Anschauen Befor BMW g30/31 Kauf

  • Grundsätzlich stimm ich dir zu,aber für was gibt es den Individual Lackierungen mit einem Aufpreis von 3000.- -8000.-wen dan die gleiche scheiss Qualität Rauskommt das ist doch Kunden Verarschung Pur.

    Stand der Technik kann das nicht genant werden, sondern Geilheit auf Geld Den Man könnte es so einfach Mit einem zusätzlichen Produktions Schrit Richtig machen.

    Die Gleiche Lack dichte stimmt auch nicht ganz den ich habe 4 Fahrzeuge getestet mit Lacktester gibt Massive unterschide. aber das könnte natürlich auch wider auf die verschiedenen Farben hindeuten. Man bedenkt das z.b ein M5 mit vollaustatung mehr als 200'000.- Kostet und so eine scheiss Lack Qualität dann kann sich BMW nicht mehr Premium Nenen.

    Ich verstehe nicht warum das Menschen so hin nehmen können und darüber weg schauen können das ist Pure Abzocke.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Du schreibst vorher, dass die Gutachter von dir bestellt wurden und nicht vom Autohaus. Was denn nun?

    Ich kann deinen Unmut verstehen, man gibt nen Arsch voll Geld aus für ein Fahrzeug und dann entspricht es nicht den Erwartungen. Absolut nachvollziehbar, dass man dann verärgert ist und ggf. bei Gesprächen nicht Ruhig bleiben kann.
    Worauf Age abzielt ist ein nettes Sprichwort was leider an jeder Stelle Anwendung findet: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" Und eben das könnte, ohne dich zu kennen, mitunter ein Problem sein. Als Kundenbetreuer hätte ich auch keine Lust auf einen verärgerten Kunden der mich direkt anpflaumt.
    Wir versuchen dir zu helfen, unentgeltlich. Können Tipps und Ratschläge geben und bislang hast du einige gute Ratschläge bekommen. Angenommen hast du bisher keine. Das einzige was ich hier im Thread raus lese ist, dass du verärgert bist aber auch augenscheinlich nicht gewillt entsprechende Schritte einzuleiten bzw. Ratschläge anzunehmen. Da frage ich mich dann, was willst Du in einem Forum?

    Digga ich hab doch schon wie beschrieben alles Versucht mit Anwalt,Gutachter unsw. in der Schweiz Bringt das alles nichts. Wen du es besser weist wie ich wo in der Schweiz Lebt dann ist es klar dass es auf unmut stöst.Kundenbetreuer müssen mit solchen sachen auch klar kommen den BMW Schreit so in wald ich gebe es nur zurück den ich bin nicht jemand den man Verarschen kann und Abzocken kann wie alle wo das hinnehmen.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Leider wahr es dreht sich nur um das Geld.

    Teurer heißt Heutzutage nicht gleich besser.

    Individual heißt manchmal auch nichts von der Stange und bekanntlich sind die Sachen günstiger die öfter verkauft werden was nicht heißt das diese schlechter sind.

    Wenn Du einen Rosa BMW haben möchtest wird dir BMW wahrscheinlich auch einen machen für den entsprechenden Aufpreis ob es nachher besser ist muss jeder selber entscheiden^^

    Abzocke ist überall gerade bei den Extras von Autos da holen sich die Hersteller das Geld schön rein.

    Ich z.B. bin ein großer Fan von Rot hätte schon gerne einen Weinroten oder Trizianroten lackierten G30 hätte für diese Farbe wahrscheinlich auch viel Geld hingelegt nur gab es die leider nicht für den G30 zumindest nicht im Konfigurator.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Marko die Farbe würde es geben nicht in dem Konfigurator aber bei jedem BMW Haus kannst du Sagen du möchtest eine Individual Farbe haben. Schau mal hier

    BMW Individual

    diese Farben kannst du alle für den 5er haben mit einem Aufpreis Versteht sich.

    und ja für mich ist BMW Weit weg von Premium Hersteller für mich eine Absloute Katastrophe.

    In der Schweiz kostet sone Individual Lackierung 8000.- CHF

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Eure Beiträge haben mich jetzt neugierig gemacht und ich bin in die Garage gegangen um meine Lackierung zu kontrollieren. Meine Farbe heißt „carbon-schwarz“ und ich kann absolut keine Mängel feststellen - kein Vergleich mit SwissBlitz. Ich weiß nicht, in welchem Werk mein BMW (630d/G32/Bj2019) lackiert wurde, aber ganz offensichtlich wesentlich sorgfältiger.


