuge getestet mit Lacktester gibt Massive unterschide. aber das könnte natürlich auch wider auf die verschiedenen Farben hindeuten. Man bedenkt das z.b ein M5 mit vollaustatung mehr als 200'000.- Kostet und so eine scheiss Lack Qualität dann kann sich BMW nicht mehr Premium Nenen.
Ich verstehe nicht warum das Menschen so hin nehmen können und darüber weg schauen können das ist Pure Abzocke.
Nein, nur als richtigen Oldtimer
ne m5 E34 absloter Traum und einfach Unschlagbar schön. Da kommen die neuen nicht heran.
die menscheit wird heute halt nur noch nach der schullischen Leistung Bewertet sieht man ja auch hier im Formum obwohl es in diesem Formum um ein spezielen Fahrzeug typ geht und nicht um deutsche rechtschreibung, welche die damit Propleme habe solten in so ein Formum gehen.
Die Gutachter werden doch von den Auto Hersteller bezahlt sodas der Auto Konzern nicht zahlen muss alls reine Verarschung bei der Bewertung.
Es Kommt halt auch auf dein Fahrprofil an wen viel Kurfen Viele Kreisel Gefahren werden dan ist 1seitig normal wie auch bei Bergigen kurvenstrecken da bei diesem gewicht immer auf die Aussenflanken drückt.
Alles anzeigenDann musst du für dich jetzt entscheiden:
- Ist der Mangel für dich hinnehmbar? --> Dann Auto behalten, den Lackzustand akzeptieren und einfach fahren (Spätestens beim Wiederverkauf könnte das aber interessant werden).- Ist der Mangel für dich NICHT hinnehmbar? --> Rücksprache mit der Rechtschutzversicherung, Gutachter einbestellen und rechtlich gegen BMW Schweiz vorgehen und auf Kaufpreisminderung oder Wandel bestehen (je nachdem, was für dich eher in Frage kommt).
Ich persönlich bleibe dabei: Gebe ich einen sechsstelligen Betrag für eine Sache aus, muss die gelieferte Qualität den vergleichbaren vorher gesichteten Vorführern und dem Wert des Gegenstandes entsprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei anderen Fahrzeugen im Showroom von deinem BMW Händler solche Lackfehler nicht finden wirst. Und damit sollte schon Ende der Diskussion sein...
Und da spielt es keine Rolle ob Schweiz oder Deutschland - in dieser Preisklasse geht es ohne rechtlichen Beistand selten vorwärts... leider...
Hinnehmbar ist es für mich nicht ich habe alles Versucht über Rechtsschutz und Gutachten.
Aber in der Schweiz gibts es nur Inkompetente gutachter die nicht mal das Fahrzeug anschauen. Ich hatte 2 Gutachter aber ich habe mehr Fachliches Wissen wie die gehabt.
Under die Rechtschutz versicherung Glaubt nur den Inkompetenten Gutachtern wo diesen Lack zustand als Normal darstellen was aber devinitive nicht so ist.
Die Kunden Betreuung von BMW ist eine Absolute Katastrope und eine Bodenlose Frechheit.
e34 Ist der schönste a
Tatsächlich wäre ich bei einem Neuwagen auch geneigt, auf eine Kostenminderung zu plädieren - erst recht, wenn 140.000 CHF im Raum stehen. Eine Wertminderung durch mangelhafte Lackqualität ist definitiv vorliegend - gutachterlich festgehalten dürfte das ein deutliches Druckmittel für eine Kaufpreisminderung sein.
Ja das hab ich auch schon in den Raum geworfen aber BMW Schweiz will da nichts wissen und Verweist dich auf deinen Kauf Vertrag.