Beiträge von dipa

    Als ich meine Zubehörfelgen beim Reifenhändler gekauft habe, hat er mir RDKS Sensoren eigenbaut die Kompatibel mit dem Auto waren, aber keine Originale.

    Hatte auch genug Erfahrung, da er sie immer eingebaut hat.

    Bei mir haben sie leider nicht funktioniert.

    Also habe ich Originale gekauft und der Reifenhändler hat sie mir nochmal einbauen dürfen.

    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus was dieses Thema angeht, aber gibt es da Langzeit Erfahrungen was denn passieren kann wenn das VTG ausgeschaltet wird?

    Ich Lese immer das blöd gesagt, der Stecker gezogen wird und somit nichts mehr Kaputt gehen kann, ist das aber so, oder verursacht man da doch einen größeren schaden ?

    Die klingen aber nicht so gut :)


    Kleines Update nach ca. 1000km mit gezogener Sicherung:

    Leider poppt jetzt die gelbe Motorkontrolleuchte auf. Bimmerlink findet auch so einige Fehler, z.B. betreffend den OPF.

    Hab jetzt die Fehler gelöscht, fahre erstmal so weiter, und würde zusätzlich den Dummy-Stecker probieren.


    Frage: Wo bekomme ich diesen Dummy, und wo befindet sich die Steckverbindung?

    Hab´s letztes Jahr auch für ca. 3 Monate ohne Sicherung gehabt.

    MKL war aus nur Fehler im Speicher, ist aber normal.

    Vielleicht weil ich kein OPF habe.

    Genau di eKlappe ist weiterhin offen das gaukelt ja ur den Blaumännern vor das alles Ordnungsgemäß dran ist. Ich verstehe den Schwachsinn mit der Klappe bei einem 40i eh nicht, aber das ist ein anderes Thema

    Wenn die Klappe aber im stand offen ist, dann sehen Sie doch das da was nicht stimmt.

    Soll ja aufgehen wenn man fährt.

    Sehe ich genau so wie du, es ist Schwachsinn, den im vergleich zu anderen Autos kommt gefühlt nichts an Sound raus

    Was passiert wenn die Blue Man Group unterm Auto schauen?

    Die werden doch gleich sehen das da was nicht stimmt und das die Klappe offen ist.

    Deswegen mache ich die Klappe mit Carly auf und wenn doch einer schauen sollte ist die klappe beim nächsten Start des Motors wieder zu.