    SwissBlitz:

    Du solltest dir darüber klar werden, wie du weiter vorgehen willst. Entweder abhaken und trotzdem Freude mit diesem schönen Wagen haben, oder dagegen aus Überzeugung und mit entsprechendem Rechts- und Sachverständigenbeistand auftreten. Du hast hier schon wertvolle Tipps bekommen (siehe AgC_orange) - diesen schließe ich mich jedenfalls an. Entscheidest du dich dagegen aufzutreten, rate ich dir schrittweise vorzugehen. Zuerst Rechtsberatung, dann das Gespräch mit kompetenten BMW u/o. Leasing-Leuten (Chefetage!) suchen - vielleicht gemeinsam mit deiner Rechtsvertretung. Wenn das nicht hilft, Schreiben von deinem Rechtsanwalt - untermauert jedenfalls von einem gerichtlich beeideten Sachverständigen , und wenn alles nichts geholfen hat, bleibt nur mehr die Androhung der Klage bzw. in weiterer Folge die Klage vor Gericht. Du musst dich entscheiden, wie weit du gehen willst. Die Risiken solltest du mit deiner Rechtsberatung bereits im Vorfeld besprechen. Bei deinen Gesprächen mit den kompetenten BMW u/o. Leasing-Leuten solltest du dir darüber immer im Klaren sein, dass deine Gesprächspartner nicht schuld sind an der mangelhaften Lackierung - deshalb bitte immer nach dem Grundsatz „hart zur Sache, jedoch weich zur Person“. Meine berufliche Tätigkeit war hauptsächlich die Durchsetzung rechtlicher Ansprüche, deshalb weiß ich genau, wovon ich rede. Alle meine Ratschläge sind ausschließlich gut gemeint!


    Abschließend noch meine Gedanken zur Qualität von BMW:

    Von dieser bin ich überzeugt! Die ersten Gxx Modelle haben lt. Gebrauchtmarkt schon an die 250 bis 300 tsd. runter und haben auch noch immer einen stolzen Wiederverkaufswert. Sucht man in YouTube, im Internet allgemein oder z.B. in FabuCar nach technischen Problemen, wird man kaum fündig und das ist ein gutes Zeichen. Dass das BMW Fahrerlebnis super ist, ist aus meiner Sicht außer Frage. ALSO HABT EINFACH SO WIE ICH FREUDE AN EUREM BMW!


    glG horst

  • Marko die Farbe würde es geben nicht in dem Konfigurator aber bei jedem BMW Haus kannst du Sagen du möchtest eine Individual Farbe haben. Schau mal hier

    BMW Individual

    diese Farben kannst du alle für den 5er haben mit einem Aufpreis Versteht sich.

    und ja für mich ist BMW Weit weg von Premium Hersteller für mich eine Absloute Katastrophe.

    In der Schweiz kostet sone Individual Lackierung 8000.- CHF

    Ja sehe ich gerade, das hätte ich mal 2019 wissen müssen hätte dann das Imola Rot genommen, aber so ist auch OK.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Ja sehe ich gerade, das hätte ich mal 2019 wissen müssen hätte dann das Imola Rot genommen, aber so ist auch OK.

    leider hast du es nicht gesehen wie viel kostet das bei euch in Deutschland??

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Moin Danke für deine Erläutertung.

    Dein BMW 6er Wird auch in Dingolfingen Gefertigt wie auch der 5er,

    Ich denke das das Carbon schwarz flüssiger ist und keine Metallteilchen drin hat wie beim Tansanitblau Metallic daher ist deiner Besser Lackiert.Ich könnte bei deinem Fahrzeug sicher Mängel finden denkst du wirklich das die ne Garage Mängel zeigt an deinem Fahrzeug.???

    Schau mal beid er A-Säule wo es unter den Kotflügel Motorhaube Geht dort sind fast alle modelle Ohne Lack die ich bis jezt gesehne habe.

    Leider ist es in der Schweiz nicht so wie in Deutschland mit Garantie und Kulanz.Grundsätzlich wen ich genug Kohle hätte würde ich bis vors Bundesgericht gehen das BMW richtig Zahlen muss.

    Und wen man mit den Menschen 10 mal anständig erkläre was nicht sachgemäs ist und es immer abgelehnt wird würd ich dich mal Fragen wie du Reagieren würdest.

    Du kannst mir gerne Helfen mit deiner Durchsetzung Rechtlicher Ansprüche.

    Ich würde den BMW lieber eine Klippe runter stürzen wie jeden Tag im Alltag zu Fahren.

    bei 300tkm geht es ja nicht um die Lack Qualität sondern um den Motor aber mann muss bedenken das der Lack auch zur Qualität des Fahrzeuges gehört,nicht oder schlecht Lackierte stellen Können schneller Korrosion ansetzen und Rosten.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

    Einmal editiert, zuletzt von SwissBlitz ()

  • Ich muss ehrlich sagen, langsam entwickelt sich das Forum hier weg von den vor 1-1,5 Jahren noch durchaus vorhandenen hohen Umgangsformen mit gegenseitigem Respekt und dem Versuch für alle leserliche und inhaltlich nützliche Beiträge zu erstellen, immer mehr in Richtung Motor-Talk.

    Es wird gehetzt, helfende Beiträge werden einfach zerredet damit die gefestigte Meinung wieder und wieder ins Forum eingebracht werden kann.


    Ich versuch es jetzt noch einmal mit klärendem und hoffentlich hilfreichem:

    "Garage" ist nur in der Schweiz die Bezeichnung für eine Werkstatt oder einen Händler, da das Forum doch überwiegend von deutschen oder österreichischen Usern benutzt wird, sorgt das hier vermutlich für Unstimmigkeiten.

    horst Wollte dir SwissBlitz damit sagen, dass er in seine eigene Garage (Abstellort des Fahrzeuges) gegangen ist um seinen Lack zu prüfen.

    Und auch Carbonschwarz ist, wie Tansanitblau ein Metalliclack, hat also genau so "Metallteilchen" im Lack.


    Zur Lackgeschichte selbst kann ich nur sagen, dass ich aktuell das vierte Auto aus dem Werk Dingolfing habe (E39, F11, G30, G22), bis auf den F11 alle mit Metalliclack - Saphirschwarz bzw. titansilber.

    Bei keinem gibt / gab es derartige Qualitätsprobleme wie bei dir.

    Etwas Orangenhaut hatten bei Auslieferung sowohl der G30, als auch der G22, aber richtige Fehlstellen, auf denen quasi kein Lack aufgetragen wurde hatte keiner.

    Übrigens auch keines der Tansanitblauen Autos die ich kenne (G31, G30, G22, G11).


    Ich würde an deiner Stelle, da dich das Thema ja offensichtlich immens belastet, zu einem anderen Händler (oder einer anderen Garage ;) ) fahren und dort ganz neutral und sachlich mit den Leuten das Auto überprüfen.

    Auch von mir hier nochmal der gleiche Hinweis wie von horst : Bleib ruhig, die Personen mit denen du sprichst, haben weder dein Auto lackiert, noch etwaig bereits vorhandene Kulanz-Ansuchen abgelehnt o.ä.

    Im Gegenteil: Sie sind die Personen, die dir helfen können eine Wertminderung geltend zu machen, nachzubessern oder was auch immer du möchtest.

    Auch wird es in der Schweiz kompetente Gutachter geben, die das Fahrzeug richtig untersuchen können und dir mangelnde Qualität bescheinigen können.


    LG

  • Ja das stimmt Vollkommen das in den Forums schnell weg vom Thema Driften.

    Das ist ja Klar das Carbon-Schwarz auch Metallplättchen drin hat den es ist auch ein Metallic lack aber es sind devinitiv nicht die Selben, Ich habe gehört von dem Lackierer das Tansanitblau sehr Speziele Zusammenmischung ist und nicht einfach zuu Lakieren.

    In dem Formum sollte es keine Länder Grenzen geben wir sind alle Menschen und wir alle Atmen die Selbe Luft da spielt es keine Rolle woher du kommst.

    Ihr habt villeicht denn ihr glaube das in der schweiz alles gut ist und alle Reich sind,was aber nicht der Realität entspricht den die menschen die solche Jobs Machen,wo für Versicherung sind und ämter wollen sich meist nur wichtig machen weil sie in einer höheren Position sind,das ist leider Fakt so sind auch die Gutachter in der Schweiz weitweg von neutraler beurteilung.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser