Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ich war vor kurzem auch erstaunt, als ich bei der Fahrzeugsuche festgestellt habe, dass es sowas überhaupt beim G30/G31 gibt: keine Memory-Funktion für Fahrersitz bei Autos in dieser Klasse und mit diesem Alter.
    Bei allen Ausstattungsmerkmalen war das für mich das Nummer 1 Kriterium und ein klares KO-Kriterium, falls nicht vorhanden.

    Also ich habe bei Fahrer und Beifahrer memory man mus halt auf die Austattung achten und die sitze

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Für mich hatte der Adaptive Tempomat/Abstandshalter Priorität, nebst Allrad, Diesel und AHK. Der Rest hat sich irgendwie ergeben.

    Tatsächlich fehlen so ein paar Klitzekleinigkeiten, die mich aber nicht weiter stören. Wäre nur nice-to-have gewesen: DAB, Sitz Memory, beheizbares Lenkrad.

    Dafür hat er adaptive LED, M-Sport und Alcantara, was im Nachhinein richtig super ist. Der digitale Tacho mit HUD ist auch nice.

    Die Light-Show Nachts ist ein Hingucker, im wahrsten Sinne des Wortes :)

    Interessanterweise hab ich die komplett Black Edition. Ich wusste gar nicht, wie teuer sowas ist. Allein die Dachreling in Schwarz kostet um 600€?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • In der Tat war der zweite Versuch beim G31 ein echter Glücksgriff, was die Ausstattung betrifft. Ich bin zu 100% glücklich, die fehlende AHK habe ich mir nachgerüstet, das M-Paket hat bei mir keinen Stellenwert.

    Beim ersten G31 (welcher wegen zuvieler Mängel beim Händler stehen geblieben ist) wäre das im Nachhinein deutlich frustrierender gewesen...


    Was MICH momentan aber viel mehr ärgert:


    Schon wieder steht die untere Kühlerjalousie / Luftklappe vor dem Ladeluftkühler als "blockiert" im Fehlerspeicher. Die wurde vom Händler vor nichtmal 10tkm erst auf Garantie repariert. Hattet ihr das Problem auch in so kurzer Folge? Glücklicherweise ist sie in Offenstellung blockiert, aber dennoch einfach nervig...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Das kenne ich, meine untere Jalousie:

    2x Softwareupdate

    1x komplett getauscht

    Fehler nach kurzer Zeit wieder da, jetzt steht sie halt offen, der Händler ist zur Zeit auch ratlos.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Das kenne ich, meine untere Jalousie:

    2x Softwareupdate

    1x komplett getauscht

    Fehler nach kurzer Zeit wieder da, jetzt steht sie halt offen, der Händler ist zur Zeit auch ratlos.

    schildert euchere Propleme doch mal bei der Fabucar App dort wird einem Schnell geholfen von mechen und hobby schraubern

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • schildert euchere Propleme doch mal bei der Fabucar App dort wird einem Schnell geholfen von mechen und hobby schraubern

    Stell doch hier den Link ein - dann kann jeder reinschauen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Stell doch hier den Link ein - dann kann jeder reinschauen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    was für nen link das ist eine app die du im play store findest und bei apple store

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser