Perplex Super Arbeit und alles sehr gut erklärt
Beiträge von dipa
-
-
Ich wollte nur aufzeigen, dass es für die Kurzstrecke auch andere Möglichkeiten gibt fernab vom Auto, und man den G3x deshalb trotzdem behalten kann
Wenn es rein um Sinn oder Unsinn geht bräuchten wir in unserem Haushalt auch nur ein gemeinsames Auto – aber irgendwie will doch jeder für sich selber mobil sein können.
Aber um hier noch die Kurve zu kriegen, der 8er ist in der Tat ein schönes Auto und würde mir rein optisch auch sehr gefallen – einen Kombi brauch ich nämlich ehrlich gesagt gar nicht, ich wollte ihn einfach
Haben ist besser als brauchen
-
Hatte kein Bock mehr auf das Auto gehabt deswegen, obwohl es ein schönes Auto war.
Kinder waren damals auch noch klein und ich wollte nicht das sie das einatmen.
-
Hallo,
das hatte ich beim E39 auch schon. Genau da gleiche an der Ampel und bei langsamer Fahrt.
Bei mit hatte der Abgaskrümmer einen kleine Riße, mit dem Auge kaum zu erkennen.
Die Abgase sind über den Motorraum, von der Lüftung, wo der Luftfilter ist (auf der rechten Seite) angesaugt worden.
Vorübergehend hatte ich die Ansaugen der Lüftung auf der rechten Seite mit einem Lappen verschlossen, dann war es schon wieder gut. Dann den Abgaskrümmer erneuert und alles war erledigt.
Das kannst Du leicht selbst testen.
Gruß
Jürgen
Bei mir das gleiche Problem, allerdings beim e60.
Risse am Abgaskrümmer. Bekanntes Problem da nicht mehr aus Guss.
Mein Auto stand damals über 1 Monat beim BMW Händler.
Nach dem tausch des Krümmers ging es 2 Wochen gut, aber die Abgase kamen wieder und ich habe das Auto verkauft weil keiner wusste woher.
-
Perfomance Endrohre sind um einiges größer als die normal Trapezförmigen vom 540 oder mit M Paket.
-
Im Januar 22 gekauft mit 35 Tkm.
Aktuell 66 Tkm.
Und das Auto macht mega Spaß wie am ersten Tag.
-
Bei Modelle ohne OPF so wie meiner, soll es etwas geringer klingen so wie ich es herausgelesen habe. Leider ist mir der Preis zu hoch. Hinzu kommt bei mir, das ich kein M Paket habe. So müsste ich die Stoßstange zuschneiden und das will ich nicht.
-
Als ich meine Zubehörfelgen beim Reifenhändler gekauft habe, hat er mir RDKS Sensoren eigenbaut die Kompatibel mit dem Auto waren, aber keine Originale.
Hatte auch genug Erfahrung, da er sie immer eingebaut hat.
Bei mir haben sie leider nicht funktioniert.
Also habe ich Originale gekauft und der Reifenhändler hat sie mir nochmal einbauen dürfen.
-
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus was dieses Thema angeht, aber gibt es da Langzeit Erfahrungen was denn passieren kann wenn das VTG ausgeschaltet wird?
Ich Lese immer das blöd gesagt, der Stecker gezogen wird und somit nichts mehr Kaputt gehen kann, ist das aber so, oder verursacht man da doch einen größeren schaden ?
-
Die klingen aber nicht so gut
Kleines Update nach ca. 1000km mit gezogener Sicherung:
Leider poppt jetzt die gelbe Motorkontrolleuchte auf. Bimmerlink findet auch so einige Fehler, z.B. betreffend den OPF.
Hab jetzt die Fehler gelöscht, fahre erstmal so weiter, und würde zusätzlich den Dummy-Stecker probieren.
Frage: Wo bekomme ich diesen Dummy, und wo befindet sich die Steckverbindung?
Hab´s letztes Jahr auch für ca. 3 Monate ohne Sicherung gehabt.
MKL war aus nur Fehler im Speicher, ist aber normal.
Vielleicht weil ich kein OPF habe.