Anschauen Befor BMW g30/31 Kauf

  • Auch ein guter Lackierer macht das absolut gleichmäßig.


    Selbst ein Airbus wird noch von Hand lackiert.


    Wenn es eine Orangenhaut gibt gab es Pfusch.

    moin ja das seheh ich gleich wie du ja das stimmt obwohl bei flugzeugen auf jedes gram ankommt :)

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ich verstehe deinen Ärger über die Lackqualität.


    An sich hast du aber auch nur zwei Optionen.

    1) Du akzeptierst den Lack wie er ist und versuchst dich zu arrangieren.

    2) Du bestehst auf eine Nachbesserung - was vermutlich auf eine komplette Neulackierung hinauslaufen wird.


    Unterm Strich sicher keine erstrebenswerte Position. Ich wüsste nicht was ich machen würde, gerade auch weil man halt die A-Säule immer sieht.


    Eine Bitte noch an dich:

    Könntest du den Threadtitel auf bspw. „Lackmängel bei Auslieferung G31 LCI“ ändern, damit man auch weiß, worum es im Thread geht?

    Und: Versuche bitte, etwas mehr Wert auf Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen zu legen. Deine Beiträge sind sehr anstrengend zu lesen.


    LG

  • Also Leute, die Orangenhaut ist völlig normal und muss so sein. Daran erkennt man ja auch wie gut nachlackiert wurde nach einer Reparatur. Da war der Klarlack zu dick, wenn die Orangehaut zu grob ist oder es wurde zu viel poliert wenn sie zu glatt ist. Es ist nicht einfach das passend zu machen. Aber die Orangenhaut muss sein. Der Rest geht natürlich gar nicht. Die Farbfehlstellen ist schon Wahnsinn. Staubeinschlüsse habe ich bis jetzt nur bei den X-Modellen, die ja bekanntlich alle in den USA produziert werden, gesehen. Da scheint es keine oder eine mangelhafte Qualitätssicherung zu geben. Bei deinem Auto scheint die die Qualitätskontrolle überhaupt nicht durchlaufen zu sein. Oder es wurde die Korrektur vergessen. Ich habe auch einen Staubeinschluss bei meinem gefunden. Aber der ist unter dem Nummernschild hinten. Das ist ja noch akzeptabel. Ansonsten ist alles perfekt.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Also Leute, die Orangenhaut ist völlig normal und muss so sein. Daran erkennt man ja auch wie gut nachlackiert wurde nach einer Reparatur. Da war der Klarlack zu dick, wenn die Orangehaut zu grob ist oder es wurde zu viel poliert wenn sie zu glatt ist. Es ist nicht einfach das passend zu machen. Aber die Orangenhaut muss sein. Der Rest geht natürlich gar nicht. Die Farbfehlstellen ist schon Wahnsinn. Staubeinschlüsse habe ich bis jetzt nur bei den X-Modellen, die ja bekanntlich alle in den USA produziert werden, gesehen. Da scheint es keine oder eine mangelhafte Qualitätssicherung zu geben. Bei deinem Auto scheint die die Qualitätskontrolle überhaupt nicht durchlaufen zu sein. Oder es wurde die Korrektur vergessen. Ich habe auch einen Staubeinschluss bei meinem gefunden. Aber der ist unter dem Nummernschild hinten. Das ist ja noch akzeptabel. Ansonsten ist alles perfekt.

    Moin Orangen haut ist sicher sicher nicht normal das ist ein Mangel das ist Fakt.

    Haben dann die Rollce Royce von Bmw auch sone scheiss Lack Qualität kaum vorstellbar.

    Ich denk das das BMW völlig egal ist wen das Auto nicht in Deutschland Verkauft wird, denn dann schiebt es BMW Deutschland auf die BMW Schweiz und BMW Schweiz sag nur Stand der Technik was will man da machen ??? und BMW Versagt auf Ganzer Linie bei der Lack qualität und bei der Lackierung.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Orangenhaut als normal abzustempeln halte ich auch nicht für normal. Bei meinem X5 damals war es ganz minimal und vllt auf die St. Petersburger Verhältnisse zu schieben, aber bei einem heutigen Neufahrzeug sowas als normal zu betiteln || :/

    Ab zum Händler, ansonsten BMW München anrufen das die in irgendeiner Form nachbessern sollen oder dir zumindest ne neue Lackierung beim Lackierer deines Vertrauens bezahlen sollen.

  • Orangenhaut als normal abzustempeln halte ich auch nicht für normal. Bei meinem X5 damals war es ganz minimal und vllt auf die St. Petersburger Verhältnisse zu schieben, aber bei einem heutigen Neufahrzeug sowas als normal zu betiteln || :/

    Ab zum Händler, ansonsten BMW München anrufen das die in irgendeiner Form nachbessern sollen oder dir zumindest ne neue Lackierung beim Lackierer deines Vertrauens bezahlen sollen.

    Moin das habe ich schon versucht die wollen aber nichts wissen BMW Deutschland sagt das Fahrzeug wurde in der Schweiz gekauft. dann muss BMW Schweiz das handeln aber die Titeln alles als Normal app was aber ganz sicher nicht sein kann.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ich behaupte auch das Orangenhaut völlig normal ist, das hatte ich bei allen meine Fahrzeugen ausnahmslos und wer es nicht glaubt, lauft man durch die Stadt und schaut Euch jedes parkende Fahrzeug von nahem an. Es wird keins dabei sein, das so glatt ist wie man hier meint.

  • Die Sichtbarkeit von Orangenhaut ist je nach Farbe und Lichteinfall unterschiedlich, ein wenig Orangenhaut wird man an jedem Fahrzeug finden.

    Allerdings ist der Wagen von SwissBlitz im Gesamten eine lacktechnische Katastrophe. So ein Auto würde ich nie übernehmen und bezahlen, dann kriegt der Händler auch schnell was auf die Reihe.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Die Sichtbarkeit von Orangenhaut ist je nach Farbe und Lichteinfall unterschiedlich, ein wenig Orangenhaut wird man an jedem Fahrzeug finden.

    Allerdings ist der Wagen von SwissBlitz im Gesamten eine lacktechnische Katastrophe. So ein Auto würde ich nie übernehmen und bezahlen, dann kriegt der Händler auch schnell was auf die Reihe.

    Tatsächlich wäre ich bei einem Neuwagen auch geneigt, auf eine Kostenminderung zu plädieren - erst recht, wenn 140.000 CHF im Raum stehen. Eine Wertminderung durch mangelhafte Lackqualität ist definitiv vorliegend - gutachterlich festgehalten dürfte das ein deutliches Druckmittel für eine Kaufpreisminderung sein.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: