Beiträge von MaxG31

    Was allerdings noch fehlt sind zwei, in meinen Augen etwas störende Dinge:
    1) Man kann in der Playlist im HUD nicht scrollen, d.h. es steht immer nur der aktuelle Titel da
    2) gleiches Problem mit dem Telefon, etweder Sprachbedienung (die gut ist) oder den Controller nutzen und eine Hand vom Lenkrad weg.


    Keine Ahnung ob das Versäumnis an BMW oder Apple liegt, angeblich würde Apple diese Informationen jedoch bereitstellen. Ggf. könnte BMW diese Funktionen noch implementieren.

    Bekommt man eigentlich eine Fehlermeldung in den Speicher, wenn man den Belagsensor entfernt und wieder mit neuen Belägen einsetzt? Bei alten BMW war das immer unproblematisch und es musste nichts am Tester gelöscht werden. Danke!

    Habe zwar noch nicht während der Fahrt die OBD Daten ausgelesen, aber bei 160-180 rollt er noch recht unangestrengt umher. Ich denke auch- immer mal etwas Temperatur auf die Komponenten zu bringen sollte sich nicht nachteilig auswirken. Bis jetzt hat es jedenfalls keinem Auto in meinem Besitz geschadet;) Regelmäßiger Ölwechsel und anständiges Kaltfahren vorausgesetzt.

    So ist es wohl. Gleiches Spiel mit den Turbomotoren bei Porsche, da hat man auch nicht alle Markenfans glücklich gemacht. Nicht umsonst sind die letzten Sauger richtig teuer geworden...
    Aber im allgemeinen finde ich schon seit vielen Generationen das Cockpit in den 5ern schöner. Hoffe es bleibt so!

    Dito, ein 20d hat durchaus seine Berechtigung. Im f30 und f20 sind es sogar tolle Motoren. Für meinen Geschmack aber bei den größeren BMW etwas schwach auf der Brust. Obwohl natürlich rein objektiv betrachten 190PS bei einer gemütlichen Fahrweise ausreichend sind;)
    Aber das Thema hatten wir ja schon, im g30 scheint die Leistung einfach gefühlt zu verpuffen

    Ich finde auch, dass es dadurch deutlich hochwertiger aussieht. Ich habe das Ambientelicht auf blau/weiß gestellt, zusammen mit den Projekten ist das schon ziemlich hübsch <3

    Also beleuchtete Einstiegsleisten und die Projektoren sind für mich jetzt schon zum Pflichtprogramm geworden :thumbsup:
    Freue mich jedes Mal wenn ich in der Dunkelheit in mein Auto steige!